Scheinwerfer Guard für die R1250GS

Diskutiere Scheinwerfer Guard für die R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; also in D zahlt das die Teilkasko…
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Du hast Recht ! Absolut Recht ! Aber wenn ein Steinschlag passiert, kostet mich der Scheinwerfer aktuell 1391,74€. Denn der Tausch vom Glas des Scheinwerfers alleine ist nicht möglich (sagte man mir).
Wenn ich Dein Bild nun verwende - Ja ich habe einen Gürtel und Hosenträger. Weil mit runtergelassener Hose würd ich mich nicht wirklich wohl fühlen ...
also in D zahlt das die Teilkasko…
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Mich wundert es, dass BMW für die 1250er keine Abdeckung anbietet. Für die 850er gibt es einen anderen Rahmen mit Aufnahmen für einen echt hochwertigen Acrylglaß Schutz. Da musste ich zumindest nie auf dem Scheinwerfer herum rubbeln um die Insekten runter zu bekommen. Aber ich bin was das angeht sowieso etwas speziell...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.746
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.171
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Als zweiter Fahrer auf dem Dalton oder Denali Highway, würde ich mir so ein Teil in klar auch montieren.
Das letzte Loch im Scheinwerferglas hatte ich 1998 an der ST1100. Und wenn defekt, kostet das 300€ Selbstbeteiligung (und der neue Scheinwerfer ist von innen wieder klar :grin:)
Bist du noch bei DM? Damals hatten die meisten 300 DM SB. Heute ist es meistens 150€. Oder auch 0€ SB.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.081
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Du hast Recht ! Absolut Recht ! Aber wenn ein Steinschlag passiert, kostet mich der Scheinwerfer aktuell 1391,74€. Denn der Tausch vom Glas des Scheinwerfers alleine ist nicht möglich (sagte man mir).
Das bezahlt in D gottseidank die Teilkaskoversicherung. Ist das bei Euch nicht so ?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
gestern bei Martin in Weyarn stehen neue GS mit LED.
Das sind aber die Bestellungen von vor der LED Scheinwerfer Krise. Die werden auch ohne einen Cent Rabatt verkauft.
Die ersten Lieferungen von Maschinen, die nach der LED Krise aufgebaut worden sind, werden erst Dezember erwartet.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Nächste Lektion hier gelernt !
Die Lektion, die du hier lernen musst, ist die, dass es immer mindestens einen gibt, der irgendwas besser weiß. Wenn der dann das Stöckchen geschickt genug hinhält, wird es immer genug andere geben, die nur darauf gewartet haben, da rüber zu springen. Unterm Strich bleibt von deinem Thema kaum was übrig.... glaubst du jedenfalls. Aber sei versichert, es gibt auch genug Leute, die freuen sich über die eine oder andere Idee, lesen nur leise mit und sind alt und erwachsen genug, für sich Entscheidungen zu treffen... Also nicht unterkriegen lassen!

Viele Grüße
 
BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
182
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Die Lektion, die du hier lernen musst, ist die, dass es immer mindestens einen gibt, der irgendwas besser weiß. Wenn der dann das Stöckchen geschickt genug hinhält, wird es immer genug andere geben, die nur darauf gewartet haben, da rüber zu springen. Unterm Strich bleibt von deinem Thema kaum was übrig.... glaubst du jedenfalls. Aber sei versichert, es gibt auch genug Leute, die freuen sich über die eine oder andere Idee, lesen nur leise mit und sind alt und erwachsen genug, für sich Entscheidungen zu treffen... Also nicht unterkriegen lassen!

Viele Grüße
Vielen Dank für Deine Zeilen.
Ich lasse mich nicht unterkriegen ! Ich erlebe jeden Tag ein neues Wunder mit meiner GSA. Oft sind diese Wunder ganz klein und schnell zu übersehen. Aber bisher habe ich immer eines gefunden.
Ja, ich habe hier Lektionen gelernt. Die wichtigste Lektion ist für mich, das hier in diesem Forum niemand bösartig oder ungut ist. Aber jeder hat seine Erfahrungen gemacht und will diese weitergeben - in der einen oder anderen Form ;o) Darüber bin, zumindest ich, sehr froh ! Und wenn es dann bei einem Thema etwas emotional wird, dann sei es drum. Ich habe hier schon so viel gelernt - und ich habe dafür mal Danke zu sagen !
 
Zuletzt bearbeitet:
BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
182
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Gracias ! Auf die Idee bin ich nicht gekommen ... Das werde ich mir ansehen !
 
BullPack_AT

BullPack_AT

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
182
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Nochmal die Frage : Ist der Steinschlag in Österreich nicht über die normale Versicherung abgedeckt ?
Wird wohl über eine Teil- oder Vollkasko gedeckt sein ... Trotzdem hätte ich dann einen Selbstbehalt der deutlich höher ist, als die Kosten eines Guard's oder eine Folie ;o)
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Außerdem geht einem so ein Scheinwerfer selten direkt vor der Haustür kaputt, sondern meistens da, wo man es am wenigsten gebrauchen kann. Da sind Scheinwerfer wie Reifen - nur dass es dafür keinen Schutz gibt ;-)
Versicherung hin oder her, so ein Schutz wird bei so mancher Urlaubstour zur entspannten Reise beitragen.

Habe mal geschaut - die Dinger aus dem YT Video sind ausverkauft. Scheint gut zu gehen.

Gruß, Machtien
 
Thema:

Scheinwerfer Guard für die R1250GS

Scheinwerfer Guard für die R1250GS - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Erledigt Scheinwerfer K25

    Scheinwerfer K25: Hier noch der Orginalscheinwerfer der GS1200 von 04-12 Preis: 75€ hätte ich mir vorgestellt, plus Versand oder Abholung in Chemnitz
  • Scheinwerfer K25 - Ähnliche Themen

  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Erledigt Scheinwerfer Hella BMW F800GS

    Scheinwerfer Hella BMW F800GS: Verkaufe einen original HELLA Scheinwerfer einer BMW F800GS. Die Teilenummer ist, wie auf den Bildern ersichtlich 8543114-01 für BMW Motorrad F...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • Suche Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??

    Hat jemand noch einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er rumliegen ??: Hallo an Euch Da ich meinen Scheinwerfer auf LED umrüsten möchte, suche ich einen kompletten Scheinwerfer für die 1150er GS. Sollte jemand sowas...
  • Erledigt Scheinwerfer K25

    Scheinwerfer K25: Hier noch der Orginalscheinwerfer der GS1200 von 04-12 Preis: 75€ hätte ich mir vorgestellt, plus Versand oder Abholung in Chemnitz
  • Oben