Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Diskutiere Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @Macfak: Wir reisen um angenehme Dinge zu erleben. Der Deutsche Fahrstil ist nicht kompatibel mit der CH. Deswegen rate ich jedem das Land zu...
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
@Macfak: Wir reisen um angenehme Dinge zu erleben. Der Deutsche Fahrstil ist nicht kompatibel mit der CH. Deswegen rate ich jedem das Land zu meiden um nicht vor einem finanziellen Scherbenhaufen zu stehen.

Ansonsten ist das Land wunderschön. Man muss halt herumtuckern und keine durchgezogenen Linien überfahren und aufs Überholen weitgehend verzichten. Du bist auf dem Moped einem Lkw gleichgestellt.... Schön brav mit 80KM/H...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die Tage bei uns in Frankfurt a. M.
X6 stellt neuen "Highscore" auf..,
Geblitzt auf einer Landstrasse mit 261 km/h. Erlaubt waren 100 km/h. Wer redet da noch von der Schweiz...

Ach ja, die Uniformierten suchen noch nach den Bekloppten...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ach Du Scheisse, ich bin im Chorknaben Forum gelandet, wo jeder den ersten Stein wirft. So, ich gebe es zu, so, wie ich fahre, darf ich mich der CH noch nicht einmal nähern
Dann lass es und alle haben Ruhe.
Hierzulande will eine abstimmende Mehrheit keine Fahrzeuglenker, die die Limiten überschreiten und fertig. Und wir Minderheitenangehörigen (ich hasse diesen Antitempowahn abgrundtief!) leben entweder damit oder leben halt woanders.
Aber deswegen immer und immer und immer wieder lamentieren? Wird das nicht selbst euch hier irgendwann langweilig? Schlimm genug, dass ihr offenbar Motorradfahren auf Geschwindigkeit reduziert...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
sobald ich die Schweizer Grenze passiert habe begleitet mich ein mulmiges Gefühl.
Ich will ja gar nicht schneller als erlaubt fahren, aber wenn man mal ein Schild übersieht,
es gibt ja sehr viele davon und alle noch unterschiedlich bei Ortsdurchfahrten
dann wird man wie ein Verbrecher behandelt.
Dazu kommen noch die schweizer Bürger, die bevor sie am Lenkrad drehen erst einmal anhalten
und dann auf Ihren Hof fahren, von wo sie sich nie weit entfernen.
Das gilt aber nicht für Zürich, da ist das andere Extrem.

Die hohen Preise für Unterkunft , Essen und Trinken sind auch zu erwähnen.

Wenn man dann auch noch weiß das diese Schweizer officiell krumme Geschäfte mit
ausländischen Kunden machen (die ernähren sich damit) ist das Mass eigentlich voll.

Also am besten diese Spießbürgergesellschaft meiden in allen Dingen,
dann können sie wieder wie früher "Heu machen".
Gruß
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Scheixx Tag gehabt, oder was?
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Alles nach Recht und Gesetz: Am 1. Januar 2013 traten die neuen Bestimmungen des Strassenverkehrsgesetzes in Kraft, die vom Parlament im Rahmen des Paketes "Via Sicura" beschlossen wurden: Der neue Art. 90 Abs. 3 SVG sieht vor, dass mit Freiheitsstrafe von einem bis vier Jahren bestraft wird, wer durch Verletzung von Verkehrsregeln das hohe Risiko eines Unfalls mit Schwerverletzten oder Todesopfern eingeht. Das gilt namentlich für die krasse Missachtung der Höchstgeschwindigkeit, waghalsiges Überholen oder Teilnahme an einem nicht bewilligten Rennen.

Abs. 4 der Bestimmung konkretisiert, wer künftig bei Geschwindigkeitsüberschreitung mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe bestraft wird: nämlich wer in Tempo-30-Zonen mehr als 70 km/h, innerorts mehr als 100 km/h, ausserorts mehr als 140 km/h oder auf Autobahnen mehr als 200 km/h (bei signalisierten 100 km/h mehr als 180 km/h) fährt.
Dazu kommt zwingend der Entzug des Führerausweises für mindestens zwei Jahre, und das benützte Fahrzeug kann eingezogen und verwertet werden . "
Dazu fällt mir nur eines ein: Bündnerfleisch :D
 
G

GSATraveler

Gast
der sich traut, schneller als 100 (oder eben 110) zu fahren.
Nönö, wir wussten uns schon immer zu helfen, keine Sorge, wir wissen genau, wo man offen fahren kann, ohne geblitzt zu werden, sind ja nicht die Touris hier; die 110 sind eine idiotensichere Empfehlung an alle, die ohne Ortskenntnisse und an Wochenenden (inkl. Freitagnachmittag!) über die Pässe wollen.

