Routenpunkte in Basecamp oder anderem Tool reduzieren

Diskutiere Routenpunkte in Basecamp oder anderem Tool reduzieren im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Geht mir auch so, ich frage ich auch ernsthaft, warum man für 391 km 60 Ziele und 231 Wegpunkte benötigt. Wir hatten das schon mal bei einem...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
So ganz verstehe ich nicht, muss ich auch nicht, weshalb "überflüssige" Wegpunkte nicht einfach händisch in Basecamp gelöscht werden. Bevor ich Zusatzprogramme installiere und x-Konverter anwerfe, mache ich das lieber selbständig. Wie häufig kommt das überhaupt vor?
Geht mir auch so, ich frage ich auch ernsthaft, warum man für 391 km 60 Ziele und 231 Wegpunkte benötigt.

Wir hatten das schon mal bei einem User, mit so vielen Punkten holt man sich nur wieder viele Probleme.

und um Offroad kann es nicht gehen, denn es ist das Routenprofil "Motorrad" eingestellt.
Wollte man wirklich eine Offroad strecke fahren, müßte man es mit dem passenden Routenprofil planen und dann braucht man auch wiederum diese Anzahl an Punkten nicht
 
H

Hippy

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
80
Ort
WI
Modell
650
Bist Du Dir da sicher? Schonmal probiert?
nicht ausführlich bzw. nachweisbar.... :)
Aber oft gelesen, das dann zwar "neuberechnet wird zum Ziel" aber relativ direkt
und die ggf. letzten 6-8 "Punkte" einfach weg gelassen werden !
oder warum gibt es das Feld Auch die ursprüngliche Route senden, falls sie später neuberechnet werden soll
??
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Lass Dir gesagt sein. Das Umwandeln der Wegpunkte in Graue hat bei der Neuberechnung keinerlei Auswirkungen, bis auf die Alarmwegpunkte.
Bei mir zumindest in den letzten 20 Jahren nicht. Oder ich mache was falsch
 
H

Hippy

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
80
Ort
WI
Modell
650
ich rede von der Neuberechnung am Gerät bei aktiver Route !
grobes Beispiel:
am blauen Punkt verhaspelst du dich und drückst aus lauter Verzweiflung doch auf Neuberechnung !
führt dich dein Gerät dennoch "obenrum" wie an BC geplant
oder "irgendwie" zum grünen Zielpunkt ?
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.620
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wieso macht man sowas? Du scheinst offensichtlich die Basics nicht verstanden zu haben.
Route Stoppen und neu Starten. Wenn nötig rauszoomen und zur original Route zurück fahren.

Das, was Du beschreibst, generiert immer einen Fehler, weil das System damit überfordert ist zu wissen, wo man auf der Route wieder einsteigen soll. Das funktioniert selbst beim XT nur in Maßen.

Diese Suppe ist so alt wie es Garmin Geräte gibt, und genauso kalt. :facepalm:
 
H

Hippy

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
80
Ort
WI
Modell
650
was mach ich denn ?
ich sagte GROBES BEISPIEL ! !
nehmen wir mal an, am blauen Punkt ist eine größere Ortschaft in der ich mich ganz doof verfahren habe...
vor ca. 15 Jahren hab ich dann beim Garmin Quest auf Neuberechnung gedrückt und weiter gings !!!
und natürlich isses obenrum gefahren ! :)
über das 4x links und 3x rechts im Ort um weiter zu kommen rede ich jetzt nicht
und auch nicht über ca. 130m die ich evtl. nicht so wie geplant gefahren bin in dieser Ortschaft...
leider hab ich mit meinem aktuellen 276cx noch nicht die ausreichende Erfahrung bei verschiedenen Einstellungen/Routenübertragungen...:(
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Nee, das geht hier in die falsche Richtung und hilft dem TO nich. Wie man mit unterschiedlichen Garmins (in Verbindung mit BC) am besten agiert, ist auch hier im Forum bereits oftmals dargestellt. Sorry - was der alte Quest kurz nach'm ersten Weltkrieg so gemacht hat, ist heute nicht von Belang 🤷‍♂️
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
:zwinkern:
 
Thema:

Routenpunkte in Basecamp oder anderem Tool reduzieren

Routenpunkte in Basecamp oder anderem Tool reduzieren - Ähnliche Themen

  • Tom Tom Rider 550 zeigt Routenpunkte nicht

    Tom Tom Rider 550 zeigt Routenpunkte nicht: Ich bin gestern mit meinem neuen Rider 550 eine Route nach Adenau abgefahren, die ich mir vorher über Kurviger.de am PC erstellt habe mit ca. 12...
  • Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte

    Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem N6: ich importiere eine geplante Route mit Routenpunkten und Via-Punkten (ich plane mit...
  • Kurviger fährt routenpunkt nicht an?

    Kurviger fährt routenpunkt nicht an?: kann mir jemand helfen? es geht darum . dass kurviger eine strecke nicht fahren will obwohl z. B. connected und Garmin das machen. Ist der shaping...
  • Umstellung von Wegepunkt in Routenpunkt beim Navigator IV

    Umstellung von Wegepunkt in Routenpunkt beim Navigator IV: Guten Morgen, ich benötige eure Hilfe bzgl. eines kleinen Problems. Ichselber nutze den Navigator 5, meine Lebensgefährtin hat noch das 4`er...
  • Track in Route = nur 2 Routenpunkte/Wegpunkte

    Track in Route = nur 2 Routenpunkte/Wegpunkte: Hallo, ich habe von einem bekannten einen Track zur Verfügung gestellt bekommen. Soweit ich verstanden habe ist ein Track eine Tour die zB...
  • Track in Route = nur 2 Routenpunkte/Wegpunkte - Ähnliche Themen

  • Tom Tom Rider 550 zeigt Routenpunkte nicht

    Tom Tom Rider 550 zeigt Routenpunkte nicht: Ich bin gestern mit meinem neuen Rider 550 eine Route nach Adenau abgefahren, die ich mir vorher über Kurviger.de am PC erstellt habe mit ca. 12...
  • Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte

    Problem: Navigator 6 generiert unzählige Routenpunkte: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem N6: ich importiere eine geplante Route mit Routenpunkten und Via-Punkten (ich plane mit...
  • Kurviger fährt routenpunkt nicht an?

    Kurviger fährt routenpunkt nicht an?: kann mir jemand helfen? es geht darum . dass kurviger eine strecke nicht fahren will obwohl z. B. connected und Garmin das machen. Ist der shaping...
  • Umstellung von Wegepunkt in Routenpunkt beim Navigator IV

    Umstellung von Wegepunkt in Routenpunkt beim Navigator IV: Guten Morgen, ich benötige eure Hilfe bzgl. eines kleinen Problems. Ichselber nutze den Navigator 5, meine Lebensgefährtin hat noch das 4`er...
  • Track in Route = nur 2 Routenpunkte/Wegpunkte

    Track in Route = nur 2 Routenpunkte/Wegpunkte: Hallo, ich habe von einem bekannten einen Track zur Verfügung gestellt bekommen. Soweit ich verstanden habe ist ein Track eine Tour die zB...
  • Oben