Rolltasche Rack Pack 55-65L

Diskutiere Rolltasche Rack Pack 55-65L im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus beinandt, hab mir den OSAH Drypak aus der Amazone gekauft in der 60L-Ausführung. Bin darüber sehr zufrieden, vor allem über den breiten...
SI0WR1D3R

SI0WR1D3R

Dabei seit
30.07.2022
Beiträge
17
Ort
Cella dei
Modell
R1250GS K50
Servus beinandt,
hab mir den OSAH Drypak aus der Amazone gekauft in der 60L-Ausführung.

Bin darüber sehr zufrieden, vor allem über den breiten Verschluss (leider ohne Reisverschluss - dafür mit Klett) welcher bei dem Packen sowie auspacken oder mal schnell was suchen sehr von Vorteil ist. Verstaut waren unter Anderem der Helm, frische Kleidung für 7 Tage, ein paar Elektroteile (Handy/Rasierer/Ladegerät/etc.) und war noch immer nicht vollends vollgestopft.
Das verbaute Luftventil hat einen mir vorher nicht ganz nachvollziehbaren Vorteil, dass einerseits beim Verzurren mittels der mitgelieferten Schlaufen durch eingepackte Luft sich im Nachgang nichts lockert, andererseits lässt sich damit wirklich feststellen ob noch Platz vorhanden ist.

Hier der Link (falls nicht gewünscht/erlaubt, Link gerne entfernen):
https://www.amazon.de/gp/product/B09BC9KM6R/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Gekauft Anfang 2022 für 66 €
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das sind genau die, die es mir durchgescheuert hat.

Und zwar ziemlich schnell sogar.
Also ich würde jedem zu den ROK-Straps bzw. Joubert Spanngurten raten.

Die sind ein wenig flexibel und da passiert sowas eher nicht ...

Wild Heart hat auch welche (eigene Kreation) im Angebot.

Da hat man auch keine Alu oder Metall Schnalle.


Ich denke, das Problem sind die Spanngurte. Mit Rokstraps o.ä. passiert das auch bei längeren Touren nicht.
Seh ich auch so ...


Gut fand ich den Packsack für Zelt, Schlafsack und Unterlagsmatte.
Das kann man da gut packen.
Ja ... finde ich auch - dafür ist es echt gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.839
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Rok-Straps zählen zu den Dingen, denen man nicht ansieht, warum sie teurer als normale Spanngurte sind. Das offenbart sich erst in der Funktion.

Was habe ich mich Offroad mit verrutschenden Hecktaschen rumgeärgert. Seitdem die Rokstraps im Einsatz sind, nie wieder...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ganz soooooo toll ist es ja auch nicht - vielleicht liegt es aber auch an mir.
Aber allemal besser, als normale Zurrgurte sind Rok-Straps schon.
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Das ist der Grund warum ich die BMW Lösung mit der Lasche welche unter der Tasche angebracht ist so gut finde. Lasche über den Heckträger schieben und Tasche nach vorne hin festzurren.
Für mich allemal besser als das ganze umreifende gespanne mit irgendwelchen Gurten.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das ist der Grund warum ich die BMW Lösung mit der Lasche welche unter der Tasche angebracht ist so gut finde. Lasche über den Heckträger schieben und Tasche nach vorne hin festzurren.
Für mich allemal besser als das ganze umreifende gespanne mit irgendwelchen Gurten.
Für einen Heckträger mag das stimmen ... ich selber nutze aber keinen mehr.

Bei meiner Konstellation geht es wie erwähnt auf den Rücksitz ... quer über/auf die Varios. Hinten ist ein Shad Topcase 40L der das ganze nach hinten abstützt.

Für mich die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Bei Taschen für Heckträger ist man doch sehr auf die Bauart/Breite des Trägers und die Form bzw. Breite der Tasche abhängig.

Die allermeisten Rolltaschen haben keine stützende Funktion unten am Boden.

Nichts für mich ...


Die großen von Wild Heart mit doppeltem Boden sind da eher eine Ausnahme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Die allermeisten Rolltaschen haben keine stützende Funktion unten am Boden.
Wenn sie vollgestopft ist dann ist eine Rolltasche auch genügend formstabil.

Mein Mosko Moto Dufflebag hat auch keine stützende Funktion, hält aber mit 2 Rokstraps bombenfest auf der Gepäckplatte.

Chris
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
So, jetzt ist alles komplett. Ich hab auf das SW-Motech System mit den Verbindern gesetzt.

P1080325 (2).JPG


Je nach Bedarf kann ich jetzt jede Einzeln oder beide zusammen verbunden mitnehmen ...

Beide Second Hand Erwerb


... und ganz offensichtlich liege ich damit nicht so falsch ... wie der Kollege hier ...

