Schottland 2014 - Scotland to the max!

Diskutiere Schottland 2014 - Scotland to the max! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, morgen geht es los! Meine Partnerin und ich gehen morgen auf eine Reise nach Schottland. Wenn ihr mögt, begleitet uns doch auf...
D

dracon

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
40
Hallo zusammen,

morgen geht es los! Meine Partnerin und ich gehen morgen auf eine Reise nach Schottland.

Wenn ihr mögt, begleitet uns doch auf der 5-Wöchigen Tour und seid Teil unseres Projektes!

Wir werden versuchen, Tagesaktuell Berichte & Reportagen online zu stellen, je nach Verfügbarkeit einer Internetverbindung ;)

Seid mit uns auf der Reise unter: motorbikenomads.com | Reisen miterleben

Wir freuen uns auf euch!

Die Motorradnomaden

Christian & Nicole
 
BigBär

BigBär

Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
76
Ort
Bärlin
Modell
12oo GSA TB
tolles projekt, viel spass euch…werd es verfolgen :)
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Ihr 2,
Sehr schöner Bericht! :) Wir lieben Schottland auch und werden mit Sicherheit auch mal wieder hinfahren.
Beim Film und bei dem Wind wäre aber ein externes Mikrofon mit Windschutz von Vorteil.
Noch ein Tip, das Lied " The Passenger" ist übrigens von Iggy Pop (Copyright)
Viele Motorradgrüße und noch viel Spaß in Schottland wünschen Euch aus Großostheim
Christina und Jürgen
 
D

dracon

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
40
Hi Christina,
Hi Jürgen,

Danke für euren Hinweis und die Rückmeldung zu unserem Beitrag! Das mit dem Mikro ist uns auch schon aufgefallen und steht auf der Einkaufsliste für das nächste mal ganz oben ;)

Dafür ist unsere Reise u.a. ja auch da: das Equipment zu testen und herauszufinden was noch verbessert werden muss :)

LG

Christian & Nicole
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Ja, Ihr 2,
Dann wünschen wir Euch noch viele Spaß in Schottland und weiter so:coools:

Christina und Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
....... schreibt doch nicht so viel vom Regen ;) ..... ich starte am Montag, und will ab Dover - im Uhrzeigersinn - bis nach Inverness ..... aber nur, wenn ich auch etwas Sonne abbekomme.
Euch eine gute Fahrt und Wetterglück :urlaub:.

Gruß Kardanfan
 
D

dracon

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
40
Kardanfan, das Wetter wird die nächsten Tage besser, also hast du alles richtig gemacht! Wann planst du in Inverness zu sein? Vlt. haben wir Gelegenheit uns auf ein Pint zu treffen...

Ein neuer Bericht ist Online:

Gegensätze | motorbikenomads.com
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo Ihr Zwei,
Das war wieder ein sehr schöner Bericht. Wir freuen uns als Schottland Fans schon auf die Fortsetzung:victory:

Ja das Ihr Balmoral nicht besichtigen konntet ist natürlich schade. Aber auch eine Queen braucht mal Erholung!
Wir hatten 2013 mehr Glück.
Hier ein kleiner Film unseres Besuchs von Balmoral Castle


Viele Grüße und noch viel Spaß in Schottland

Christina und Jürgen
 
D

dracon

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
40
Hallo Christina & Jürgen,

vielen Dank für euren Beitrag. Euer Film gefällt mir sehr gut, die Brücke haben wir auch befahren - nur andersrum ;)

Gut, das ihr das Balmo-Dingsbums so schön in Szene gesetzt habt, bei uns wäre mindestens das Wetter nicht so gut gewesen...

Mit den Berichten geht es heute hiermit weiter:

Donnergrollen & Highlandgames | motorbikenomads.com
 
oggimann

oggimann

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
517
Ort
Großostheim
Modell
R 80 G/S und R 1200 GS
Hallo nach Schottland,
Schöner Bericht und auch noch schönes Wetter:jubel:
Weiter so!!
Viele Grüße
Jürgen
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hallo dracon,

leider bin ich im Urlaub nicht online, und habe Deine Zeilen nicht gelesen!

