Schaltassistent an der GS LC

Diskutiere Schaltassistent an der GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja.
chris66

chris66

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
141
Ort
Kärnten
Modell
R1250GSA, T7
Wieder mal zurück zum Thema

war gestern beim 1.000er Service - bereits Anfang des Jahres hab ich den SA für meine neue 2014er beim :) bestellt;
geplant war, dass dieser beim ersten Service verbaut wird - doch leider ist der Freischaltcode nach wie vor nicht verfügbar.

folgende Info wurde mir vor Ort aus dem BMW Group ETK-Informationssystem ausgedruckt:

K50/K51/K52: Nachrüstung Schaltassistent Pro

Sg Geschäftspartner!
Der zur Nachrüstung notwendige Freischaltcode (13618545879) steht derzeit nicht zum Download zur Verfügung.
Wir werden Sie sofort informieren wenn dies wieder möglich ist.
Freundliche Grüße
Ing. H.XXXX.
erstellt am 12.03.2014

dies war zumindest bis gestern der aktuellste Stand

da ja inzwischen doch einige bereits Erfahrungen mit dem SA hier berichtet haben bzw. in den letzten Tagen fixe Termine für den Einbau vereinbart haben stellt sich die Frage was da nun wirklich los ist?

bitte um Info bei wem seit 12.3. der SA verbaut und auch freigeschalten wurde bzw. wer einen fixen Termin dafür vereinbart hat - danke
 
W

weser13

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
189
Ort
Kreis Nienburg
Modell
GS LC 2014
Mein Schaltassistent ist am 13.3.2014 montiert und aktiviert worden.
Funktioniert erwartungsgemäß wunderbar.

Grüsse aus NI
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Wieder mal zurück zum Thema

war gestern beim 1.000er Service - bereits Anfang des Jahres hab ich den SA für meine neue 2014er beim :) bestellt;
geplant war, dass dieser beim ersten Service verbaut wird - doch leider ist der Freischaltcode nach wie vor nicht verfügbar.

folgende Info wurde mir vor Ort aus dem BMW Group ETK-Informationssystem ausgedruckt:

K50/K51/K52: Nachrüstung Schaltassistent Pro

Sg Geschäftspartner!
Der zur Nachrüstung notwendige Freischaltcode (13618545879) steht derzeit nicht zum Download zur Verfügung.
Wir werden Sie sofort informieren wenn dies wieder möglich ist.
Freundliche Grüße
Ing. H.XXXX.
erstellt am 12.03.2014

dies war zumindest bis gestern der aktuellste Stand

da ja inzwischen doch einige bereits Erfahrungen mit dem SA hier berichtet haben bzw. in den letzten Tagen fixe Termine für den Einbau vereinbart haben stellt sich die Frage was da nun wirklich los ist?

bitte um Info bei wem seit 12.3. der SA verbaut und auch freigeschalten wurde bzw. wer einen fixen Termin dafür vereinbart hat - danke
Habe dazu eine Mail von BMW erhalten, schau mal etwas weiter hinten. Das ganze Problem sollte sich in der kommenden Woche erledigen.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Schaltassistent gesucht

Motorräder begeistern Sie?
Ihnen liegt die Arbeit in der Nähe der Schaltzentrale?
Sie wollten schon immer Teil eines großen Getriebes zu sein?
Elektronik und Mechanik sind für Sie keine Fremdwörter?
Sie sind es gewohnt, in einem kleinen Team zu arbeiten?
Sie sind psychisch stark gefestigt,
ständiges Auf und Ab bereitet Ihnen keine Probleme?
Auch Rückschläge können Ihnen nichts anhaben?
Sie reisen gerne?
Sie sind kleinwüchsig und dynamisch?

Dann kommen Sie zu uns und begleiten unsere Fahrer
bei ihren wechselnden Tätigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irrenarzt

Irrenarzt

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
79
Ort
Zwischen Bonn und Köln
Modell
GS 1200 LC TB (2016) vorher LC 2013
Super!
Erinnert mich an Schausteller von früher!

"Junger Mann zum Mitreisen gesucht"

LG HB
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ääähhm......
Hochschalten ohne Kupplung. Ja und ??
Seit wann braucht man dazu einen Assistenten ??
Ich stelle mir da einen (politisch unkorrekten) ..... vor, der neben dem Motorrad herrennt und auf Zuruf
den Ganghebel bewegt.....
Also bei meinem japanischen Billigmopped (ich träume noch vonne GS) geht das mit bißchen Übung ganz ohne Assistenten.