157eed_4d9e6c5789d040d38f9a0c987f58aa50~mv2_d_2935_1651_s_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
ein Stück Isomatte einlegen, das so breit ist wie Tasche, U-förmig zusammengerollt. Kostet natürlich etwas Platz in der Tasche. Meine 35l Rolle (Moto Detail von Louis) war damit stabil auf dem Soziussitz meiner Royal Enfield zu befestigen. Taschen mit festem Boden kosten deutlich mehr und sind auch nicht unbedingt stabiler
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Taschen mit festem Boden kosten deutlich mehr
Wenn man von den bekannten Firmen hier fernbleibt und sich mal an anderen orientiert sieht es eigentlich nicht so kostenintensiv aus.

Die Wild Heart mit 66L, verstärktem Boden - starker Gummierung, Luftablaßventil und den beiden "Rok-Straps" hat einen sehr passablen Preis.

71B1-0qwPOL._AC_SL1500_.jpg


Wenn ich mir dagegen den vergleichbaren Preis eines Drybag 350 anschaue ....

Völlig überteuert
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Wenn man von den bekannten Firmen hier fernbleibt und sich mal an anderen orientiert sieht es eigentlich nicht so kostenintensiv aus.

Die Wild Heart mit 66L, verstärktem Boden - starker Gummierung und den beiden "Rok-Straps" hat einen sehr passablen Preis.

Anhang anzeigen 557234

Wenn ich mir dagegen den Preis eines Drybag 350 anschaue ....

Völlig überteuert
da hast du vollkommen Recht .
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab gerade die Enduristan Seite überflogen

Da leider auch das gleiche Bild: Die Large Version mit 51L und dann geht es weiter mit 82L.


Trotzdem sind die Tornado 2 noch vor den Touratech Adventure Rack-Packs für mich aktuell das Beste was es gibt.

Vom Material her vergleichbar mit dem Touratech Rack-Pack Extreme Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Hab gerade die Enduristan Seite überflogen

Da leider auch das gleiche Bild: Die Large Version mit 51L und dann geht es weiter bei 82L


Trotzdem sind die Tornado 2 mit den Touratech Adventure Rack-Packs für mich aktuell das Beste was es gibt.

Vom Material her vergleichbar mit dem Touratech Rack-Pack Extreme Edition.
Moin
Im Grunde genommen sind die Taschen alle gleich , mir geht es um das gute Packen der Tasche , eine wasserdichte Außentasche wäre gut und die Breite nicht zu breit ,
Preis zwischen 39-69€
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Mal eine "Verständnisfrage": warum sträubt ihr euch so gegen die 89l Varianten? Gerade wenn man sie quer über sowieso montierte (Vario-)Koffer legt ragt da doch immernoch nichts drüber hinaus. Und wenn man nicht das komplette Volumen braucht, ist das Mehr an Breite doch von Vorteil, weil es sich eben mehr verteilt und der Schwerpunkt weiter nach unten kommt.

Stand vor paar Jahren auch vor der Wahl und fand TT mit den zusätzlichen Ösen ganz nett oder die MoskoMoto (sehen ach toll aus) … wenn ich dann aber die (original) Ortlieb 89l für <70€ bekomme, fallen mir nicht viele Gründe ein da das doppelte, dreifache … ausgeben zu wollen.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Mal eine "Verständnisfrage": warum sträubt ihr euch so gegen die 89l Varianten? Gerade wenn man sie quer über sowieso montierte (Vario-)Koffer legt ragt da doch immernoch nichts drüber hinaus. Und wenn man nicht das komplette Volumen braucht, ist das Mehr an Breite doch von Vorteil, weil es sich eben mehr verteilt und der Schwerpunkt weiter nach unten kommt.

Stand vor paar Jahren auch vor der Wahl und fand TT mit den zusätzlichen Ösen ganz nett oder die MoskoMoto (sehen ach toll aus) … wenn ich dann aber die (original) Ortlieb 89l für <70€ bekomme, fallen mir nicht viele Gründe ein da das doppelte, dreifache … ausgeben zu wollen.
manche brauchen auch eine Gepäcklösung mit Sozia .-
 
