Sägezahn am Hinterrad

Diskutiere Sägezahn am Hinterrad im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich fahre einen PST 2 mit ca. 5000km Laufleistung. Jetzt habe ich festgestellt, das es am hinteren Reifen einen "Sägezahn" gibt. Noch...
H

hellegs

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo,

ich fahre einen PST 2 mit ca. 5000km Laufleistung.
Jetzt habe ich festgestellt, das es am hinteren Reifen einen
"Sägezahn" gibt.
Noch nicht sehr tief,aber schon gut fühlbar.
Das habe ich jetzt zum ersten mal, sonst kenne ich das immer
nur vorne.
Was kann denn dafür die Ursache sein ?
Wird dadurch die Fahreigenschaft der Reifen eingeschränkt?
Wer kann mir eine Antwort geben?

Gruß
helle

20220410_163039.jpg
20220410_163142.jpg
20220410_163152.jpg
20220410_163207.jpg
20220410_163039.jpg20220410_163142.jpg20220410_163152.jpg20220410_163207.jpg
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
du fährst eben wie ein gestörter!
hahaha... war spaß!
hatte ich früher auch immer.
ist aber wie der manne... sagt.
heut fahr ich nur noch würfels...tkc80. die sind auch lustig. 1. fürn geldbeutel, 2. wegen der geschwindigkeit in den kurven und die daraus sich ergebenden kräfte auf die ganze fuhre.

muß man nicht leiden können - egal - mir gefällts - aber mir gefällt ja auch viel wenn der tag lang ist - was andren nicht gefällt...

nun ja...
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
aber da wurde noch nicht gehobelt ......ehr geschliffen :Augenzwinkern_2:
 
G

Gast 61523

Gast
...oder hinten mehr bremsen, dann gleicht es sich ein wenig aus.
 
H

hellegs

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Danke für eure Antworten.
Das klärt die Sache auf und ich bin beruhigt 👍
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.722
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
Auch noch meinen Senf:

Der Reifen wurde picobello gefahren, besser geht nicht. Für bereits 5000 km geradezu vorbildlich!
Der leichte Sägezahn ist konstruktionsbedingt, da die Profilrillen nicht senkrecht in die Kante münden, sondern schräg. Den Reifen kann man fahren wie man will, ganz außen wird man immer diesen leichten Sägezahn haben - man müsste in maximaler Schräglage auch noch deutlich beschleunigen, was physikalisch ausgeschlossen ist.

Gruß
Serpel
 
Thema:

Sägezahn am Hinterrad

Sägezahn am Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Sägezahn mit einem Conti TKC70

    Sägezahn mit einem Conti TKC70: Ein Hallo an die Erfahrenen, Ich fahre jetzt ca. 3.000 km einen Conti TKC70 vorn und hinten. Jetzt mußte ich feststellen, das die Reifen bei...
  • TKC-80 Sägezahn normal? 7 und 5 mm pro Stollen

    TKC-80 Sägezahn normal? 7 und 5 mm pro Stollen: Hallo, ich habe neulich wieder die von der Erstbereifung 2010 stammenden TKC 80 zum Abfahren auf meine R1200 GS aufgezogen. Die mittleren Stollen...
  • Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS

    Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS: Tach zusammen, ich möchte mal in die Runde hören, ob ihr auch die Erfahrung mit dem Conti Road Attack II gemacht habt, dass dieser auf der...
  • Sägezahn am Pilot Road 3

    Sägezahn am Pilot Road 3: Hallo zusammen Habe meiner Dicken (1200GS) vor ca. 2000km einen neuen Satz Pilot Road 3 montiert. Das Fahrverhalten dieser Reifen finde ich...
  • Sägezahn Conti

    Sägezahn Conti: ich habe auf meiner 2008er ESA jetzt nach 5000km relativ starken Sägezahn HINTEN aussen auf dem Conti Road Atack , vorne ist alles normal.... auf...
  • Sägezahn Conti - Ähnliche Themen

  • Sägezahn mit einem Conti TKC70

    Sägezahn mit einem Conti TKC70: Ein Hallo an die Erfahrenen, Ich fahre jetzt ca. 3.000 km einen Conti TKC70 vorn und hinten. Jetzt mußte ich feststellen, das die Reifen bei...
  • TKC-80 Sägezahn normal? 7 und 5 mm pro Stollen

    TKC-80 Sägezahn normal? 7 und 5 mm pro Stollen: Hallo, ich habe neulich wieder die von der Erstbereifung 2010 stammenden TKC 80 zum Abfahren auf meine R1200 GS aufgezogen. Die mittleren Stollen...
  • Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS

    Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS: Tach zusammen, ich möchte mal in die Runde hören, ob ihr auch die Erfahrung mit dem Conti Road Attack II gemacht habt, dass dieser auf der...
  • Sägezahn am Pilot Road 3

    Sägezahn am Pilot Road 3: Hallo zusammen Habe meiner Dicken (1200GS) vor ca. 2000km einen neuen Satz Pilot Road 3 montiert. Das Fahrverhalten dieser Reifen finde ich...
  • Sägezahn Conti

    Sägezahn Conti: ich habe auf meiner 2008er ESA jetzt nach 5000km relativ starken Sägezahn HINTEN aussen auf dem Conti Road Atack , vorne ist alles normal.... auf...
  • Oben