Schottland Hotel vorbuchen?

Diskutiere Schottland Hotel vorbuchen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Vollkommen richtig ...............ist auch meine Meinung ............
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Vollkommen richtig ...............ist auch meine Meinung ............
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
deswegen ja mein Tip morgens im TI die Unterkunft für abends zu buchen: Verlängert die Fahrtzeit und man kann flexibel die Richtung festlegen.
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Ich lese hier immer "Hotel". Auf meinen 30 Reisen auf die britischen Inseln bin ich genau 1x in einem Hotel gelandet (nachts um 2:30) - und das war eher ein Notfall. Was spricht gegen B&B? Kein Brite (ohne markantem Geldüberschuss) käme auf die Idee, in ein Hotel zu gehen. B&B gibt's wie Sand am Meer, sie haben erträgliche Preise und man hat die Gelegenheit, echte Menschen zu treffen. Zusätzlich gibt es ausgezeichnete Hostels, wie z.B. das Broadford Backpackers auf Skye, welches auch private Zimmer anbietet. Auch hier trifft man eher Menschen, auf die man auf einer Reise auch treffen mag - als auf die in langweiligen Hotels.

Gerade die wettertechnische Flexibilität bei nicht vorgebuchten Unterkünften würde ich in Ländern wie SCO nicht missen wollen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ääh, ich sprach eigentlich die ganze Zeit von b&b's.....
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Juchu ..........wieder zurück, mit Moped :D, also Linksverkehr überstanden und kein Diebstahl in Edinburgh ...........

Zum Thema Hotel vorbuchen: Jo da haben wir alles richtig gemacht! Insel war sehr voll, unsere Hotels waren allesamt ausgebucht. Auch das Pub oder das Restaurant im Hotel war voll. Jedes Hotel hatte ein Pub und ein Restaurant ..........Alle Übernachtungen waren super.

Und da das Wetter relativ regnerisch war, waren wir froh immer ein schönes Hotel mit tollem Blick, lecker Bier und Essen zu haben ........

Für uns haben wir mit dem Vorbuchen alles richtig gemacht.

Gruß
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Für uns haben wir mit dem Vorbuchen alles richtig gemacht.Gruß
So soll es sein!

Aber man fixiert sich eben. Diese "Sicherheit" ist ja auch der Erfolg der "geführten" Touren!

Man nimmt sich jedoch die Option, die Route individuell zu ändern, denn es regnet oft nicht überall auf der Insel ..... und 50 oder 80 km weiter südl., nördl., westl., östl. könnte das Wetter ein komplett anderes sein :cool:.

Aber die Erfahrung, dass die Unterkünfte ausgebucht, voll sind - dem kann ich mich anschließen und war froh, mein Zelt dabei gehabt zu haben.

....... wird aber nicht besser, wenn alle vorbuchen :rolleyes:!

Und, gibt es auch ein paar Bilder von der Insel?
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
nach unseren Erfahrungen von vor 2 Wochen kann ich es auch bestätigen: Sehr voll!

Ich habe dann aber über booking.com immer was gefunden.

Mein Tip von früher mit dem Buchen über die Tourist Information könnt ihr komplett vergessen.
Früher, also wirklich früher, als alles noch besser war, hatten die TI´s ein eigenes Buchungssystem und es war super komfortabel dort für abends das B&B zu suchen und zu buchen.
Jetzt steht in den TI´s nur noch ein von Visit-Scotland finanziertes Telefon und ein Tablet, das wars.

Ich war sehr enttäuscht. Da ich seit vielen Jahren mit Zelt oder WoMo in Schottland unterwegs war, habe ich diese Entwicklung komplett versäumt.
Ausserdem war zu beobachten, daß die TI´s reihenweise geschlossen werden (Dufftown, Tomintoul, Strathpeffer uvm.).

Die meisten B&B´s sind über booking.com buchbar.

Gruß
Mac
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ MacDubh
Mein Tip von früher mit dem Buchen über die Tourist Information könnt ihr komplett vergessen.
Ich war sehr enttäuscht. Da ich seit vielen Jahren mit Zelt oder WoMo in Schottland unterwegs war, habe ich diese Entwicklung komplett versäumt.
..... wenn der Brexit durch ist, wird alles wieder viel besser, einschl. dem Wetter :cool:.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Könnt Ihr was zum touristischen Andrang im September sagen? Ist die Lage dann entspannter?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Könnt Ihr was zum touristischen Andrang im September sagen? Ist die Lage dann entspannter?
Ja, sicherlich.
Mitte August sind die Ferien zu Ende, da entspannt sich die Sache.

Aber ich stelle im allgemeinen fest, dass die "Vorbuchungen", gerade auch auch von Reisebussen, Kaffeefahrten, Tourenveranstalter, .... ein unschönes Ausmass angenommen haben - europaweit.

