Rolltasche Rack Pack 55-65L

Diskutiere Rolltasche Rack Pack 55-65L im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nelson-Rigg Hurricane SE-4025 25L / mit Ventil Aus der Harley Ecke Bogotto Terreno 40L/60L
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Nelson-Rigg Hurricane SE-4025

25L / mit Ventil
Aus der Harley Ecke

944246-mcs5(2).jpg





Bogotto Terreno 40L/60L

BGT-28-DB-001-10-60_und_BGT-28-DB-001-10-40-Bogotto-Terreno-Roll-Top-60-L-WP-Hecktasche-03_.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Peter38

Peter38

Dabei seit
23.02.2023
Beiträge
40
Ort
Rimbach (HE)
Modell
R1250GS
@all

ich hoffe, dass ist jetzt nicht zuviel Off-Topic. Dennoch stelle ich mal eine Frage:

Ich fahre immer mit Sozia. In der Regel kann ich meine Sachen in den Motorradkoffern verstauen.

Meine Frau benutzt bis dato eine einfache Sporttasche.
Diese Sporttasche haben wir dann in eine große, wasserdichte Plastikhülle "gefülllt".

Vorteil, die Tasche bleibt sauber, auch wenn die Hülle durch die Verwirbelungen bei der Fahrt oft schmutzig wird.

Diese Hülle habe ich irgendwann mal bei Polo oder Louis gekauft und Sie kann als Gepäckrolle genutzt werden, gibt es aber wohl nicht mehr.

Nun mein Problem. Die Hülle hat jetzt über 10 Jahre im Einsatz und hat jetzt doch ziemlich Gebrauchsspuren, wie z.B. kleine Risse.

Leider konnte ich bis dato noch keine Hülle finden, in die eine gepackte Sporttasche passt. Die Hüllen, die ich finden kann, sind zu klein.

Kennt jemand aus der Runde so eine größere Hülle?

Gruß
Peter
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Kennt jemand aus der Runde so eine größere Hülle?
Schwer zu sagen wenn man die Maße der Tasche nicht kennt.....

LONGRIDE INNENTASCHE

wasserdicht

mit Kordelzug-Verschluss
17.23.64.D1LongrideWasserdichteInnentasche110069406.JPG


Louise

  • S (Klein) - Maße (Länge x Höhe x Tiefe): 28 x 35 x 12 cm (11,5 Liter)
  • M (Mittel) - Maße (Länge x Höhe x Tiefe): 40 x 32 x 13 cm (16.5 Liter)
  • L (Groß) - Maße (Länge x Höhe x Tiefe): 48 x 32 x 25 cm (38.5 Liter)

Ob man dafür so viel Euros dalassen will, ich weiß nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich war nun kurz davor eine Tasche von Enduristan zu bestellen, bin nun aber über diese von Louis gestolpert. der Preis ist natürlich attraktiv. Ebenso gefallen mir die guten Schlaufen (analog der Tornado von Enduristan) durch die man die Rockstraps führen kann. Das ist deutlich besser als bei Ortlieb oder TT.

https://www.louis.de/artikel/trekki...dicht/10068910?filter_article_number=10068910

Hat jemand konkret Erfahrung mit der Tasche oder hat sie schon mal angeschaut?
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Das ist deutlich besser als bei Ortlieb oder TT
Na ja, so schlecht ist da TT auch nicht

Hab noch einen aus der ersten Serie / 30L ... da gab es nur zwei Schlaufenführungen

01_055_3247_0_05b_4112.jpg



Die Moto-Detail baut aufgrund der geringsten Breite höher auf - ist tiefer als die anderen, für mich ein Minus.


Dann aber: Starker Kunststoff Geruch ... und das geht gar nicht!

Liebevoll bei Louise als "Hohes Geruchsniveau" bezeichnet.

Hatte sie mal in der Hand ... erschien mir aber vom Material zu dünn, da sehr leicht


China in your hand🎵
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hat jemand die TOURENFAHRER Mai 2023 vorliegen?

