S
Stevi_muc
Themenstarter
So ich bin gestern 100km mit der 700er probegefahren.
Ja das passt, die wird es nächstes Jahr gekauft.
Sitzhöhe. Auch mit 1,68 komm ich bei der normalen Sitzbank mit dem ganzen Fuß runter. Windschild passt auch. Verursacht keine lästigen Verwirbelungen am Helm.
Sie hat viel geringere Vibrationen wie meine F800R. Selbst bei 5000 U/min und mehr ist im Spiegel was zu erkennen. Andere Lagerung von Motor und Tilger im Lenkkopflager sind hier wahrscheinlich der Grund.
Fahrverhalten ist sehr gut. Lenkt sehr leicht endurotypisch ein. Bremse funktioniert auch mit 2 Finger gut. ABS einwandfrei und Bremswirkung lässt auch nach einigen Vollbremsungen nicht nach.
Federung ist sehr komfortabel. Mit ESA in Komfortstellung spürt man ja fast nichts mehr.
Leistung ist im Vergleich zur F800R schon weniger da. Vor Allem muss man schon wesentlich weiter den Hahn aufreissen, damit was geht. Ist halt länger übersetzt, und hat auch ein paar Kilo mehr drauf. Mir kommt so vor als ob der Gasgriff auch längere Wege hat.
Den Klang meiner F800R werde ich allerdings vermissen. Das schöne Auspuffpatschen und Brabbeln im Schiebebetrieb war schon schön. (in Verbindung mit AC Schnitzer Endtopf - genial). Die 700er ist ja der absolute Leisetreter.
Vielleicht bringt der AC-Schnitzer bei der GS auch ein bisserl Ohrenschmaus. Hat hier jemand Erfahrung?
Freu mich auf die nächste Saison!
Stevi
Ja das passt, die wird es nächstes Jahr gekauft.
Sitzhöhe. Auch mit 1,68 komm ich bei der normalen Sitzbank mit dem ganzen Fuß runter. Windschild passt auch. Verursacht keine lästigen Verwirbelungen am Helm.
Sie hat viel geringere Vibrationen wie meine F800R. Selbst bei 5000 U/min und mehr ist im Spiegel was zu erkennen. Andere Lagerung von Motor und Tilger im Lenkkopflager sind hier wahrscheinlich der Grund.
Fahrverhalten ist sehr gut. Lenkt sehr leicht endurotypisch ein. Bremse funktioniert auch mit 2 Finger gut. ABS einwandfrei und Bremswirkung lässt auch nach einigen Vollbremsungen nicht nach.
Federung ist sehr komfortabel. Mit ESA in Komfortstellung spürt man ja fast nichts mehr.
Leistung ist im Vergleich zur F800R schon weniger da. Vor Allem muss man schon wesentlich weiter den Hahn aufreissen, damit was geht. Ist halt länger übersetzt, und hat auch ein paar Kilo mehr drauf. Mir kommt so vor als ob der Gasgriff auch längere Wege hat.
Den Klang meiner F800R werde ich allerdings vermissen. Das schöne Auspuffpatschen und Brabbeln im Schiebebetrieb war schon schön. (in Verbindung mit AC Schnitzer Endtopf - genial). Die 700er ist ja der absolute Leisetreter.
Vielleicht bringt der AC-Schnitzer bei der GS auch ein bisserl Ohrenschmaus. Hat hier jemand Erfahrung?
Freu mich auf die nächste Saison!
Stevi