Rolltasche Rack Pack 55-65L

Diskutiere Rolltasche Rack Pack 55-65L im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da kann ich nur zustimmen. Habe mir vor der ersten Tour alles hingelegt und geschaut, welche Tasche ich noch brauche. Die 49l war schon sehr...
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.696
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Da kann ich nur zustimmen.
Habe mir vor der ersten Tour alles hingelegt und geschaut, welche Tasche ich noch brauche. Die 49l war schon sehr knapp, wollte aber nichts größeres. Also noch ein wenig am Gepäck nachgebessert und habe jetzt sogar trotz 49l Platz über.
Meine Einkäufe unterwegs bekomme ich noch verstaut. Egal ob ich nur mit Packsäcken fahre, oder in Kombi mit den Koffern (dann kleinere Säcke).
Die 89l ist mir persönlich zu groß.
Ich fahre zwei Taschen auf den Varios und hab dazwischen noch Platz. Entweder eine kleine auf dem Gepäckträger oder die 49l längs hinter mir.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Frage: Die Enduristan ROKstraps scheinen einen anderen Aufbau zu haben - sind die speziell nur für Enduristan oder allgemein verwendbar?

2,5 cm Breite / 40-140 cm

97a432523491dd3157ee31c26045bb0e.jpg





Motorrad: Sehr empfehlenswert
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zu den 80L und aufwärts Versionen

Aus Motorrad:

Polo Qbag 04

Diese Tasche ist definitiv nichts für Organizer-Typen mit Ordnungsfimmel. Denn sie ist eigentlich nur ein zur schnöden Rolle geformtes Stück Lkw-Plane. Doch genau das beschreibt ihren genialen Vorzug: Gefertigt aus Tarpaulin, einem extrem widerstandsfähigem PVC-Gewebe, ist sie wie geschaffen dafür, gigantische Mengen für einen langen Motorradurlaub zu schlucken und diese stets sauber und trocken „unter Plane“ durch die Gegend zu verschiffen.

Der Profi-Reisende schafft seine Ordnung in der maximal 80 Liter fassenden Rolle einfach selbst.
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Na dann fühle ich mich jetzt einfach mal besonders professionell ;) Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn die Ortlieb auch noch eine leicht zugängliche Außentasche hätte. Ist mir das aber einen entsprechenden Aufpreis wert: gegenwärtig nicht.

@westi677 einen evtl. Nachteil gibt es bei der "viele Taschen"-Lösung aber evtl. doch: "Diebstahlsicherung". Klar, wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass echte Sicherung nicht wirklich möglich ist. Aber selbst bei der einfachen, die gegen "einfach wegtragen" hilft/helfen soll, ist das mit 1 statt 3 Taschen in meinen Augen deutlich einfacher.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Keine der Taschen hier kann wirklich brauchbar, z. Bspl. mit SteelCore gesichert werden.

Die Overlander ja, da geht´s.

Da sitzt oben eine Aluminiumschlaufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Frage: Die Enduristan ROKstraps scheinen einen anderen Aufbau zu haben - sind die speziell nur für Enduristan oder allgemein verwendbar?

2,5 cm Breite / 40-140 cm

Anhang anzeigen 560486




Motorrad: Sehr empfehlenswert
Ich hab die! Der Unterschied ist, dass die Original Straps an den Enden Schlaufen haben. Die Enduristan sind offen und werden durch einen Dreisteg gefädelt und gesichert. Da ist sehr praktisch!

Verwendet werden können sie von daher genau so universell wie die original Versionen!

IMG_3274.jpg
IMG_3275.jpg
IMG_3276.jpg
IMG_3277.jpg
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.696
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
@westi677 einen evtl. Nachteil gibt es bei der "viele Taschen"-Lösung aber evtl. doch: "Diebstahlsicherung". Klar, wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass echte Sicherung nicht wirklich möglich ist. Aber selbst bei der einfachen, die gegen "einfach wegtragen" hilft/helfen soll, ist das mit 1 statt 3 Taschen in meinen Augen deutlich einfacher.
Ja das stimmt.
Die zwei Rollen übereinander hatte ich mit einem Atacama-Gurt gesichert.
Das könnte man natürlich auch mit den Rollen auf den Varios machen.
Oder man „sichert“ die Rollen mit einem Drahtschloss auf den Varios. Hilft natürlich nur gegen wegtragen.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die Enduristan sind offen und werden durch einen Dreisteg gefädelt und gesichert.
Dann ist das schon Konzept Nr. 2