Mit gemessenen 100 KM wird es teuer und man darf nicht weiterfahren.
Teuer ist relativ (Norwegen ist noch teurer) und der Rest ist falsch.

Schlimm genug, dass ihr offenbar Motorradfahren auf Geschwindigkeit reduziert...
Na ja, Holger, seien wir ehrlich, langsam ist nicht wirklich lustig, aber mit Kreativität und etwas Kopfarbeit geht doch alles. Und wer halt in einer Volksdemokratie lebt, spürt nicht nur im Positiven den Willen der Mehrheit. Fünfer, Brötchen UND Bäckersfrau wäre halt etwas gar viel (ich würde mich dann übrigens auf Letztere konzentrieren und Dir gerne den Fünfer überlassen:)).
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ojo

Gast
Pro Helvetia!

Ich mag die Schweiz: saubere Landschaften, nette Menschen, gute Straßen, konsequente Rechtsauslegung. Und Übernachtung und Speisen sind preiswert - nämlich ihren Preis wert. Ich fahre Ende Mai erneut für ein paar Tage hin, wenn's Wetter mitspielt. Und da ich Ziffern lesen kann, reise ich auch auf meinem Motorrad wieder aus dem Land. Bis zum nächsten Kurzurlaub!

Schöne Grüße - insbesondere an alle Schweizer - von
Ojo
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Naja, die eignen Polizeipräsidenten halten sich nicht an die Verkehrsregeln, wie soll man das von einem Touri erwarten. Ich wette die Italiener haben weniger Probleme.

Fassen wir mal das Positive an der Schweiz zusammen.

Die meisten Leute sind ganz nett und freundlich, wenn auch nen bisken schwer zu verstehen.
Die haben wirklich gutes Essen, auch wenn Fleisch unverschämt teuer ist.
Sie haben geile Passtraßen, nette Kurven.

Das negative.
Klar, der Laden ist schxxxteuer.
Ihre Grenzwache, Zoll, Polizei, ... haben sie wohl in der DDR ausbilden lassen, die DDR Grenzer waren dagegen ja ausnehmend freundlich und zuvorkommend.
Während sie das Geld von Verbrechern, Diktatoren und Steuerhinterziehern verwalten, verfolgen sie Verkehrssünder mit unnachahmilicher Härte.
Die etwas paranoide Einstellung, das jeder, der Kritik übt, die Schweiz unterjochen will.
Der völlig unangebrachte Nationalstolz.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
@Macfak: Wir reisen um angenehme Dinge zu erleben. Der Deutsche Fahrstil ist nicht kompatibel mit der CH. Deswegen rate ich jedem das Land zu meiden um nicht vor einem finanziellen Scherbenhaufen zu stehen.

Ansonsten ist das Land wunderschön. Man muss halt herumtuckern und keine durchgezogenen Linien überfahren und aufs Überholen weitgehend verzichten. Du bist auf dem Moped einem Lkw gleichgestellt.... Schön brav mit 80KM/H...
Eigentlich der richtige Markt für URAL und Enfields...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die Tage bei uns in Frankfurt a. M.
X6 stellt neuen "Highscore" auf..,
Geblitzt auf einer Landstrasse mit 261 km/h. Erlaubt waren 100 km/h. Wer redet da noch von der Schweiz...