Senfklumpen

Senfklumpen

Dabei seit
26.01.2015
Beiträge
369
Modell
R1200GS, Bj. 2015
Ich bin mittlerweile ein Freund davon, lieber viele kleine, als ein eine große Tasche zu nehmen.
Ok, durch die Varios ist das auch einfacher zu verstauen.
Der Grund ist relativ einfach. Ich packe die Taschen immer „sortenrein“, so dass ich nicht überall meinen Kram verteilt habe und zb das Zelt eine eigene Tasche hat. Dann macht es auch nichts, wenn es feucht oder nass verpackt wurde. Auch mein Schlafsack und Luftmatratze kommen zusammen in eine eigene Tasche.
Und wenn ich mal in einem Hotel schlafe, kann ich alles auf dem Moped lassen und nehme nur die eine Innentasche der Varios mit, in der ich meine Klamotten habe.
Außerdem kann ich alle Taschen schon im Zelt fertig bestücken und muss am Ende nur noch das Zelt in die letzte stopfen.
Das hat sich bei Regen durchaus bewährt.
Wie westi677 schrieb, kann eine Trennung sinnvoll sein. Bei Camping-Klamotten verstehe ich das. Ich persönlich zelte aber nicht. Ich brauche deshalb in jeder Unterkunft nahezu alles. Und da mir meine Dame beim Packen immer einen Riesenbeutel Mädchenkram reicht, ich einen ähnlichen Beutel mit elektrischen Gerätschaften und ein CPAP-Gerät habe, zwei Flaschen Whisky sicher verstaut sein müssen usw. kommt bei mir fast alles in eine bzw. zwei (mit Frau auf eigenem Moped) Taschen. Je nach Bedarf 31, 49 oder 89 Liter. Nur zusätzliche Handschuhe, Halskrause, warme Klamotten, evtl. Regenschutz, Werkzeug, Motoröl, Lebensmittel packe ich in den einen Koffer. Wenn im anderen Platz bleibt, kommt dort noch eine Innentasche mit Übernachtungszeug rein.

Wenn man mit so einem 89l-Kaventsmann nebst Tankrucksack und Fresstasche (Getränke sind natürlich auch mit drin) durch die engen Gänge einer Fähre schiebt, ist das kein Zuckerschlecken. Aber dafür schmeckt das erste Bier in der Kabine gleich nochmal so gut.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Im Grunde genommen sind die Taschen alle gleich
Also ich sehe die Duffle Bags eher am Heck - die klassischen Rack-Packs vorn oder hinten.

Mir stehen jetzt 31L Touratech, 35L und 60L SW-Motech zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Ok, Sozia verstehe ich, aber beim Rest? Ich meine zwingt einen doch niemand die 89l voll zu machen ... Kompressionsriemen und das ding ist nicht mehr viel größer als die 60l Rolle. Und für den Spontaneinkauf der Stiege Bier ist dann auch noch Platz. Besser haben als brauchen und so :lalala:
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ok, Sozia verstehe ich, aber beim Rest? Ich meine zwingt einen doch niemand die 89l voll zu machen ... Kompressionsriemen und das ding ist nicht mehr viel größer als die 60l Rolle. Und für den Spontaneinkauf der Stiege Bier ist dann auch noch Platz. Besser haben als brauchen und so :lalala:
Im Prinzip gebe ich dir Recht!

Allerdings verleitet eine geräumige Tasche auch dazu, immer noch was zusätzlich reinzupacken, passt ja. Da muß man dann sehr, sehr streng zu sich selbst sein und immer wieder nein, nein, nein sagen...
 
Thema:

Rolltasche Rack Pack 55-65L

Rolltasche Rack Pack 55-65L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Suche GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz

    GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz: Hallo, bin auf der Suche nach einem Gepäckträger/ Seat Rack anstelle des Soziussitzes von SW-Motech, Wunderlich ect. alles anbieten außer den...
  • Biete R 1200 GS LC Adventure-Rack und Alu-Rack SW Motech

    Adventure-Rack und Alu-Rack SW Motech: Verkaufe da ich auf ein anderes System gewechselt bin die drei teile Dachte an 180 ink Versand Gruß Michael
  • Erledigt Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle

    Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle: Sehr stabile Gepäckrolle für Motorrad Touren neuwertiger Zustand 32,5 x 70 cm / ca. 50L - 60L Hauptfach von oben befüllbar Kann komprimiert...
  • Entlüftung Rolltasche

    Entlüftung Rolltasche: Die Rolltasche von TT finde ich ja im Prinzip ganz gut. Allerdings störte mich, dass sie kein Entlüftungsventil hat (wie das manche Gepäcksäcke...
  • Entlüftung Rolltasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Suche GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz

    GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz: Hallo, bin auf der Suche nach einem Gepäckträger/ Seat Rack anstelle des Soziussitzes von SW-Motech, Wunderlich ect. alles anbieten außer den...
  • Biete R 1200 GS LC Adventure-Rack und Alu-Rack SW Motech

    Adventure-Rack und Alu-Rack SW Motech: Verkaufe da ich auf ein anderes System gewechselt bin die drei teile Dachte an 180 ink Versand Gruß Michael
  • Erledigt Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle

    Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle: Sehr stabile Gepäckrolle für Motorrad Touren neuwertiger Zustand 32,5 x 70 cm / ca. 50L - 60L Hauptfach von oben befüllbar Kann komprimiert...
  • Entlüftung Rolltasche

    Entlüftung Rolltasche: Die Rolltasche von TT finde ich ja im Prinzip ganz gut. Allerdings störte mich, dass sie kein Entlüftungsventil hat (wie das manche Gepäcksäcke...
  • Oben