Bei Wild Heart gibt es noch diese:

61N5yUZKutL._AC_SL1500_ (Groß).jpg




Die Schlaufen mit der Steckschnalle haben eine Länge von ca. 65 cm und die Expanderverbinder ca. 30cm
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Mein erster Eindruck des Drybag 600 in neongelb/grün:

Farblich schon mal nicht Signalgelb - wie angegeben


Wenn man die Tasche irgendwo abstellt, bleibt ja immer etwas Schmutz unten haften. Nicht weiter schlimm.

Schaut man von innen in die leere Tasche ist man erstmal erschrocken - wo kommt der ganze Dreck her.

Der Boden ist so dünne, das alles was da unten anhaftet, innen gut zu sehen ist. Nicht gut.

Sieht sehr schmuddelig aus und ein frisches T-Shirt möcht man da nicht reinlegen.

Bedeutet nach jeder Fahrt - Unterseite saubermachen.


Fazit: In Grau ja - Neongelb eher Nein


Allerdings: Ich habe so meine Zweifel, ob das wirklich nur 60 L sind
 
Zuletzt bearbeitet:
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.696
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Naja, solange der Dreck nicht in der Tasche ist, kann man auch ein sauberes T-Shirt reinlegen.
Ist qualitativ dann wohl doch was anderes als die Ortlieb-Taschen…
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Der Vollständigkeit halber ergänze ich noch mit diesen Modellen:

Givi EA119BK / 60 L

moto-wasserdichte-tasche-sattel-givi-ea119bk_75752_zoom.jpg


Bagtecs / 60 L

77868.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
...
Aus Motorrad:

Polo Qbag 04

Diese Tasche ist definitiv nichts für Organizer-Typen mit Ordnungsfimmel. Denn sie ist eigentlich nur ein zur schnöden Rolle geformtes Stück Lkw-Plane. Doch genau das beschreibt ihren genialen Vorzug: Gefertigt aus Tarpaulin, einem extrem widerstandsfähigem PVC-Gewebe, ist sie wie geschaffen dafür, gigantische Mengen für einen langen Motorradurlaub zu schlucken und diese stets sauber und trocken „unter Plane“ durch die Gegend zu verschiffen.

Der Profi-Reisende schafft seine Ordnung in der maximal 80 Liter fassenden Rolle einfach selbst.
Petra und ich haben jede/r genau diese Tasche. Wir werden diesen Sommer eine größere Runde um Deutschland herum fahren (an die 5000Km.) und überwiegend campen. In den Taschen liegen unsere (warmen, nicht kleinen) Schlafsäcke und dicken Therm-a-Rests, unsere Helinox-Nachbauten, Fleece-Decken/Kopfkissen, Klamotten, Kulturbeutel, Sneakers. Meist in eigene Kompressionsbeutel separiert. Zelt, Falttisch, Campingausrüstung/Kocher, Regenklamotten usw. sind außen drauf bzw. in seitlichen Softtaschen (bei mir, auf der R1200R LC) oder im Alu-Topcase (bei Petra, GS). Wir haben bei Bedarf jede Menge Spannriemen, die Petra selbst anfertigt.
Die Qbag wirkt auf dem Moped gar nicht so riesig wie man das denkt, wir sind mit unserem Pack-System sehr zufrieden, für uns passt das so super.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab seit vielen Jahren von dieser hier https://www.amazon.de/Motorrad-Heck-Tasche-QBag-Gepäckrolle-wasserdicht-Motorradtasche/dp/B00C59FL7G/ref=sr_1_17?crid=1Z5LLINM7A1BF&keywords=hecktasche+motorrad+wasserdicht&qid=1674129769&refinements=p_36:83266031&rnid=82947031&s=automotive&sprefix=Hecktasche+Motorrad,aps,83&sr=1-17 die 50l Variante, die passt ohne grossartigen Überhang auf den Soziusplatz aller meiner Motorräder in der Zeit. Bei Polo damals für ~ 20€ gekauft. Hat zig Touren über viele tausend Kilometer ohne Probleme überstanden und ist noch heute im Dienst, weil alle Anforderungen inklusive Rückenlehnfunktion erfüllt. Und auch schon als aufgegebene Reisetasche im Flugzeug benutzt.

