R1300GS Zubehör

Diskutiere R1300GS Zubehör im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hier ist die Diskussion um Zubehör für die R1300GS - also alles, was nicht serienmäßig bei der neuen GS dabei ist.
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Hier ist die Diskussion um Zubehör für die R1300GS - also alles, was nicht serienmäßig bei der neuen GS dabei ist.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
SW Motech braucht noch:

SW-MOTECH wird die BMW R 1300 GS nach der Auslieferung an den Handel so schnell wie möglich unter die Lupe nehmen. In unserer Werkstatt am Stammsitz in Rauschenberg werden wir die passenden Zubehörteile entwickeln.

Wir bauen sicherlich einen PRO Seitenträger, ein ADVENTURE-RACK Gepäckträger und einen PRO Tankring für die R 1300 GS. So können alle zukünftigen Besitzer der 1300er-GS ihr Gepäck auf langen Reisen und Fahrten ins Gelände sicher und praktisch am Bike transportieren. Passend dazu wird es ein Set mit TRAX ADV Aluminiumkoffern, Softgepäcktaschen aus der SysBag WP Serie und verschiedene Tankrucksack-Modelle geben.

Einen unteren und einen oberen Sturzbügel sowie einen Motorschutz und einen Zylinderschutz werden die Konstrukteure von SW-MOTECH passgenau für die neue GS entwickeln. Zusätzliche Zubehörteile wie einen Hauptständer, modellspezifische Schalt- und Bremshebel, Achssturzpads, Lenkererhöhungen, Scheinwerferhalter und Handprotektoren findest du voraussichtlich ab 2023 im Webshop bei SW-MOTECH.
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
219
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
BMW Motorrad präsentiert Vario Gepäcksystem für die neue BMW R 1300 GS.

Von nun an können elektronische Geräte wie beispielsweise Smartphone, Tablet oder Laptop im Gepäckinnenraum des linken Vario Koffers geladen werden. Dort befindet sich ein USB-A-Ladeanschluss, der das Laden über das Bordnetz mit einer Ladeleistung von bis zu 15 W (5 V / 3 A) ermöglicht. Ein weiterer USB-A-Anschluss befindet sich im Topcase. Zudem sorgt die integrierte Beleuchtung in den Vario Koffern und im Topcase für bestmöglichen Komfort beim nächtlichen Be- oder Entladen.

Insgesamt bietet das neue Vario Gepäcksystem bis zu 97 l Fassungsvermögen.
Durch die Erweiterung der Vario Koffer wächst das Gepäckraumvolumen von circa 49 l um jeweils maximal circa 5,5 l.
Beim Topcase steigert sich das Stauvolumen von 28 auf maximal 36 l.
Ein weiteres Novum stellt die Integration der Vario Koffer sowie des Topcase in die serienmäßige Funk-Zentralverriegelung
der neuen BMW R 1300 GS dar.
Die maximale Zuladung je Vario Koffer beträgt 10 kg je Seite, die maximale Zuladung des Vario Topcase ist auf 6 kg festgelegt.
Insgesamt sind so 26 kg Beladung möglich.
Die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit für Fahrten mit dem Vario Gepäcksystem beträgt 180 km/h.

--> Das neue Vario Gepäcksystem ist nicht für die Vorgängermodelle wie BMW R 1250 GS und andere geeignet.

Link zur Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Touratech hat schon was, insbesondere Kofferträger für die Zega-Boxen

Bildschirmfoto 2023-10-16 um 11.59.42.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Bei Wunderlich gibt es noch nichts speziell für die 1300:

Freuen Sie sich auf das umfangreiche Programm hochwertiger Komponenten für die BMW 1300 GS, in dem die ganze Passion und die einzigartige Kompetenz des #TeamWunderlich steckt!
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Zuletzt bearbeitet:
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Touratec: 2 Innentaschen für Varios 160,-
Was sollen denn Originale kosten?😀
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Hornig hat bislang nur SEO-Clickbait bzw. umgewidmete generische Produkte, die jetzt zusätzlich mit R1300GS markiert sind.