Gruß Thomas
funkt auch, zumal er ja nur gemütlich 123456 hochschalten und dann gemütlich mit 50 durch den Ort fahren will und keine hohen Beschleunigungswerte erreichen will! Mit dem richtigen Gefühl .....
Ich benutze die Kupplung auch nur damit meine Unterarmmuskeln nicht ganz erschlaffen ;-)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Wer einen günstigen und zuverlässigen Schaltassistenten sucht - PN an mich!

Ich schalte eure LC ruckfrei für 15 Euro (zzgl 19 Prozent MWSt) in der Stunde - bei Wind u Wetter!

:D
Schaltassistent gesucht

Motorräder begeistern Sie?
Ihnen liegt die Arbeit in der Nähe der Schaltzentrale?
Sie wollten schon immer Teil eines großen Getriebes zu sein?
Elektronik und Mechanik sind für Sie keine Fremdwörter?
Sie sind es gewohnt, in einem kleinen Team zu arbeiten?
Sie reisen gerne?
Sie sind kleinwüchsig und dynamisch?

Dann kommen Sie zu uns und begleiten unsere Fahrer
bei ihren wechselnden Tätigkeiten.
Hey - wehe du machst mir die Preise kaputt...
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
438
Wieder mal zurück zum Thema

war gestern beim 1.000er Service - bereits Anfang des Jahres hab ich den SA für meine neue 2014er beim :) bestellt;
geplant war, dass dieser beim ersten Service verbaut wird - doch leider ist der Freischaltcode nach wie vor nicht verfügbar.

folgende Info wurde mir vor Ort aus dem BMW Group ETK-Informationssystem ausgedruckt:

K50/K51/K52: Nachrüstung Schaltassistent Pro

Sg Geschäftspartner!
Der zur Nachrüstung notwendige Freischaltcode (13618545879) steht derzeit nicht zum Download zur Verfügung.
Wir werden Sie sofort informieren wenn dies wieder möglich ist.
Freundliche Grüße
Ing. H.XXXX.
erstellt am 12.03.2014

dies war zumindest bis gestern der aktuellste Stand

da ja inzwischen doch einige bereits Erfahrungen mit dem SA hier berichtet haben bzw. in den letzten Tagen fixe Termine für den Einbau vereinbart haben stellt sich die Frage was da nun wirklich los ist?

bitte um Info bei wem seit 12.3. der SA verbaut und auch freigeschalten wurde bzw. wer einen fixen Termin dafür vereinbart hat - danke
Hallo gestern nochmal nachgefragt, Freischaltcodes sind vorhanden nur die Software für das KORREKTE!!!!! Aufspielen und freischalten ist noch nicht von BMW München verfügbar evtl in der Nächsten Woche nach Aussage der NL was die bereits angeblich korrekt freigeschalteten SA angeht kann sich die NL Essen nicht erklären was andere BMW Werkstätten da Freigeschaltet haben nach Aussage München nur mit der neuen Software möglich. Muss ich erstmal glauben.

Gruss
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Mein SA wurde am 13.03.2014 freigeschaltet und funktioniert wunderbar, die Händler
erzählen schon wunderliche Dinge wenn sie mit ihrem Kram nicht zurecht kommen
oder sich nicht früh genug darum gekümmert haben. :D
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
438
Hallo Detlef, wo hast du dein SA einbauen und freischalten lassen..
 
DeBe

DeBe

Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
344
Ort
Recklinghausen
Modell
K1300S
Bei Vogelsang in Re- einfach mal anrufen.

