R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis

Diskutiere R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist eigentlich ganz einfach. Du kannst und solltest bestenfalls damit ins Rennen gehen, was bei vergleichbaren Motorrädern (EZ, Laufleistung...
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
236
Das ist eigentlich ganz einfach. Du kannst und solltest bestenfalls damit ins Rennen gehen, was bei vergleichbaren Motorrädern (EZ, Laufleistung, Vorbesitzer, Wartungshistorie, Zutand) im unverbastelten Zustand auf dem Preisschild steht. Dabei nicht das Thema Gewährleistung beim Händler vergessen.

Der ganze Zubehörkram ist einmal angebaut nix mehr wert. Ich finde das immer lustig, wenn die Leute ellenlange Listen von irgendnem Lametta in ihre Anzeigen schreiben mit den Katalogpreisen vom teuersten Anbieter. Fakt ist, an ein Motorrad gehören Spiegel, Blinker, Endschalldämpfer, Brems- und Kupplungshebel, ne Batterie, Fußrasten etc. etc., völlig egal ob die auf den Namen Rizoma, Touratech, LVMH, Procter & Gamble & Gamble oder Karl-Heinz hören. Ohne diese Teile wird es beim Verkauf mehr als mühsam.

Eine nicht mehr reversible Lackierung und/oder Folierung schmälert das Interesse und den Preis. Insbesondere wenn wie im Falle der GS an jeder Ecke eine steht, die nicht maskiert ist.

Schraube die Teile ab, die nicht zum serienmäßigen und fahrtüchtigen Zustand gehören wie Kofferträger, Tankrucksack etc. und stelle das Ding für 16,5 Mille ins Netz und lass dich auf 16 runterhandeln. Du wirst du ja sehen wie die Resonanz ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ich denke, dass ich das in meinem Leben nicht mehr schaffe.... :wink:
Nicht wenn du hier online

Das ist eigentlich ganz einfach. Du kannst und solltest bestenfalls damit ins Rennen gehen, was bei vergleichbaren Motorrädern (EZ, Laufleistung, Vorbesitzer, Wartungshistorie, Zutand) im unverbastelten Zustand auf dem Preisschild steht. Dabei nicht das Thema Gewährleistung beim Händler vergessen.

Der ganze Zubehörkram ist einmal angebaut nix mehr wert. Ich finde das immer lustig, wenn die Leute ellenlange Listen von irgendnem Lametta in ihre Anzeigen schreiben mit den Katalogpreisen vom teuersten Anbieter. Fakt ist, an ein Motorrad gehören Spiegel, Blinker, Endschalldämpfer, Brems- und Kupplungshebel, ne Batterie, Fußrasten etc. etc., völlig egal ob die auf den Namen Rizoma, Touratech, LVMH, Procter & Gamble & Gamble oder Karl-Heinz hören. Ohne diese Teile wird es beim Verkauf mehr als mühsam.

Eine nicht mehr reversible Lackierung und/oder Folierung schmälert das Interesse und den Preis. Insbesondere wenn wie im Falle der GS an jeder Ecke eine steht, die nicht maskiert ist.

Schraube die Teile ab, die nicht zum serienmäßigen und fahrtüchtigen Zustand gehören wie Kofferträger, Tankrucksack etc. und stelle das Ding für 16,5 Mille ins Netz und lass dich auf 16 runterhandeln. Du wirst du ja sehen wie die Resonanz ist.
Ja individuelles heißt nicht ohne Grund so. Gebe ich dir recht! 👌


Ich danke euch. Werde asap eine Probefahrt mit der AT machen und mal schauen ob sie die 10% die mir damals gefehlt haben zum Kauf mit dem 24er Modell aufgeholt hat.

Und unzufrieden bin ich ja nicht mit der Dicken , ist ja dennoch n schönes Moped ne
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
236
Noch ein Nachtrag: Mit dem Rizoma, TT, you name it Lametta kannst du bestenfalls dein Motorrad im Vergleich zum Wettbewerb attraktiver gestalten, wenn jemand was dafür übrig hat. Zum Preis eines beliebigen, ansonsten vergleichbaren Serienbikes.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.211
Ort
Bayern
Modell
BMW
mache ich mit der auch keine Probefahrt und kann daher nicht einschätzen ob und wieviel sie 1250er "schlechter" ist.
Keinesfalls „schlechter“ - es handelt sich lediglich um eine traditionellere Interpretation des „GS-Themas“.
Ok, Fahrwerk & Beweglichkeit sind (für mich) bei der 1300er in der Tat „besser“.
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
Also die Sachen die du unter Punkt4 mit den Unterziffern 1-16 angibst, sind bis auf die Blinker, relativ schnell wieder zurück zu bauen. Das würde ich auch machen. Wie oben schon beschrieben bekommst du separat mehr dafür
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Mobile zeigt auch nur das Wunschdenken.
Da wollen alle zwischen 14 und 16k für GSA 1200 LC für 8-10 Jahre alte Motorräder. Und die stehen und stehen.
Und auch hier imBiete-Bereich kann man sehen, bei welchen Preisen nichts passiert.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.081
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Mobile zeigt auch nur das Wunschdenken.
Da wollen alle zwischen 14 und 16k für GSA 1200 LC für 8-10 Jahre alte Motorräder. Und die stehen und stehen.
Und auch hier imBiete-Bereich kann man sehen, bei welchen Preisen nichts passiert.
Genau.
Deshalb bei Mobile ein paar vergleichbare Maschinen rausgucken, 500 Eur unter die billigste legen, dann klappt es auch.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ein abschliessendes Foto der betreffenden Maschine wäre cool.
Habe mal ein paar Foddos angehangen 😉

Zu dem Thema ist bereits etliches geschrieben worden.