Das mit dem Clickbait war mir neulich schon sehr negativ bei dem absonderlichen Hornig-Video zu angeblichen Motorproblemen der neuen GS aufgefallen.

Daher kein Link zu Hornig.

0.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Beim schnellen Ali gibt es bisher nur ein (umgewidmetes) Teil und das auch mit seltsamen Bildern.

Bildschirmfoto 2023-10-16 um 13.55.18.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Die originalen sind bei den Variokoffern inkludiert - sofern ich die Beschreibungen richtig gelesen habe.
Ja, hatte ich auch in Erinnerung.

Edit: Doch separat?
Unvorteilhafte Form für eine Tasche

Bildschirmfoto 2023-10-16 um 14.08.02.png
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
In der Beschreibung der Varios heisst das:
„Wasserdicht, mit Innentasche“
Wer weiss, die Gepäckplatte ist schließlich auch über Nacht aus dem Enduropaket entfernt worden
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
In der Beschreibung der Varios heisst das:
„Wasserdicht, mit Innentasche“
Wer weiss, die Gepäckplatte ist schließlich auch über Nacht aus dem Enduropaket entfernt worden
Aktuell ist sie noch auf den Bildern zu sehen....


1697463033093.png
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ich hab es so in Erinnerung, dass die Gepäckplatte nur abgebildet war und nicht textlich erwähnt...
1697464922526.png
1697467185498.png

das hat sich im Konfigurator auch noch nicht geändert.


Auf Anfrage bei BMW München hab ich zur Gepäckplatte vor zehn Tage diese Antwort bekommen:
"Dabei handelt es sich um einen Fehler in der Abbildung. Die Gepäckplatte ist nicht im Umfang des Enduro Pro Paketes enthalten und muss separat für eine Nachrüstung erworben werden."

Ich denk man kann ob der bildlichen Abbildung mit dem Händler verhandeln, aber wegen 127€ muss man sich auch keinen Kopf machen...

Nichts desto trotz finde ich das Enduro-Paket für 600€ inhaltlich auch ohne Gepäckplatte super interessant und wertig ... wers braucht !
  • Lenkererhöhung erleichtert Fahren im Stehen (100€)
  • Motorschutzbügel, großer Unterfahrschutz und Rahmenschutz (ca. 530+280+50€) +++ gute Beinablage auf dem Zylinder :cool:
  • Kurze Enduro-Handhebel für verbesserte Ergonomie (ca. 275€)
  • Zweistufig höhenverstellbare Fahrerfußrasten GS Vario (ca. > 200€)
  • Verstellbare Schalt- und Bremshebel (ca. > 200€) wenn ich davon ausgehe, das hier Fusshebel gemeint sind :)... fehlen im Bild
  • Stangenblinker ersetzen exponierte Handschutzblinker (machen die Umfaller günstiger und die Option auf gelungenere Handschützer ;))
Und ... das werkseitige Zubehör ist ohne Montage ... das müsste wiederrum bedeuten, wenn die Gepäckplatte dabei wäre, würdest du keine Soziusbank mitbekommen ! Und so bekommst du selbst ohne das Komfort-/ oder Soziuspaket zu bestellen mit nur 150€+50€+127€ eine vollwertige beheizte Soziusbank (inkl. beheizter Fahrerbank!) und eine Gepäckplatte zum bedarfsweise wechseln (Solofahren/Soziusfahrten) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
71
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
BMW Motorrad präsentiert Vario Gepäcksystem für die neue BMW R 1300 GS.

Von nun an können elektronische Geräte wie beispielsweise Smartphone, Tablet oder Laptop im Gepäckinnenraum des linken Vario Koffers geladen werden. Dort befindet sich ein USB-A-Ladeanschluss, der das Laden über das Bordnetz mit einer Ladeleistung von bis zu 15 W (5 V / 3 A) ermöglicht. Ein weiterer USB-A-Anschluss befindet sich im Topcase. Zudem sorgt die integrierte Beleuchtung in den Vario Koffern und im Topcase für bestmöglichen Komfort beim nächtlichen Be- oder Entladen.