-004.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Nach der Tourenfahrer hab ich auch schon geschaut, scheint in meinem Abo das ich mal abgeschlossen habe um an die gpx der danzen Touren zu kommen leider nicht mit drin zu sein.

Die Laschen für die Zurrbänder an der TT habe ich auf den Bildern gesehen. So ähnliche hat meine aktuelle Ortlieb Moto auch. Die sind allerdings nur "aufgeklebt". Da bekommt man zum einen nur schlecht was durgefädelt zum anderen glaube ich nicht, dass die lange halten da nur geklebt. Ich hab sie daher nie groß benutzt.

Zu den Maßen: (B x H x T) jeweils die 31l
  • Louis : ca. 490 x 250 x 280 mm
  • Enduristan M: 530x270x270 mm
  • Ortlieb Rackpack: 540x300x270
Finde das ist ziemlich vergleichbar. Die Louis ist tatsächlich etwas schmäler. Klar bei gleichem Inhalt wird sie dann ggf etwas "dicker". Vielleicht bei mir garnicht so übel. Ich mag zwar dick nicht, bekomme mit der aktuellen Ortlieb Moto die maßlich der RackPack entspricht, meine Alukoffer teils nimmer richtig auf.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Die Laschen für die Zurrbänder an der TT ...

Die sind allerdings nur "aufgeklebt". Da bekommt man zum einen nur schlecht was durgefädelt zum anderen glaube ich nicht, dass die lange halten da nur geklebt.
Da geb ich dir Recht ...

Zur Moto hab ich noch was angehängt unten ...


Allein wenn ich mir den Tragegriff der Enduristan anschau ... und die Verarbeitung, ganz klar Enduristan. SW Motech hat es bei der neuen Drybag Serie tragetechnisch auch so gelöst.

Allerdings ist der Preis für ein 32L Rack Pack auch nicht ohne ....
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Hab mir die Bogotto Terreno 60 L geholt und bin total begeistert. Nicht nur das, die fast alles hat, was eine gute Tasche ausmacht, sie ist zudem verbindungstechnisch zu 100 % kompatibel zur SW-Motech Drybag Serie von 2022.

BGT-28-DB-001-10-60_Bogotto_Terreno_Roll-Top_60_L_WP_Hecktasche_03_ml.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Ich hab heute die Enduristan Tornado 2 in Gr M bekommen. Ich muss sagen von der Qualität bin ich positiv überrascht. Das ist vom Gefühl definitiv nochmals eine Liga über der alten Ortlieb Rackpack Moto.
Gefühlt ist sie etwas kleiner (von den Maßen ja nur 1 cm), vielleicht täuscht das aber auch, das sie noch leer und neu ist.

Einzig das Sichtfenster finde ich nicht gut. Macht zwar einen stabilen Eindruck ist in Summe aber wahrscheinlich die gößte Schwachstelle. Verstehe ich nicht warum man da sowas rein macht

Edit: Das zusammen Rollen ist irgendwie noch bisl komisch. Bin mal gespannt ob das an der Seite gut dicht wird
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab heute die Enduristan Tornado 2 in Gr M bekommen.
Die hat ja, im Gegensatz zu vielen anderen nur einen einseitigen Griff. Ausnahme: Drybag Serie ab 2023.
Kannst du sagen, ob das gut funktioniert .. wenn die voll ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Die hat ja, im Gegensatz zu vielen anderen nur einen einseitigen Griff. Ausnahme: Drybag Serie ab 2023.
Kannst du sagen, ob das gut funktioniert .. wenn die voll ist`?
Im geschlossenen Zustand sollte das Tragen mit dem einen Griff kein Problem sein da er dann genau oben mittig, also im Schwerpunkt liegt. Wenn sie offen ist taugt der Griff allerdings nicht zum Tragen. Da muss man sie oben greifen. Bei der Ortlieb ging das auch offen am Griff. Da war die Ortlieb etwas geschickter.


Inzwischen hab ich die Größe nochmal verglichen. Ist doch gleich groß. Da sie oben weiter geschnitten ist wirkt die Öffnung bzw ist sie etwas größer. Kann mal noch Bilder machen.

