Schonnie
Themenstarter
Hi Q-Treiber,
bin nun nach 27 Jahren auf verschiedensten Zweirädern auch endlich mal bei BMW gelandet. Auf Grund meiner Körpergröße kam nur die GS wirklich in Frage. Die enorme Sitzhöhe ist noch etwas befremdlich. Dadurch - und durch die recht dünnen Räder - habe ich in Kurven immer das Gefühl, dass ich viel mehr Schräglage habe, als auf anderen Mopeds. (gefühlte 45°)
Als Erstbereifung hat mir BMW den Tourance EXP drauf gemacht, mit dem ich bisher auch sehr zufrieden bin (keinerlei Schwäche zu erkennen).
Eingefahren habe ich die Reifen auf einer Cart-Bahn, also sehr viele enge aber langsame Kurven mit sehr viel Schräglage.
Aber weder dort noch in den zügigen Landstraßenkurfen (bis zu 120km/h) bin ich an irgendeine Grenze gestoßen.
Daher meine Frage: Gibt es bei einer Standard-GS irgendeine bauartbedingte Grenze, setzt irgendwann irgendetwas auf bevor die Reifen (vorne wohl zuerst) an ihre Kante und damit an ihre Haftungsgrenze stoßen ? (Hauptständer, Fußrasten, Zylinder, o.ä.)
Wäre doch wirklich schön zu wissen, dass so lange man nichts schaben hört, auch nicht wirklich etwas passieren kann (so lange die Straße mitspielt)
Danke schone mal für eure Hinweise ...
bin nun nach 27 Jahren auf verschiedensten Zweirädern auch endlich mal bei BMW gelandet. Auf Grund meiner Körpergröße kam nur die GS wirklich in Frage. Die enorme Sitzhöhe ist noch etwas befremdlich. Dadurch - und durch die recht dünnen Räder - habe ich in Kurven immer das Gefühl, dass ich viel mehr Schräglage habe, als auf anderen Mopeds. (gefühlte 45°)
Als Erstbereifung hat mir BMW den Tourance EXP drauf gemacht, mit dem ich bisher auch sehr zufrieden bin (keinerlei Schwäche zu erkennen).
Eingefahren habe ich die Reifen auf einer Cart-Bahn, also sehr viele enge aber langsame Kurven mit sehr viel Schräglage.
Aber weder dort noch in den zügigen Landstraßenkurfen (bis zu 120km/h) bin ich an irgendeine Grenze gestoßen.
Daher meine Frage: Gibt es bei einer Standard-GS irgendeine bauartbedingte Grenze, setzt irgendwann irgendetwas auf bevor die Reifen (vorne wohl zuerst) an ihre Kante und damit an ihre Haftungsgrenze stoßen ? (Hauptständer, Fußrasten, Zylinder, o.ä.)
Wäre doch wirklich schön zu wissen, dass so lange man nichts schaben hört, auch nicht wirklich etwas passieren kann (so lange die Straße mitspielt)
Danke schone mal für eure Hinweise ...