Insgesamt bietet das neue Vario Gepäcksystem bis zu 97 l Fassungsvermögen.
Durch die Erweiterung der Vario Koffer wächst das Gepäckraumvolumen von circa 49 l um jeweils maximal circa 5,5 l.
Beim Topcase steigert sich das Stauvolumen von 28 auf maximal 36 l.
Ein weiteres Novum stellt die Integration der Vario Koffer sowie des Topcase in die serienmäßige Funk-Zentralverriegelung
der neuen BMW R 1300 GS dar.
Die maximale Zuladung je Vario Koffer beträgt 10 kg je Seite, die maximale Zuladung des Vario Topcase ist auf 6 kg festgelegt.
Insgesamt sind so 26 kg Beladung möglich.
Die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit für Fahrten mit dem Vario Gepäcksystem beträgt 180 km/h.

--> Das neue Vario Gepäcksystem ist nicht für die Vorgängermodelle wie BMW R 1250 GS und andere geeignet.

Link zur Quelle
Servus Frank.... Du jetzt mit GS?
 
orish

orish

Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
454
Ort
Moin!
Modell
GS 1250 Rally, SuperDuke 1290 RR, 698 Mono RVE
Und so bekommst du selbst ohne das Komfort-/ oder Soziuspaket zu bestellen mit nur 150€+127€ eine vollwertige beheizte Soziusbank (inkl. beheizter Fahrerbank!)
Ist das so? Das heißt, beheizter Fahrer- und Soziussitz sind Serienausstattung? Oder kann man das ohne eine Paket-Bestellung separat einzeln hinzukonfigurieren?
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.302
Modell
R 1300 GS
Was ich auf jeden Fall brauchen werde, ist eine Seiterständervergrößerung. Die habe ich schon auf der 1250 und mit dem Erdbohrer der 1300 wird das nur auf festem Untergrund was.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Ist das so? Das heißt, beheizter Fahrer- und Soziussitz sind Serienausstattung? Oder kann man das ohne eine Paket-Bestellung separat einzeln hinzukonfigurieren?
Nein, ich denke nicht --- Sitzheizung kostet 150 € Aufpreis.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
wenn ich so etwas rum konfiguriere schaut es so aus:
bestellst du die Grundausstattung, sieht das Heck so aus (knackig, wie ich finde ... mit kurzer Gepäckbrücke)
1697467787951.png

und die Sitze sind unbeheizt... (das Brettchen nennt sich "Soziussitz Style Sport" und ist 40 mm niedriger)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
konfigurierst du dann noch die Sitzheizung, dann schaut die GS klobiger aus, dafür mit beheizten Sitzen
1697467887860.png

das kostet +150 € für die Sitzheizung und es werden nochmal 50 € nötig für den Komfortsitz
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
gibst du jetzt noch 127€ für die Gepäckplatte aus... ist es "Zubehör" zu der Ausstattung oben
1697468429952.png

und du hast einen beheizten Komfortfahrersitz und hinten die Option mal knackig flach oder mit Sozia bequem warm
zumindest sehe ich das so :cool: für 327€

Interessant wäre nun noch zu wissen, ob der Komfortzuschlag für die 50€ nur einen anderen "speziellen Sitzschaum" beinhaltet, oder auch die 4° Sitzneigungsverstellung nur extra kommt !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R1300GS Zubehör

R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • R1300GS Zubehör - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Videos zur R1300GS....

    Videos zur R1300GS....: Egal, welche :biggrin: Ich dachte, so `ne reine YT Sammlung wäre mal recht Informativ 👍
  • Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS

    Freigaben - Michelin - R1200GS/LC - R1250GS/ADV - R1300GS: Michelin hat die Freigaben für die R-GS-LC Modelle aktualisiert. Hier die aktuelle Freigabe für die R 1300 GS...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Zubehör

    R1300GS Zubehör: Verkaufe 2 Windabweiser ,Carbon (Forged Carbon). Sind NEU . NP (254 €) minus 20%,inkl. Versand. bei Interesse bitte PM.
  • Oben