Aus dem Grund liebe ich mein Zelt umso mehr :cool:, wie auch die Freiheit!
 
woobbey

woobbey

Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
80
Ort
Vulkanland
Modell
R1200 GS LC ADV 2016
Im September ist es auch knapp. Musste letztes Jahr jeden Nachmittag länger suchen. Dafür ist eine Menge Zeit drauf gegangen.
 
DukeR88

DukeR88

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
255
Ort
56299
Modell
R1100GS, 660SMC, 990SuperDukeR
Juchu ..........wieder zurück, mit Moped :D, also Linksverkehr überstanden und kein Diebstahl in Edinburgh ...........

Zum Thema Hotel vorbuchen: Jo da haben wir alles richtig gemacht! Insel war sehr voll, unsere Hotels waren allesamt ausgebucht. Auch das Pub oder das Restaurant im Hotel war voll. Jedes Hotel hatte ein Pub und ein Restaurant ..........Alle Übernachtungen waren super.

Und da das Wetter relativ regnerisch war, waren wir froh immer ein schönes Hotel mit tollem Blick, lecker Bier und Essen zu haben ........

Für uns haben wir mit dem Vorbuchen alles richtig gemacht.

Gruß
kanns sein das du mir mit der 1150er mal entgegen gekommen bist 1-2 mal? war mit einer roten 1100 GS unterwegs...

kann ebenfalls nur sagen das es gut war vorgebucht zu haben..habe viele Schilder gesehen "ausgebucht"
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ok, danke schon mal für die Info...

Gibt's eigentlich irgendwo einen "Must seen/been-Points"-Fred für Schottland?

Damit meine ich jetzt nicht die typischen Touri-Spots, sondern eher besonders schöne Straßen/Landstriche/Aussichten.
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
453
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
War erst vor 14 Tagen in Schottland...
Kann dir die North Coast 500 empfehlen - einmal komplett durch den Norden über 500 mls.
North Coast 500 - Home

Auch super Loch Ness aber das gegenüberliegende Ufer der A82 fast 20 Km Singletrack mit kleinen Ortschaften.

Pflicht ist natürlich Ilse of Sky, der Whisky Trail ist auch klasse!

Schöne Touren/GPX gibt es auch hier kostenlos:
Schottland - GPS Daten

Und eine sehr hilfreiche Eselsbrücke: Der Tod kommt von rechts!
Sage ich nicht nur so, einige unserer Kollegen haben auf der Tour nur durch reines Glück überlebt...
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.694
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Solche Eselsbrücken sind hilfreich. Wir binden bei Touren auf die Insel an einen Spiegel ein buntes Bändchen als Gedächtnisstütze.
Kling vielleicht komisch, aber besonders an den ersten zwei Tagen hilfreich.

Gruß aus Westfalen
Sherlock
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
War erst vor 14 Tagen in Schottland...
Kann dir die North Coast 500 empfehlen - einmal komplett durch den Norden über 500 mls.
North Coast 500 - Home
Ist in meinen Augen nur ein Lockangebot.

Die Route führt fast nur über Hauptstraßen an der Küste entlang und lässt viel zu viel links liegen.

Glen More, Loch Shin, die Summer Isles und vieles mehr würde mich Ärgern nicht gesehen zu haben.
Wer kilometer reissen will, für den ist das ok.

jm2c...
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ich denke auch die North Coast 500 sich nur teilweise lohnt.
Wenn sich an der Ostküste Dunnotar Castle anschaut ist das OK, aber das man keine der Strassen DURCH die Highlands fährt ist der größte Blödsinn.

Der Abschnitt an der Westküste ist aber prima :-)
 
Thema:

Schottland Hotel vorbuchen?

Schottland Hotel vorbuchen? - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?

    Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?: Wir wollen nächstes Jahr nach Schottland, weiss da einer mehr ? Soll ab 2023 wohl wieder eine Fähre zwischen Zeebrügge und Rosyth geben ? Ab 2023...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ? - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2024

    Schottland 2024: Hallo Ich möchte in 2024 eine Rundreise nach Schottland unternehmen (10 Tage). Zeitlich bin ich flexibel. Ich komme von Zürich und suche eine...
  • Inlandfähren Schottland

    Inlandfähren Schottland: Hallo, ich hatte den Schaottlandbericht von @ebee gelsesn. Da wurde berichtet, dass in der Hauptsaison die Fähren nach Mull und Skye (ich weiß...
  • Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?

    Schottland Fähre von Zeebrügge nach Rosyth ?: Wir wollen nächstes Jahr nach Schottland, weiss da einer mehr ? Soll ab 2023 wohl wieder eine Fähre zwischen Zeebrügge und Rosyth geben ? Ab 2023...
  • Oben