Leider scheint es die 50l Version nicht mehr so einfach zu geben.
POLO hat jetzt einen Nachfolger mit 50L im Programm
Duffel Bag

de001069110.jpg


Dürfte in etwa ähnlich sein: Länge x Breite x Höhe außen: 540 x 305 x 320 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
SW-Motech hat die neuen Drybags vorgestellt

35L
bc_wpb_00_001_20000_1_xl.998.jpg


60L
bc_wpb_00_002_20000_1_xl.998.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich bin das Thema eben grob durchgeflogen. Ich such im Prinzip das selbe nur eher die kleine Variante da sich meine Ortlieb Moto langsam auflöst bzw unzählige Risse in der Oberfläche außen und innen hat (von wegen Ortlieb hält ewig).

Diese Tasche hatte etwas was ich hier bei den meisten Lösungen vermissen. Nämlich ein Ventil um sie leer zu drücken. Ist das einfach nicht mehr so verbreitet oder such ich falsch? Auch der Ortlieb Nachfolger RAck Pack hat wohl kein Ventil mehr :-(
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich such im Prinzip das selbe nur eher die kleine Variante da sich meine Ortlieb Moto langsam auflöst
Ist das einfach nicht mehr so verbreitet ....
Bei den Standard Modellen gibt es das System nicht mehr

Mein TIP

Amazon.de

https://www.amazon.de/Rhinowalk-Motorradtasche-Gepäcktasche-Rücksitztasche-Satteltasche/dp/B0BJYRR1HZ/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3DTFX8FEVDQ9B&keywords=Rhinowalk+gepäckrolle&qid=1699307145&s=automotive&sprefix=rhinowalk+gepäckrolle,automotive,135&sr=1-4&th=1

Alternative: Givi GRT712B Canyon 40L

de001064867.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.250
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Was mich interessieren würde... ob bei den neuen Drybags der Boden zusätzlich verstärkt wurde.

bc_wpb_00_002_20000_y_1_xl.269.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Thema:

Rolltasche Rack Pack 55-65L

Rolltasche Rack Pack 55-65L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Suche GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz

    GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz: Hallo, bin auf der Suche nach einem Gepäckträger/ Seat Rack anstelle des Soziussitzes von SW-Motech, Wunderlich ect. alles anbieten außer den...
  • Biete R 1200 GS LC Adventure-Rack und Alu-Rack SW Motech

    Adventure-Rack und Alu-Rack SW Motech: Verkaufe da ich auf ein anderes System gewechselt bin die drei teile Dachte an 180 ink Versand Gruß Michael
  • Erledigt Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle

    Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle: Sehr stabile Gepäckrolle für Motorrad Touren neuwertiger Zustand 32,5 x 70 cm / ca. 50L - 60L Hauptfach von oben befüllbar Kann komprimiert...
  • Entlüftung Rolltasche

    Entlüftung Rolltasche: Die Rolltasche von TT finde ich ja im Prinzip ganz gut. Allerdings störte mich, dass sie kein Entlüftungsventil hat (wie das manche Gepäcksäcke...
  • Entlüftung Rolltasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Suche GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz

    GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz: Hallo, bin auf der Suche nach einem Gepäckträger/ Seat Rack anstelle des Soziussitzes von SW-Motech, Wunderlich ect. alles anbieten außer den...
  • Biete R 1200 GS LC Adventure-Rack und Alu-Rack SW Motech

    Adventure-Rack und Alu-Rack SW Motech: Verkaufe da ich auf ein anderes System gewechselt bin die drei teile Dachte an 180 ink Versand Gruß Michael
  • Erledigt Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle

    Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle: Sehr stabile Gepäckrolle für Motorrad Touren neuwertiger Zustand 32,5 x 70 cm / ca. 50L - 60L Hauptfach von oben befüllbar Kann komprimiert...
  • Entlüftung Rolltasche

    Entlüftung Rolltasche: Die Rolltasche von TT finde ich ja im Prinzip ganz gut. Allerdings störte mich, dass sie kein Entlüftungsventil hat (wie das manche Gepäcksäcke...
  • Oben