Ach ja, die Uniformierten suchen noch nach den Bekloppten...
Naja, in D suchen sie nur nach ihm. Der wird, wenn sie ihn finden auch ne Weile zu Fuß gehen, was ich für angemessen halte. In CH hätten sie die Grenzen dicht gemacht, damit er nicht rauskommt und ne Volksabstimmung angeleiert, das jedem, der 150km(h schneller fährt als erlaubt, die Todesstrafe droht.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Naja, in D suchen sie nur nach ihm. Der wird, wenn sie ihn finden auch ne Weile zu Fuß gehen, was ich für angemessen halte. In CH hätten sie die Grenzen dicht gemacht, damit er nicht rauskommt und ne Volksabstimmung angeleiert, das jedem, der 150km(h schneller fährt als erlaubt, die Todesstrafe droht.
:goodpost: wahrscheinlich durch Festbinden am Mopped und mit Schrittgeschwindigkeit durch die Pässe bis der Tank leer ist.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Was habt ihr bloß alle mit der Schweiz. Die Schweiz ist klasse. Andere Länder, andere Sitten.
Akzeptieren oder daheim bleiben...
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
@GSATRAVELER: Verkehrsbussen Geschwindigkeitsbussen Bussen-Tarif

Ab 100KM/H + Radartoleranz. Der Link sagt es ganz genau. 110 ist tödlich. Punkt.

Bist Du am Umsatz beteiligt?
Mann, wenn schon so giftig, dann wenigstens korrekt. Das wir teuer sind für Deutsche, das wissen hier übrigens alle.
Mit 100 wirds sicher teuer. Aber die Haft etc. droht erst mit mehr als 50 kmh innerorts zuviel, 60 kmh Übertretung ausserorts und 80 kmh zuviel bei Autobahn. Zitat aus deinem Link!
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Genau, wir sollten den Laden endlich zu einem Beitrittsvertrag überreden, damit man endlich in Ruhe die Pässe hochheizen kann.:cool:

Hat hier jemand "Jehova" gesagt?
Neee. Mir wird es jetzt schon schlecht wenn ich das lese.Zu schnell ist halt nicht erlaubt und kostet was. Soweit so gut. Nur hier haben sich Weltverbesserer durchgesetzt. Die Ticket sind absolut unverhältnismäßig teuer.So ein Denken ist für ein Volk sehr gefährlich wenn es auch in anderen Bereichen schule macht.Das ist nicht mal so unwahrscheinlich weil hier eine große Masse von Menschen betroffen ist die darunter leiden müssen. Das sind Vorboten von Rassismus und Diskriminierung im großen Stil im Namen des Volkes.Auweia.
 
G

GSATraveler

Gast
@GSATRAVELER: Verkehrsbussen Geschwindigkeitsbussen Bussen-Tarif

Ab 100KM/H + Radartoleranz. Der Link sagt es ganz genau. 110 ist tödlich. Punkt.

Bist Du am Umsatz beteiligt?
Ja was denn nun, lieber Guy, Tacho oder Radar oder Hosensackwärme?
statt vieler:
http://www.strassenverkehrsamt.lu.ch/nav_lnk_strassenverkehr/index/strv_administrativmassnahmen)/strv_adm_entzug_geschwindigkeit.htm

110 auf stimmigem Tacho abzüglich Toleranz gibt Verwarung, amen. Mehrfach selber auf versch. Maschinen durchgespielt, letztmals Herbst 2012. Musst die Leute doch nicht noch unnötig erschrecken, die Realität reicht mir.
 
IngoGS1100

IngoGS1100

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
124
Ort
70794 Filderstadt
Modell
GS 1100 Bj 1995
Hallo,
ich mag die Schweiz! Schöne Landschaft, nette Leute. Seit über 30 Jahren fahre ich regelmäßig dorthin, meist (leider) mit dem Auto, da Hund+Familie und Gepäck nicht auf meine GS passen. Einige Male schon mit dem Motorrad. Entweder hatte ich Glück oder habe meine Fahrweise (unbewusst?) "etwas" angepasst, auf jeden Fall wurde ich noch nie geblitzt. Die (zu) strengen Strafen halten mich wenigstens nicht ab dort Ferien zu machen, wo es mir gefällt.
CiaoCiao
Ingo
 
Thema:

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Biete Sonstiges Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg

    Motorrad Rangierschiene mit Wippe ConStands Smart Mover bis 450 kg: Biete eine ConStands Rangierhilfe an. Gekauft vor einem Jahr bei Motea und nie benutzt. Selbstabholung in 88400 Biberach Preis 170 €
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Oben