PS: Shark hast Du mal ne Fazer 1000 gefahren ?
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
438
Nein eine Fazer bin ich noch nie gefahren vor der Gs hatte ich eine Rocket 3 Roadster,Honda x4,VFR 800 und eine Z1000.
werde Montag mal bei Vogelsang anrufen..
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Mein SA wurde am 13.03.2014 freigeschaltet und funktioniert wunderbar, die Händler
erzählen schon wunderliche Dinge wenn sie mit ihrem Kram nicht zurecht kommen
oder sich nicht früh genug darum gekümmert haben. :D
Das trift nicht für alle zu. Habe selbst dabei gestanden, bei den Versuchen. Wir hatten den Code sogar auf einem Stick. Die Software auf dem Tester ist nicht angepasst, aber das kommt nun ja.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist es denn bei manchen Händlern korrekt drauf, sodass die Freischaltung geklappt hat? Es haben sich ja nun doch einige gemeldet, deren nachträglich eingebauten SA freigeschaltet wurden und wohl auch arbeiten. Merkwürdig allemal
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ja das ist etwas, was ich auch nicht verstehe. Wenn BMW mir sagt, Software war noch nicht o.k. dann glaube ich das! Und dann frage ich mich, wie geht es dass manche einen funktionierenden SA haben. Wenn dann aber jemand sagt, er müsse aber immer so fest draufdrücken damit er funktioniert, kommen mir die schon mal geäußerten Bedenken.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
deswegen hatte ich ja mal vom Placebo SA geschrieben. Aber ich glaube schon, dass einige einen funktionierenden haben, z.B. der eine user,m der das Video gepostet hat, auf dem das Zwischengas zu hören war. Warum sollte der das erfinden?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hast auch wieder recht! Simulieren kann man das wohl kaum.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
was Software betrifft, wundere ich mich bei BMW über gar nix mehr. Meine erste 12er war aus 2005. Es ging mir wie sehr, sehr vielen anderen, dass sie nach der ersten Inspektion deutlich schlechter lief, einfach zugeschnürter. Das war ein Software Update, was die gemacht hatte. Gerüchteweise hörte man, dass BMW anfangs noch die 101 PS Version von den Moppeds für Frankreich überall drauf hatte. Keine Ahnung, ob es stimmt, aber so gut wie anfangs lief sie nie wieder
 
Thema:

Schaltassistent an der GS LC

Schaltassistent an der GS LC - Ähnliche Themen

  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Biete R 1200 GS LC 23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 R1250 GS R RS K50 K51

    23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 R1250 GS R RS K50 K51: 23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 GS R RS K50 K51 R1250 Gebrauchte, voll funktionsfähige, Original BMW Produktion Schaltassistent Pro...
  • Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS

    Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS: Liebe Kollegen, nachdem ich ja schon beim Thema Bremsen eine wahre Lawine losgetreten habe hier nich ein zweites Thema, dass mich bei meiner...
  • Biete R 1200 GS LC Kühler , Blinker , Schaltassistent , Kardanwelle , Fußrasten und Hebel

    Kühler , Blinker , Schaltassistent , Kardanwelle , Fußrasten und Hebel: Verkaufe für die 1200 Gs LC Kühler ,pro Stück 80€ Blinker 4 Stück 80€ Schaltassistent 170€ Kardanwelle 8000km 200€ Fußrasten 60€ Brems u...
  • Schaltassistent K25 TÜ (BJ2010-2012) Erfahrungen ?

    Schaltassistent K25 TÜ (BJ2010-2012) Erfahrungen ?: Hallo ich liebäugele mit dem Healtech Quickshifter der ja bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert wurde. Gibt es zufällig...
  • Schaltassistent K25 TÜ (BJ2010-2012) Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Biete R 1200 GS LC 23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 R1250 GS R RS K50 K51

    23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 R1250 GS R RS K50 K51: 23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 GS R RS K50 K51 R1250 Gebrauchte, voll funktionsfähige, Original BMW Produktion Schaltassistent Pro...
  • Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS

    Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS: Liebe Kollegen, nachdem ich ja schon beim Thema Bremsen eine wahre Lawine losgetreten habe hier nich ein zweites Thema, dass mich bei meiner...
  • Biete R 1200 GS LC Kühler , Blinker , Schaltassistent , Kardanwelle , Fußrasten und Hebel

    Kühler , Blinker , Schaltassistent , Kardanwelle , Fußrasten und Hebel: Verkaufe für die 1200 Gs LC Kühler ,pro Stück 80€ Blinker 4 Stück 80€ Schaltassistent 170€ Kardanwelle 8000km 200€ Fußrasten 60€ Brems u...
  • Schaltassistent K25 TÜ (BJ2010-2012) Erfahrungen ?

    Schaltassistent K25 TÜ (BJ2010-2012) Erfahrungen ?: Hallo ich liebäugele mit dem Healtech Quickshifter der ja bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert wurde. Gibt es zufällig...
  • Oben