Auch das zusammen rollen ist vergleichbar. Sie ist nur noch etwas steif
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Hier zwei Fotos wo man den unterschiedlichen Schnitt gut sieht. Die Öffnung der Enduristan ist eher ein Rechteck während die Ortlieb seitlich nach oben zusammen läuft. Dadurch ist sie oben eher ein Schlitz
 

Anhänge

SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.405
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Nach ein paar mal Nutzen der Enduristan, lässt sie sich gut rollen. Der Verschluss und auch das Sichtfenster sind und bleiben trocken. Beim Zusammenrollen darauf achten, dass du sie sauber rollst.
Sogar nach Sturz bleibt sie dicht ;)
Die aufgenähten Befestigungslaschen zeigen keine Schwächung.
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Noch ein Wort zur SW Motech Drybag Serie:

Die neue Modellreihe 2023 ist verbindungstechnisch nicht mehr kompatibel zur Vorgängerversion.

Einer der Anschlüsse wurde ohne technischen Nutzen mal eben getauscht. Somit ergeben sich auch vier andere Schnallen im Zukauf / Ersatzmaterial.

Screenshot 2023-01-22 at 10-07-32 bc_wpb_00_0xx_10x0x - SW-MOTECH-MI-bcwpb0000210001y-de.pdf.png



Ein Schelm, der Böses dabei denkt ....
 
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.243
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Weil hier auch nach Taschen mit Ventil nachgefragt wird:

... es gibt noch eine Acerbis X-Water 40L

0024540_319A.jpg
 
Thema:

Rolltasche Rack Pack 55-65L

Rolltasche Rack Pack 55-65L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Suche GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz

    GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz: Hallo, bin auf der Suche nach einem Gepäckträger/ Seat Rack anstelle des Soziussitzes von SW-Motech, Wunderlich ect. alles anbieten außer den...
  • Biete R 1200 GS LC Adventure-Rack und Alu-Rack SW Motech

    Adventure-Rack und Alu-Rack SW Motech: Verkaufe da ich auf ein anderes System gewechselt bin die drei teile Dachte an 180 ink Versand Gruß Michael
  • Erledigt Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle

    Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle: Sehr stabile Gepäckrolle für Motorrad Touren neuwertiger Zustand 32,5 x 70 cm / ca. 50L - 60L Hauptfach von oben befüllbar Kann komprimiert...
  • Entlüftung Rolltasche

    Entlüftung Rolltasche: Die Rolltasche von TT finde ich ja im Prinzip ganz gut. Allerdings störte mich, dass sie kein Entlüftungsventil hat (wie das manche Gepäcksäcke...
  • Entlüftung Rolltasche - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu

    Held 30l Gepäcktasche " Carry-Bag" Schwarz / Weiß, fast wie neu: Ich biete 2 x Schwarz-Weiße Rolltaschen aus beschichtetem Tarpaulin von der Firma Held Kapazität : 30l Maße: 50 x 25cm Tragegriff abnehmbarer...
  • Suche GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz

    GS 1250 Gepäckträger/ Seat Rack für Soziussitz: Hallo, bin auf der Suche nach einem Gepäckträger/ Seat Rack anstelle des Soziussitzes von SW-Motech, Wunderlich ect. alles anbieten außer den...
  • Biete R 1200 GS LC Adventure-Rack und Alu-Rack SW Motech

    Adventure-Rack und Alu-Rack SW Motech: Verkaufe da ich auf ein anderes System gewechselt bin die drei teile Dachte an 180 ink Versand Gruß Michael
  • Erledigt Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle

    Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle: Sehr stabile Gepäckrolle für Motorrad Touren neuwertiger Zustand 32,5 x 70 cm / ca. 50L - 60L Hauptfach von oben befüllbar Kann komprimiert...
  • Entlüftung Rolltasche

    Entlüftung Rolltasche: Die Rolltasche von TT finde ich ja im Prinzip ganz gut. Allerdings störte mich, dass sie kein Entlüftungsventil hat (wie das manche Gepäcksäcke...
  • Oben