Ich war am Sonntag 31.08.14 in Inverness ....

Es war eine super geile Tour - Dover, dann Südküste, einschl. Stonehenge, bis Land´s End. Dann über Barnstaple ins Exmoor. Weiter bis Neath (nördl. von Swansea). Dort habe ich ein neues Navi (GARMIN 390) abgeholt, welches mir von Touratech dort zur Tochtercompanie in Ystradgynlais (.... gefunden ohne Navi ) geschickt worden ist.
Dann Ilse of Mull, Ilse of Skye und weiter bis Durness. Zurück über Inverness, Loch Ness, Edinburgh, Hull (wollte dort die Fähre nehmen, kam aber erst um 19:45 an und um 19:00 Uhr war der check in abgeschlossen - hätte 163,50 Pfund gekostet .... die spinnen!).
Bin dann über Nottingham nach London und dann wieder mit der Fähre nach Calais für 40 Pfund. Ich hatte 2 Regentage, und 10 Tage im Zelt genächtigt ..... es hat alles gepasst. 14-18° waren ideal zum Fahren, nur die Preise sind schweineteuer und B&B war meistens "no vacancies", oder die wollten 60-80 Pfund!
Waren dann in der Summe traumhafte 7.799 km.
Und, wie hat bei euch alles geklappt. Hattet ihr mehr Glück mit B&B, wie fandet ihr die Preise?

Gruß Kardanfan
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Ich war Anfang Juni für 15 Tage dort.

Von Amsterdam nach New Castle (und zurück).

B&B hat immer geklappt, täglich neu gesucht. Also nichts vorgebucht.
Preise würde ich im Schnitt mit 70 Pfund angeben. Von 52 (Peebles) bis 100 Pfund (St. Andrews) war alles dabei. Alle Unterkünfte waren immer blitzsauber! Frühstück immer mehr als ausreichend...
Zelten ist nicht unsers und ging (--> Gepäck) nicht, da wir zu zweit unterwegs waren. Aber hier kann man eine MENGE sparen!

Waren 4.400 Km unterwegs.

Wetter: 1 Tag (ab mittags) Regen. Das war der Anfahrtstag. Dann Sonne, Sonne mit Wolken, nur Wolken... Aber kein Regen mehr - bis auf 4-5 leichte Sommerregen mit ca. 5 Minuten Dauer, die ich mal nicht mitzähle und die überhaupt nicht störten.

Preise - meine Einschätzung: Unsere Preise +10-15%, aber dann in Pfund (grob *1,3)!

Land: Super schön!

Menschen: Super freundich! Wir haben ausschließlich freundliche und zuvorkommende Menschen getroffen. Auch in Pubs waren die Schotten keinesfalls scheu! An Castles o.ä. hat man sogar auf unser komplettes Gepäck/Geraffel/Motorrad -kostenlos- aufgepaßt! Nettes Gespräch inklusive!

Gruß

Snake28
 
Thema:

Schottland 2014 - Scotland to the max!

Schottland 2014 - Scotland to the max! - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland 2014 - hat noch wer Lust?

    Schottland 2014 - hat noch wer Lust?: Mahlzeit! Ich fahre mit meiner besseren Hälfte als Sozia und einem Kumpel mit ner ZXR1200 nach Schottland.... Fähre geht am 26.05 von Amsterdam...
  • Schottland 2014 - hat noch wer Lust? - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland 2014 - hat noch wer Lust?

    Schottland 2014 - hat noch wer Lust?: Mahlzeit! Ich fahre mit meiner besseren Hälfte als Sozia und einem Kumpel mit ner ZXR1200 nach Schottland.... Fähre geht am 26.05 von Amsterdam...
  • Oben