Reifen Rutscher

Diskutiere Reifen Rutscher im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Genau, ganz bestimmt.Weil ja erstens das befingern eine Super Messmethode ist und zweitens der Stand der Technik ist, dass Reifen mechanisch...
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Also riskiert der Reifenhersteller das Leben der Käufer,
Genau, ganz bestimmt.Weil ja erstens das befingern eine Super Messmethode ist und zweitens der Stand der Technik ist, dass Reifen mechanisch bearbeitet werden.
Beides Nein.

Einfach wie immer schon einen Motzorradreifen einfahren und alles ist in Ordnung.
Ist schon Jahrzehnte so und Bedarf nicht einmal technisches Wissen. Man muss nur manchmal auf andere hören und nicht erwarten, das immer alles Perfekt ist wenn man was neues kauft.
Bremsen muss man auch einbremsen.
Und für diejenigen die das nicht akzeptieren wollen, können das ja von jemanden erledigen lassen.
Für Menschen die sich für Sachen zu fein sind, gibt es immer einen Service.
 
C

Carlos61

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
119
Ort
Mittelfranken
Modell
1150GS, 1200GS TB 2012, F800GS
Habe meine beiden neuen PST2 VR nun geliefert bekommen

Einer ist schwarz, stumpf, quitischig beim drüberfühlen, der hat jetzt schon Grip!

Der andere ist glänzend und glatt, als hätte man ihn in einer spiegelblanken Form gebacken und danach noch extra mit Silikonöl eingerieben.

Vielleicht mache ich noch mal ein Foto. Bei dem superblanken Exemplar werde ich auf jeden Fall reinigen und ggf. mal minimal anrauhen. Der wäre so unbehandelt wirklich lebensgefährlich in den ersten Kurven.

Strange das....:o
Das hatte ich auch mal bei Pirelli. Einer kam aus China und der Andere aus Germany. Der aus China war richtig fettig und der Andere war "griffig". Beim Fahren war aber kein Unterschied feststellbar. Mittlerweile kommen alle Pirellireifen für die Lufti aus China.

Gruss Carlos61
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Ich fahre eine 850er GS und hätte 2 Fragen in die Runde:
Hat jemand Erfahrungen mit den ANAKEE ADVENTURE Reifen? und passen die auf eine normale GS, oder nur auf eine GS-Adventure?
Die Testberichte waren ganz gut und vor allem die lange Lebenserwartung ist ein Kriterium für mich...
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.349
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Nee.......DEN Reifen kennt hier niemand........ach doch..........zirka 2000 Beiträge in der Suchfunktion.......
 
F

Frank53

Dabei seit
23.08.2022
Beiträge
160
Nee.......DEN Reifen kennt hier niemand........ach doch..........zirka 2000 Beiträge in der Suchfunktion.......
Hab auch in einem anderen Reifen Forum schon gefragt, ist doch egal wo, wichtig ist nur ob einer dabei ist der Erfahungen mit dem Reifen hat. Die meisten anderen Foren beziehen sich auf die 1250er oder die neue 1300...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Hier nochmal....bitte benutze doch mal die Suchfunktion.
 
D

DXBGS

Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
338
Ort
bei Leonberg
Modell
R1100GS
Egal was du für Antworten liest, es wird dir nicht viel bringen. Keiner kennt dein Fahrprofil oder hat das gleiche wie du.
Die einen schleifen mit dem Knie auf dem Asphalt, die anderen fallen in der Kurve fast um. Trotzdem sind beide zufrieden.
Er kostet nicht die Welt. Mach ihn drauf und fahr ihn. Gefällt er dir nicht, runter und anderes Profilbild div Hersteller montieren und den neuen Alten mit 500km als gebraucht verkaufen
 
Thema:

Reifen Rutscher

Reifen Rutscher - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Satz Reifen für 1150 GS - Ähnliche Themen

  • Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?

    Neuer Satz Reifen....Continental Trial Attack 3.....Aufkleber mit Barcode, muß der entfernt werden?: Hallo Forum, meine BMW R 1250 GS bekommt morgen einen Satz neue Reifen. Es wird der Continental Trail Attack 3 Beide neue Reifen (hinten und...
  • Reifen-Abrollgeräusche

    Reifen-Abrollgeräusche: Hallo zusammen, ich fahre nun seit knapp 3 Jahren meine GS und bin super zufrieden. Habe nun ca. 13.000 km drauf. Im letzten Jahr habe ich aber...
  • Biete R 1200 GS LC Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken

    Reifensatz Dunlop Trailmax Meridian 120/70/19 170/60/17, DOT2022, gebraucht, zu verschenken: Habe den Reifensatz letztes Jahr vorzeitig abgezogen, da eine grosse Tour anstand. Aktuell steht wieder ein Reifenwechsel an, und auch schon die...
  • Erledigt Michelin Anakee Reifen von gs1300

    Michelin Anakee Reifen von gs1300: Hallo Da ich nur auf Straße fahre biete ich hier einen Satz Michelin Anakee Adventure an Auf gs 1300 nur 650 km gefahren 120-70-19 Dot 21/23...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Satz Reifen für 1150 GS

    Satz Reifen für 1150 GS: 1Satz Metzler Tourance hinten 150/70/17 und vorne 110/90/19 beide Reifen sind kaum gefahren worden für 150€ hinten max. 1000 km vorne max, 200km...
  • Oben