richtig abschalten

Diskutiere richtig abschalten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; @Bmin Du glaubst wohl auch jeden Quatsch? Lerne: Vom hören sagen.... Bist du Verkäufer? Die versuchen einem auch immer irgendwas Anderes...
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
202
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
@Bmin

Du glaubst wohl auch jeden Quatsch?

Lerne: Vom hören sagen....

Bist du Verkäufer?
Die versuchen einem auch immer irgendwas Anderes aufzuschwatzen!
 
G

Gast14416

Gast
Tu und glaube was Du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Det57

Det57

Dabei seit
20.12.2016
Beiträge
174
Ort
Im Neckartal zwischen RW und TÜ
Modell
R1200GS-LC Rallye
Kann man den Thread bitte schließen?
Zum Thema ist alles gesagt und wie die letzten Posts zeigen wird’s langsam ätzend.
Leute, setzt euch auf eure GS und genießt den Sonntag. Es tut nur gut.

Versöhnliche Grüße
Det


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mechu10

Mechu10

Dabei seit
22.06.2016
Beiträge
202
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
@Det57
Stimmt für mich

@Bmin
Genau. Jetzt sind wir endlich gleicher Meinung.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hallo,

ich konnte am Wochenende auf dem GS-Treffen Westerwald eine Ducati Multistrada 950 probefahren.

Und wie zeigten die italienischen Werks-Instruktoren von Ducati soll man wohl die Maschine abschalten?

Mit dem Killschalter...:rolleyes:

Da ist mir doch sofort der Thread hier eingefallen:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und wie zeigten die italienischen Werks-Instruktoren von Ducati soll man wohl die Maschine abschalten?

Mit dem Killschalter...:rolleyes:
Die haben ja mal so gar keine Ahnung... ;) Außerdem kann man doch Ducati und BMW nicht gleichsetzen ;)
 
gs.08.15

gs.08.15

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
481
Ort
München
Modell
R1250GS Adventure BJ 2019
Mein Ischias plagt mich, aufs Motorrad komme ich z.Zt. nicht, Chips und Bier sind alle
deswegen:

Der laufende Motor wird mit dem sogenannten Killschalter zum stehen gebracht.
Ein Start geht so schneller, der Motorlärm ist weg. Hilfreich z.B. bei Unterhaltungen mit der Grün-Weißen Zunft,

Das wird schon seit dem letzten Jahrtausend so gemacht,
das haben wir immer so gemacht, mein Fahrlehrer hat es mir so beigebracht(war im letzten Jahrtausend).
Kleine Variante, ausklappen des Seitenständers wird oft auch gerne genommen(nicht weitererzählen und muß nicht nachgeahmt werden).
Dient alleine schon der Überprüfung ob alle Schalter und Kontakte noch einwandfrei funktionieren.

Wenn das Motorrad zur Nachtruhe gebracht wird, oder zum Ausruhen vor der Eisdiele, Biergarten o.ä, jaaaaaa
dann: 1. Killschalter 2. Zündung aus mit dem entsprechendem richtigen Schalter oder Zündschloß.

@FlyingSalamander
Siehste auch DAS schaut sich Ducati von BMW ab!!!!

Und NEIN ich gehe jetzt nicht zum Motorradfahren!!!!!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.695
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das wird schon seit dem letzten Jahrtausend so gemacht,
das haben wir immer so gemacht, mein Fahrlehrer hat es mir so beigebracht(war im letzten Jahrtausend).
Hilft nur heutzutage nicht weiter, da im letzten Jahrtausend die Motorräder noch keine rollenden Computer waren.
Der Fahrlehrer erzählt 2019 auch was anderes, wenn er inzwischen BMWs als Schulmaschinen hat und keine CB400N.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.695
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was ja irgendwo stört, ist die Formulierung "Not-Aus".
Also nicht "An-der-Ampel-Aus", "Immer-Aus" oder "Ich -gehe-mal-den-schnellen-und-praktischen-Weg-Aus".
Da muss das Forum wohl noch mal die BA überarbeiten. :)
 
G

Gast14416

Gast
Liegt der Fehler nicht im leichtfertig gewählten Titel dies Freds?

ABSCHALTEN tut man die Zündung,
AUSSCHALTEN den Motor.

Lt. TFM.

Mir isses egal.

Aktientipp!
Wenn es hier so weitergeht, werden die Aktien von Funny Frisch und Interbrew der Kracher 2019! Unter Ausschluss jeglicher Gewähr, natürlich!
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.624
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Hilft nur heutzutage nicht weiter, da im letzten Jahrtausend die Motorräder noch keine rollenden Computer waren.
Der Fahrlehrer erzählt 2019 auch was anderes, wenn er inzwischen BMWs als Schulmaschinen hat und keine CB400N.
Ich bin auch auf einer CB400N ausgebildet worden.

Darf ich dann mein Motorrad mit dem Killschalter ausmachen?

:running:Duckundwech...
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Liegt der Fehler nicht im leichtfertig gewählten Titel dies Freds?

ABSCHALTEN tut man die Zündung,
AUSSCHALTEN den Motor.

Lt. TFM.

Mir isses egal.

Aktientipp!
Wenn es hier so weitergeht, werden die Aktien von Funny Frisch und Interbrew der Kracher 2019! Unter Ausschluss jeglicher Gewähr, natürlich!
Klugscheiss: Die Zündung unterbricht man nur....:cool:
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.943
Das ist sogar bei Honda so. Und auch bei Suzuki und all den vielen anderen Marken. Kill = Zündkreis offen = kein Strom für Zündspulen.
Zumindest bei Honda ist das aber nicht einheitlich. Es gibt da Baujahre bzw. Exemplare, wo der Killschalter nur die Zündung unterbricht - aber der Anlasser trotzdem läuft und sich wundert, daß er niGS gebacken kriegt.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Zumindest bei Honda ist das aber nicht einheitlich. Es gibt da Baujahre bzw. Exemplare, wo der Killschalter nur die Zündung unterbricht - aber der Anlasser trotzdem läuft und sich wundert, daß er niGS gebacken kriegt.
Wird bei vielen so sein, die den Starterknopf extra haben.
 
Thema:

richtig abschalten

richtig abschalten - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Oben