Es wäre nur wünschenswert wenn die Frageenden am Ende des Tages auch mal berichten würden , was für ein Preis erzielt wurde....
Mache ich, versprochen, wenn/falls ich mich zum Wechsel auf die AT entscheiden sollte 😉👌
 

Anhänge

D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Zu dem Thema ist bereits etliches geschrieben worden.

Es wäre nur wünschenswert wenn die Frageenden am Ende des Tages auch mal berichten würden , was für ein Preis erzielt wurde....
Die Blöße gibt sich keiner. Die Mehrzahl handelt maximalen Nachlass beim Kauf aus und verkauft so gut, dass Motorradfahren auf einer GS fast nichts kostet. Ich habe andere Erfahrungen gemacht, bin halt in der Minderheit.
Ironie off.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Die Blöße gibt sich keiner. Die Mehrzahl handelt maximalen Nachlass beim Kauf aus und verkauft so gut, dass Motorradfahren auf einer GS fast nichts kostet. Ich habe andere Erfahrungen gemacht, bin halt in der Minderheit.
Ironie off.
Hab da kein Problem mit ehrlich gesagt. Jeder kann schauen was die Kiste neu kostet und ob der Gebrauchtpreis gut oder schlecht ist liegt ja im Auge des Betrachters. Natürlich will jeder so viel es geht haben beim Verkauf. Ich bin aber leider so ein "dummer", der versucht bei sowas fair für beide Seiten zu bleiben und nicht nach "jeden Tag steht ein Dummer auf" zu handeln. 🙄🤷‍♂️
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.899
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Sollte jemand das Design gefallen schätze ich einen möglichen Verkaufserlös, so wie sie dort auf den Bildern zu sehen ist inkl. Zubehör, zwischen 14.500 - 15.900 Euro ein.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.324
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Tu uns doch mal den Gefallen und fahr jetzt zum Honda Dealer und frag was er jetzt bietet?

Btw, , daß der Wertverlust in den ersten Jahren am grössten ist, scheinen die meisten irgendwie auszublenden.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Also 6 Monate nach Kauf boten mir mehrere Honda Händler knapp 16.000€
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
294
Modell
R 1250 GS Rallye
Bei meinem BMW Händler steht eine gebrauchte AT aus 07.23 mit 4000Km zum Verkauf.
Vielleicht nimmst du hier mal Kontakt auf.
Er verkauft ein Fremdfabrikat und nimmt deine rein. Evtl. ein Win-Win Deal.
Der Link ist irgendwie seltsam übersetzt.

Honda - Gebrauchtwagen - Weiß - 3.994 km - Krefeld
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
837
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Danke für den Tipp. Aber es muss wenn dann das 24er Modell sein wo das DCT definitiv nicht in der Kurve schaltet. Das war damals n echter Kritikpunkt für mich
 
John_Stiles

John_Stiles

Dabei seit
23.02.2024
Beiträge
236
Habe mal ein paar Foddos angehangen 😉



Mache ich, versprochen, wenn/falls ich mich zum Wechsel auf die AT entscheiden sollte 😉👌
Soweit ganz nett. Rein hypothetisch: Wäre ich grds. an dem Motorrad interessiert, würde ich mich an der Sitzbank stören. Die blau-rot abgesetzten Bereiche beißen sich m.E. mit dem Rest, das findet sich nirgends sonst wieder. Da würde die schwarz-weiße Rallyesitzbank wesentlich besser passen. Manchmal gibt sowas den Ausschlag.

1711440394842.jpeg
 
Thema:

R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis

R1250GSA - Realistischer Verkaufspreis - Ähnliche Themen

  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA

    Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA: Hallo, biete meinen BMW R1200GS R1250GS GSA Original BMW Tankrucksack + Anbindung 2013-2023 zum Verkauf an, weil er an der Neuen nicht mehr...
  • Biete R 1250 GS Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022

    Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden originalen Sitzbänke, mit original Sitzheizung, meiner BMW R1250GSA von 2022 zum Kauf an. Die...
  • Erledigt Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Schutzbügelprotektor gebrochen

    Schutzbügelprotektor gebrochen: Ich hatte jetzt schon 3 Kunden die sich über "aufgeplatzte" Schutzbügelprotektoren beschwert haben. Gibt es das häufiger?
  • Schutzbügelprotektor gebrochen - Ähnliche Themen

  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Erledigt Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA

    Original BMW Tankrucksack R1200GS, R1250GSA: Hallo, biete meinen BMW R1200GS R1250GS GSA Original BMW Tankrucksack + Anbindung 2013-2023 zum Verkauf an, weil er an der Neuen nicht mehr...
  • Biete R 1250 GS Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022

    Fahrer und Soziussitz mit Sitzheizung von R1250GSA aus 2022: Hallo zusammen, ich biete hier meine beiden originalen Sitzbänke, mit original Sitzheizung, meiner BMW R1250GSA von 2022 zum Kauf an. Die...
  • Erledigt Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius)

    Original BMW R1250GSA Komfortsitzbank mit Heizung (Fahrer und Sozius): Biete Original BMW beheizte Sitzbänke einer R1250GSA Bj 2022. Sitzbänke sind Top, keine Risse etc. 3000km gefahren. Preis: für beide Sitzbänke...
  • Schutzbügelprotektor gebrochen

    Schutzbügelprotektor gebrochen: Ich hatte jetzt schon 3 Kunden die sich über "aufgeplatzte" Schutzbügelprotektoren beschwert haben. Gibt es das häufiger?
  • Oben