Sägezahn am Pilot Road 3

Diskutiere Sägezahn am Pilot Road 3 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Habe meiner Dicken (1200GS) vor ca. 2000km einen neuen Satz Pilot Road 3 montiert. Das Fahrverhalten dieser Reifen finde ich...
D

dirt-as-religion

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
10
Ort
Winterthur
Modell
R1200GS (2006)
Hallo zusammen

Habe meiner Dicken (1200GS) vor ca. 2000km einen neuen Satz Pilot Road 3 montiert. Das Fahrverhalten dieser Reifen finde ich sensationell.

Leider bildet sich nun an den Flanken ein Sägezahn (siehe Bilder). Habt ihr (PR3-Fahrer) dasselbe Abriebmuster? Habe ich einen Montagsreifen erwischt oder ist meine Gashand am Kurvenausgang einfach zu locker?

Ich fahre vorne mit 2,2 und hinten mit 2,5 Bar Reifendruck.

Gruss Remo

Link zu den Bildern: https://picasaweb.google.com/107860653656738839367/PR3?authuser=0&feat=directlink
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dirt-as-religion

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
10
Ort
Winterthur
Modell
R1200GS (2006)
Siehe Link.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ah ...

das kenne ich von meinem pilot road 2 auch.
ich halte es für normal wenn man weiss wo der gasgriff sitzt. :)
 
G

Gast 5187

Gast
Imho auch normal und noch im harmlosen Bereich.

PP nach 3000 km:



Links nahezu weg, während dahinter noch ein 1 mm Steg verblieben ist.
 
maclaro

maclaro

Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
389
Ort
nähe Landshut
Modell
R 1200 GS MÜ
Versuche es mal mit etwas mehr Luftdruck, das dürfte helfen. Ich fahre den PR3 mit 2,5 / 2,9 bar im Solobetrieb.

Wenn du die GS zügig aus den kurven beschleunigst, wirst du bei jedem Reifen eine Sägezahnbildung erkennen. Beim einen Reifen mehr, beim andern etwas weniger. Deine Fahrweise und der Luftdruck sind aber zwei Faktoren welche die Sägezahnbildung beeinflussen.

Viele Grüße,
maclaro
 
G

Gast20919

Gast
Fahre den auch ...und Luftdruck wie maclaro 2,5 + 2,9

und nichts zu sehen...ca 3000 km haben die Pneus runter
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Spaß kostet Kohle, ob auf der Achterbahn, im P..f, oder halt aus der Kurve mit Dampf raus:D:D

Wird besser wenn Du das Gas etwas sanfter aufreißt, dann bekommt der Reifen weniger Stress und richtet sich weniger stark auf:cool:
 
Thema:

Sägezahn am Pilot Road 3

Sägezahn am Pilot Road 3 - Ähnliche Themen

  • Sägezahn am Hinterrad

    Sägezahn am Hinterrad: Hallo, ich fahre einen PST 2 mit ca. 5000km Laufleistung. Jetzt habe ich festgestellt, das es am hinteren Reifen einen "Sägezahn" gibt. Noch...
  • Sägezahn mit einem Conti TKC70

    Sägezahn mit einem Conti TKC70: Ein Hallo an die Erfahrenen, Ich fahre jetzt ca. 3.000 km einen Conti TKC70 vorn und hinten. Jetzt mußte ich feststellen, das die Reifen bei...
  • TKC-80 Sägezahn normal? 7 und 5 mm pro Stollen

    TKC-80 Sägezahn normal? 7 und 5 mm pro Stollen: Hallo, ich habe neulich wieder die von der Erstbereifung 2010 stammenden TKC 80 zum Abfahren auf meine R1200 GS aufgezogen. Die mittleren Stollen...
  • Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS

    Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS: Tach zusammen, ich möchte mal in die Runde hören, ob ihr auch die Erfahrung mit dem Conti Road Attack II gemacht habt, dass dieser auf der...
  • Sägezahn Conti

    Sägezahn Conti: ich habe auf meiner 2008er ESA jetzt nach 5000km relativ starken Sägezahn HINTEN aussen auf dem Conti Road Atack , vorne ist alles normal.... auf...
  • Sägezahn Conti - Ähnliche Themen

  • Sägezahn am Hinterrad

    Sägezahn am Hinterrad: Hallo, ich fahre einen PST 2 mit ca. 5000km Laufleistung. Jetzt habe ich festgestellt, das es am hinteren Reifen einen "Sägezahn" gibt. Noch...
  • Sägezahn mit einem Conti TKC70

    Sägezahn mit einem Conti TKC70: Ein Hallo an die Erfahrenen, Ich fahre jetzt ca. 3.000 km einen Conti TKC70 vorn und hinten. Jetzt mußte ich feststellen, das die Reifen bei...
  • TKC-80 Sägezahn normal? 7 und 5 mm pro Stollen

    TKC-80 Sägezahn normal? 7 und 5 mm pro Stollen: Hallo, ich habe neulich wieder die von der Erstbereifung 2010 stammenden TKC 80 zum Abfahren auf meine R1200 GS aufgezogen. Die mittleren Stollen...
  • Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS

    Sägezahn Hinterreifen CRA II an 12'er GS: Tach zusammen, ich möchte mal in die Runde hören, ob ihr auch die Erfahrung mit dem Conti Road Attack II gemacht habt, dass dieser auf der...
  • Sägezahn Conti

    Sägezahn Conti: ich habe auf meiner 2008er ESA jetzt nach 5000km relativ starken Sägezahn HINTEN aussen auf dem Conti Road Atack , vorne ist alles normal.... auf...
  • Oben