Schaltassistent an der GS LC

Diskutiere Schaltassistent an der GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Einer solche Vereinbarung kann ich nur zustimmen, wenn alle anderen auch nichts mehr schreiben. Jeder nur in seinem "eigenen" FRED. Gerne, dass...
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Einer solche Vereinbarung kann ich nur zustimmen, wenn alle anderen auch nichts mehr schreiben. Jeder nur in seinem "eigenen" FRED.

Gerne, dass spart ne Menge Zeit.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
noch 2 weitere Fahrhilfen und die GS kann als Krankenfahrstuhl steuerfrei zugelassen werden
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
In der Ausrollphase automatisch ausfahrende Stützräder und ein Notrufsystem, dann haben wir es fertig (für ADV,s).
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Und hier Neues für alle, die den SA haben und selbiger bisher nicht freigeschaltet werden konnte:
Diese Woche werden CD mit dem erforderlichen Software-Update an die Händler versandt und dann sollte es klappen. Ich werde informiert, so bald es möglich ist. Na bitte, geht doch!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und hier Neues für alle, die den SA haben und selbiger bisher nicht freigeschaltet werden konnte:
Diese Woche werden CD mit dem erforderlichen Software-Update an die Händler versandt und dann sollte es klappen. Ich werde informiert, so bald es möglich ist. Na bitte, geht doch!
Ich glaube, ich schreibe mal eine Initiativbewerbung an die IT von BMW....
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Wieso? Immerhin verschicken sie CDs anstatt den Quellcode als Brief.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Keine Ahnung, ist mir auch wurscht. Ich habe sie wegen dem SA vor ein paar Tagen angemailt, habe einen "Zwischenbescheid" erhalten und jetzt das. Ob das andere Hersteller auch so gemacht hätten?
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ich habe am kommenden Dienstag einen Termin wegen des Wechsels vom Seitenständerschalter. Da lasse ich mir auch gleich den SA Pro anbauen. Ist offenbar kein Problem, laut Meister.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Immer ein bisschen nach mir ;) Freitag habe ich den Termin, fahre dann mit Auto nach Hechlingen.
Entweder die sind bis 11 fertig oder ich hole sie am Montag wieder ab... ;)
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Juhu, wieder ein Thread, der sich komplett in Offtopic auflöst. Hach sind wir alle lustig :bier:

Dein Eindruck ist ein nicht richtiger, aber wenn er Dir zur Freude gereicht. Darüber hinaus bist Du arg absolut in Deiner Aussage, woher willst Du wissen ob wirklich alle lustig sind. Wir hatten in den letzten Tagen Nachrichten, die vermuten lassen: einige sind es nicht.
Die Stützräder hab ich schon gesehen, das war irgendwo am St. Bernhard, die BMW wurde aus höllischem Tempo heraus, kurz vor der Ortschaft langsamer und dann, kurz bevor sie fast stand, schwupps zischten rechts und links die Stützräder raus. Das ist mein absoluter Ernst - das sieht vielleicht mal aus, die sind auch genau so schnell wider weg, sobald Fahrt aufgenommen wird.

Das Notrufsystem ist für den Einbau im Helm vorgesehen und befindet sich derzeit in der Erprobungsphase.

Das mit dem SA und seinen Funktionen weiß doch nun wirklich jeder, braucht doch bloß mal überfliegen. Ab und zu ein paar Meldungen bezüglich der Zufriedenheit oder Gegenteiliges werden doch eingestreut.

Mit der Software das kenne ich ganz anders. Es wird bloß noch en Freischaltcode versandt und man kann sich die Software vom Zentralserver selber holen.
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Immer ein bisschen nach mir ;) Freitag habe ich den Termin, fahre dann mit Auto nach Hechlingen.
Entweder die sind bis 11 fertig oder ich hole sie am Montag wieder ab... ;)
Nimm Dir was luftiges mit (nicht weil Du mit der LC fahren wirst) sondern es soll warm werden. Viel Spaß beim ganztägigen fahren im stehen.

Wir folgen der schriftlichen Einladung, morgen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nimm Dir was luftiges mit (nicht weil Du mit der LC fahren wirst) sondern es soll warm werden. Viel Spaß beim ganztägigen fahren im stehen.

Wir folgen der schriftlichen Einladung, morgen.
Ja, innen warm, aber mindestens Sonntag mit Wasser von oben...

SCHLAMMSCHLACHT :D
 
HDC

HDC

Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
164
Ort
ehemalig Stadt Walsum
Modell
2 und 4 Zylinder
So, mal zurück zum Thema,

hab den SA dran und freigeschaltet ist er auch. Das Raufschalten mit dem SA ist erste Sahne, so wie ich das auch von meiner vier Zylinder her kenne.Also: Alles richtig gemacht!
Das Runterschalten dagegen, ist nicht so prickelt. Man muss viel Druck auf den Schalthebel ausüben um einen Gang zurückzukommen.
Macht mir persönlich keinen Spaß und somit schalte ich in Zukunft konventionell runter.

