Schottland 28.5.10-28.6.10 - Reisefieber steigt!

Diskutiere Schottland 28.5.10-28.6.10 - Reisefieber steigt! im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Für welchen Zeitraum? vlg MArtin
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Für welchen Zeitraum?

vlg MArtin

Hinreise So. 13.06 ab Amsterdam
Rückreise Fr. 25.06 ab Newcastle

Für die Hinreise war der Motorradtransport 30,00 Euro günstiger und bei der Rückreise war die Kabine preiswerter. Verstehen muss man das nicht.

Und das ganze ohne ADAC-Rabatt.

Gruß


Klaus
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
noch was...

ich habe mal 3 Routen, welche wir mit der Q gefahren sind, hier hinterlegt:
Schottland mit der Q
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ah Geil. Bei mir gehts in 16 Tagen los! :-))))

Freu mich schoN!!!
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Yeeaah,

und bei mir sind´s nur noch 12 Tage bis zur Fährüberfahrt.
 
Tutima

Tutima

Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
389
Ort
Am Deister (in etwa)
Modell
BMW R1200GS MÜ
Noch dreißig Tage....

Bei den Photos läuft mir das Wasser im mund zusammen.

Da wir unsere Route ziemlich fest geplant haben, hoffe ich mal auf freundlich gesinntes Wetter.

vlg MArtin
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Herrliche Pictures :D

Dann stöber ich mal etwas auf der Seite rum, DENN natürlich will ich alle Bilder sehen :cool:

P.s
Auf deiner Homepage find ich die Vorschau etwas sehr klein ausgefallen :-/ aber tolle Bilder dabei
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Noch dreißig Tage....
Nun nicht mehr - noch eine Woche! Wir starten mit 5 GS am 1.7. um 17:30 mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle. Ist zufällig noch jemand zeitgleich in Schottland unterwegs oder fährt sogar mit der selben Fähre?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Nun nicht mehr - noch eine Woche! Wir starten mit 5 GS am 1.7. um 17:30 mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle. Ist zufällig noch jemand zeitgleich in Schottland unterwegs oder fährt sogar mit der selben Fähre?
oh mann, ich könnte auch wieder los....

Viel Spaß!!!
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
oh mann, ich könnte auch wieder los....

Viel Spaß!!!
Danke! Versteh ich gut, ich kanns auch kaum noch erwarten. :)

Sag mal ist das auf der DFDS Fähre Amsterdam-Newcastle auch so wie bei den Norwegen Fähren, dass Gurte zum angurten der Motorräder vorhanden sind und man sein Motorrad dann selbst fixiert?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ui, keine Ahnung. Meine Q steht auf dem Träger... ;-)

Und nur mit Moped bin ich bisher immer mit P&O gefahren.

Aber davon abgesehen habe ich immer einen Ratschengurt im Tankrucksack wenn ich mit der Fähre fahre

Gruß
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
So wir sind wieder zurück. 13 Tage Schottland und keinen Regen, Naja, wenn Engel reisen;)

Was soll ich sagen: EINZIGARTIG - UNVERGESSLICH - WUNDERVOLL - UNGLAUBLICH - :):):)

mehr Superlative fallen mir nicht ein!

@gorgo
Was die Fähren betrifft: Gurtmaterial ist auf den Fähren ab/nach Amsterdem vorhanden, teilweise aber in schlechtem Zustand.


Achja, wenn Du in dem kleinen Ort Shieldaig in der Nähe des Applecross landen solltest, kann ich Dir das Rivdendell Guesthouse und den örtlichen Pub empfehlen!!

Und wenn Dur wirklich dort einkehren solltest, grüße Allister von den 4 Deutschen ( 3 Guys and 1 Women )


Gruß

Klaus,


der jetzt erst mal die über 500 Fotos und die gesammelten Eindrücke sortieren muss;)
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Hallo Klaus,

danke für die Info zur Fähre.

Applecross haben wir als übernachtungsplatz geplant, von daher werden auch versuchen, den Wirt in Shieldaig zu besuchen. :)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo Klaus,

danke für die Info zur Fähre.

Applecross haben wir als übernachtungsplatz geplant, von daher werden auch versuchen, den Wirt in Shieldaig zu besuchen. :)
Da sage ich nur: Seafood im Applecross Inn! Berühmt, Fantastisch... legger....
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hi gorgo,


Allister ist nicht der Wirt des Pubs, sondern nur ein echt schottisches Original. Allister kam vor ein paar Jahren nach Shieldaig und wollte eine Woche dort bleiben. Nun, er ist immer noch da, und drückt gerade im Moment der deutschen Elf die Daumen.

Auf die Frage wie sich ein Pub in einem 100-Seelen Dorf halten kann, erhielten wir die Antwort der Schotten im Chor: Use ist, or loose it.

In diesem Sinne.

Genießt Eure Schottland-Reise!!!
 
Thema:

Schottland 28.5.10-28.6.10 - Reisefieber steigt!

Schottland 28.5.10-28.6.10 - Reisefieber steigt! - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?

    Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?: Wir wollen nächstes Jahr nach Schottland, weiss da einer mehr ? Soll ab 2023 wohl wieder eine Fähre zwischen Zeebrügge und Rosyth geben ? Ab 2023...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ? - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?

    Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?: Wir wollen nächstes Jahr nach Schottland, weiss da einer mehr ? Soll ab 2023 wohl wieder eine Fähre zwischen Zeebrügge und Rosyth geben ? Ab 2023...
  • Oben