Schläuche in Originalfelgen

Diskutiere Schläuche in Originalfelgen im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi @ all, wie habt Ihr die Situation gelöst, Schlauchventile durch die unterschiedlich großen Löcher in den Felgen zu führen? Vorne kein...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi @ all,

wie habt Ihr die Situation gelöst, Schlauchventile durch die unterschiedlich großen Löcher in den Felgen zu führen?

Vorne kein Problem, 8mm Loch; hinten 14mm.:eek:

Peter hat ja schon "am ersten Tag" eine Lösungsmöglichkeit (mit Bildern!) mitgeteilt, hier!

Wie habt Ihr, oder Euer Gummidealer, das Thema gelöst?, genau so?, gibt es eine andere Lösung? Adapter o.ä.?

Wäre für einen Erfahrungsaustausch, am besten auch mit Bild, dankbar.
 
A

Anonym3

Gast
Servus Willi:)

Bekanntlich hat ja das Sumo V - Rad des original BMW Felgensatzes, auch einen Schlauch:rolleyes:...dafür aber nur 1 Loch im Felgenbett:eek:...so werde ich nicht vor die Wahl der Qual gestellt;)...an dem Enduro Rad sind doch die zusätzlichen Löcher eigentlich für den Schlauchhalter gedacht...oder:confused:...

Hertzi:)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
hi willi,
frag mal HP2 sascha, sein händler hat ihm in seinen TKC´s schläuche montiert:rolleyes:...
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus wo ist das Problem? Hab auch Schläuche in Originalfelgen.
Gruß huub
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Servus wo ist das Problem?
Habt Ihr das Ventil einfach durch das große Loch gesteckt (8mm Ventil in 14mm Loch) oder es durch eine Distanz verkleinert, so wie Peter es vorgeschlagen hat?

Wenn Nein, gab es Probleme, dass der Ventilsitz beschädigt wurde, weil er z.B. die Tendenz hat, sich herauszudrücken?
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Hatte keinerlei Probs. damit. Hab die Kontermutter nicht angezogen, das Ventil hängt lose drin.
Gruß huub
 
H

HP2Sascha

Gast
Mache Meldung!

Servus Willi! Antwort wird Dir nicht reichen, weißt Du schon:
Habe NUR VORNE Schlauch.
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
...weißt Du schon:
Habe NUR VORNE Schlauch.
Jau, danke!

Aber warum verweist shorty eigentlich an Dich?:confused: Er hat doch den Stonemaster hinten, also mit Schlauch und wenn ich mich recht entsinne fährt er doch auch die Originalfelge. Oder weiß er garnichts davon!:confused::eek:;):D:D

Tja, so ein unüberschaubarer Fuhrpark birgt schon Probleme.:p
 
H

HP2Sascha

Gast
Gute Frage, wees ich nich.... Jedenfalls hat er den Stony hinten, ja. Und den ohne Schlauch, ich glaubst weniger. Aber, man weiß nie... ;)

Shorty?
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
jetzt auch noch hirnkrebs...:-( :-)).

sorry, aber irgendwie bin ich wohl total neben der spur.

logo habe ich im stony einen schlauch- ohne ....mag gar nicht drann denken.

habe dadurch 2 ventile in der felge- einmal das für den schlauchlosen part, das andere vom schlauch paßt so durch die öffnung...
 
H

HP2Sascha

Gast
Besonderen Schlauch? Metzeler Super Heavy Tube oder so?
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
yep...solch einen HD gummi für die ganz wilden....:D
gut das meine regierung in paris ist ;):p:)

den reifenhalter habe ich bewußt ignoriert, im sand und regulärem niedrigen druckbereich würde ich das sicher nicht tun, aber das ist immer die sache des wenn-wie-wo-wofür
ich mit meinem fliegengewicht und der, na sagen wir mal ganz vorsichtig, außergewöhnlich extravaganten fahrtechnik hab so damit die für mich beste erfahrung gesammelt.
reduzierung ist mir nicht bekannt- und steht auch nicht auf der rechnung...
du kommst nachschaun willi ????....glaub ich nicht :-)))
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Hi Willi,

fahre den Unicross mit ganz normalem Schlauch und Reifenhalter und mit angezogener Kontermutter (nur fürs Foto eben mal hochgedreht).
Bisher ohne Probleme, meist mit 1,2bar.

gruß, basti
 

Anhänge

muhnidrieber

muhnidrieber

Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
74
Ort
zwischen freiburg und colmar / Weinland Baden
Modell
hp2
servus profis!

ich möchte mir auch den unicross draufziehen,
was meint ihr reicht bei der hp ein reifenhalter oder wären zwei nicht sicherer?
mein kollega hatte bei der yz 450 probleme mit nur einem halter.

kann es sein das der unicross garnicht mehr produziert wird?:eek:
mein reifenhändler behauptet dies jedenfalls.

grüße aus dem wilden süden, muhnidrieber
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Servus Muhni,

ich habe meine Unicross hier bestellt:

http://www.butzner-motorradreifen.de/

Super Laden und Abwicklung, Unicross sind auch z.Z. bestellbar.
Reifenhalter hab ich nur hinten drin. Hier kommts wohl vor allem drauf an was Du mit den Reifen "anstellen" willst. Je kleiner der Luftdruck desto eher brauchst Du die Reifenhalter. ... hängt also vom Einsatzgebiet ab.

Gruß
Frätzi
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.496
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, 2 Reifenhalter brauchst du m. E. nur bei extrem wenig Luftdruck. Einer reicht eigentlich dicke.
Glaub nicht dass es den Unicross nicht mehr gibt, den kannn man ja auch für andere Kisten brauchen.
Gruß huub
 
Thema:

Schläuche in Originalfelgen

Schläuche in Originalfelgen - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!

    F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!: Moin! Bin heute mal mit dem Moped ins Büro gefahren nach dezenter Standzeit von ca. 3 Monaten und habe mich nach dem Absteigen gewundert, warum...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Welche schläuche für LC ?

    Welche schläuche für LC ?: Servus, für einen längeren Marokko Trip mit hohem offroad Anteil möchte ich für meine karoo 4 auch gern Schläuche mitnehmen für den Fall der...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?

    Wieder mal so ein Moment wo ich auf dem "Schlauch" stehe....SIM Karte aktiv oder nicht?: Hallo Forum, ich hab in meinem CRN natürlich ein aktivierte SIM-Karte eingesetzt Wenn ich das Gerät jetzt einschalte habe ich oben rechts am...
  • F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!

    F750GS Schlauch oberhalb Zylinderkopf abgesprungen --> Watt'n dat?!: Moin! Bin heute mal mit dem Moped ins Büro gefahren nach dezenter Standzeit von ca. 3 Monaten und habe mich nach dem Absteigen gewundert, warum...
  • Biete F 800 GS F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN

    F800GS / ADV F700GS / F650GS MICHELIN 2 SCHLÄUCHE NEU für REIFEN: MICHELIN AIRSTOP BUTYL Schläuche 21 MD und 17 MD neu Preis: 25 € Zu verkaufen wegen Modellwechsel (Ich hatte auf Reisen immer einen Satz dabei...
  • Welche schläuche für LC ?

    Welche schläuche für LC ?: Servus, für einen längeren Marokko Trip mit hohem offroad Anteil möchte ich für meine karoo 4 auch gern Schläuche mitnehmen für den Fall der...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Oben