Gruß

Hans-Jörg
 
B

blaupinselchen

Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
6
Also ohne das ich mich einmischen will aber ichhabe meine gs heute abgeholt und habe den schaltassistenten nachrüsten lassen, kleines Manko funktiniert noch nicht weil die Software noch nicht bei meinem Händler angekommen ist aber grundsätzlich rüstet bmw die gs nach
 
B

blaupinselchen

Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
6
Also ohne das ich mich einmischen will aber ichhabe meine gs heute abgeholt und habe den schaltassistenten nachrüsten lassen, kleines Manko funktiniert noch nicht weil die Software noch nicht bei meinem Händler angekommen ist aber grundsätzlich rüstet bmw die gs nächste
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
So, mal zurück zum Thema,

hab den SA dran und freigeschaltet ist er auch. Das Raufschalten mit dem SA ist erste Sahne, so wie ich das auch von meiner vier Zylinder her kenne.Also: Alles richtig gemacht!
Das Runterschalten dagegen, ist nicht so prickelt. Man muss viel Druck auf den Schalthebel ausüben um einen Gang zurückzukommen.
Macht mir persönlich keinen Spaß und somit schalte ich in Zukunft konventionell runter.

Gruß

Hans-Jörg
Ich glaube, dein SA funktionert gar nicht!
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
...ach ich weiß nisch, Ihr müßt die Zahnflanken entlasten. Seit doch ein wenig empathisch.

Mir wurde heute von kompetenter Stelle mitgeteilt: Bevor Du so was kaufst, fahr doch erst mal unser Forführmodell!!!

Ich find das echt gut.....- Vertrauen-....!
 
Thema:

Schaltassistent an der GS LC

Schaltassistent an der GS LC - Ähnliche Themen

  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Biete R 1200 GS LC 23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 R1250 GS R RS K50 K51

    23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 R1250 GS R RS K50 K51: 23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 GS R RS K50 K51 R1250 Gebrauchte, voll funktionsfähige, Original BMW Produktion Schaltassistent Pro...
  • Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS

    Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS: Liebe Kollegen, nachdem ich ja schon beim Thema Bremsen eine wahre Lawine losgetreten habe hier nich ein zweites Thema, dass mich bei meiner...
  • Biete R 1200 GS LC Kühler , Blinker , Schaltassistent , Kardanwelle , Fußrasten und Hebel

    Kühler , Blinker , Schaltassistent , Kardanwelle , Fußrasten und Hebel: Verkaufe für die 1200 Gs LC Kühler ,pro Stück 80€ Blinker 4 Stück 80€ Schaltassistent 170€ Kardanwelle 8000km 200€ Fußrasten 60€ Brems u...
  • Schaltassistent K25 TÜ (BJ2010-2012) Erfahrungen ?

    Schaltassistent K25 TÜ (BJ2010-2012) Erfahrungen ?: Hallo ich liebäugele mit dem Healtech Quickshifter der ja bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert wurde. Gibt es zufällig...
  • Schaltassistent K25 TÜ (BJ2010-2012) Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Schaltassistent zu SA Pro

    Unterschied Schaltassistent zu SA Pro: Hallo zusammen, Der Schaltassistent ist ja serienmäßig?! Weiß jemand wo der Unterschied zu dem Schaltassi Pro ist der im Dynamik Paket enthalten...
  • Biete R 1200 GS LC 23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 R1250 GS R RS K50 K51

    23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 R1250 GS R RS K50 K51: 23418536884 Schaltassistent Pro BMW R1200 GS R RS K50 K51 R1250 Gebrauchte, voll funktionsfähige, Original BMW Produktion Schaltassistent Pro...
  • Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS

    Schaltqualität Quickshifter Pro bei der R1300 GS: Liebe Kollegen, nachdem ich ja schon beim Thema Bremsen eine wahre Lawine losgetreten habe hier nich ein zweites Thema, dass mich bei meiner...
  • Biete R 1200 GS LC Kühler , Blinker , Schaltassistent , Kardanwelle , Fußrasten und Hebel

    Kühler , Blinker , Schaltassistent , Kardanwelle , Fußrasten und Hebel: Verkaufe für die 1200 Gs LC Kühler ,pro Stück 80€ Blinker 4 Stück 80€ Schaltassistent 170€ Kardanwelle 8000km 200€ Fußrasten 60€ Brems u...
  • Schaltassistent K25 TÜ (BJ2010-2012) Erfahrungen ?

    Schaltassistent K25 TÜ (BJ2010-2012) Erfahrungen ?: Hallo ich liebäugele mit dem Healtech Quickshifter der ja bereits in einem anderen Thread ausführlich diskutiert wurde. Gibt es zufällig...
  • Oben