Schräglagenfreiheit

Diskutiere Schräglagenfreiheit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; sollte ja eigentlich umgekehrt sein:), je länger du deine kreise ziehst desto schneller/besser wird man eigentlich. habe ich mich auf irgendeine...
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ja, passt in etwa :-) Mein Problem ist daß ich relativ früh ne "schnelle" Runde fahr' ( hier ca. um 10:00 ) - aber dann werd' ich irgendwie nicht mehr schneller. Aber egal, hat trotzdem Riesenspaß gemacht.
sollte ja eigentlich umgekehrt sein:), je länger du deine kreise ziehst desto schneller/besser wird man eigentlich. habe ich mich auf irgendeine zeit eingependelt ist ohne instruktor auch sehr schwierig mich da noch zu steigern. nur er könnte dann einem zeigen das zb. durch eine bessere linie, da und dort etwas früher ans gas, bremspunkt einen ticken später setzen usw...............:pnoch bessere rundezeiten zu fahren wären. man kann aber auch spaß haben ohne auf der letzen rille fahren zu müssen.:wink:



ich weiss, es klingt nach auf die kacke hauen, aber die jungs im racing4fun, die am ADR 1:28-1:30 als bestzeit haben, sind in oschersleben, lausitzring und spreewaldring 1-3s langsamer als meine 1150GS-bestzeit.

schade, dass ich das heute nicht mehr kann. :byebye:
warum, es wird und gibt auch immer schnellere fahrer, ob das allerdings bei den jungs auch tatsächlich eine 1:28 zeit war kann ich nicht beurteilen, kann man jetzt mal glauben oder auch nicht,:confused: es hängt natürlich auch viel mit zusammen wie mir die strecke liegt, das macht schon einiges aus. obwohl ich sehr viel in a.d.r. schon gefahren bin liegt/mag ich zb. der lange kurs absolut nicht:mad:

bei "speer" gibt es immer einen laptimer um die genauen rundenzeiten festzustellen. da erlebe ich zb. immer wieder, das sich viele (anfangs bei der einteilung) doch ziemlich weit aus dem fenster lehnen bzw. in der realität dann doch sehr weit weg von ihren gewünschten traumzeiten sind.:(

zu oschersleben, lausitzring oder spreewaldring kann ich nix zu sagen weil ich diese nicht kenne und für mich auch einfach zu weit entfernt sind.:(

auf dem rheinring habe ich immer einen sehr guten vergleich da ich mit der gs als auch mit der gixxer dort meine runden drehe:cool:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
na ja , ab Mitte der langen Geraden kommen die Supersportler
mit sehr viel Speedüberschuss , mit der GS hatte ich ende der Geraden ca.220 (l.Tacho)
mit der K waren es immer so 245 und die war auf der Bremse viel Stabiler :Augenzwinkern_2:

meine GS hat eine Rexxer Abstimmung , und das merkt man ganz deutlich ,
eine Serien GS hatte ich leicht Überholt ,ob wohl er nach der Kurve früher
an"s Gas gehen konnte (weil ich dahinter) ,
igi,

kann ich so bestätigen komme da mit der gs auch auf ca.220, mit der suzi kann ich da eine ordentliche schippe mehr auflegen da komme ich dann auf der geraden auf 265, mein kumpel fährt eine panigale und knallt da mit 270/280 vor, und ich rede hier vom kleinen kurs,:o da müssen dann die eier schon entsprechend sein um den leichten rechtsknick mit 190/200 zu nehmen.:Augenrollen:

bin nächsten montag auch wieder dort, diesmal mit "plüsmoto" hat den vorteil das es da keine turn´s gibt, du kannst da fahren bis dir schwindelig wird.:verwirrt_2:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
igi,

kann ich so bestätigen komme da mit der gs auch auf ca.220, mit der suzi kann ich da eine ordentliche schippe mehr auflegen da komme ich dann auf der geraden auf 265, mein kumpel fährt eine panigale und knallt da mit 270/280 vor, und ich rede hier vom kleinen kurs,:o da müssen dann die eier schon entsprechend sein um den leichten rechtsknick mit 190/200 zu nehmen.:Augenrollen:

bin nächsten montag auch wieder dort, diesmal mit "plüsmoto" hat den vorteil das es da keine turn´s gibt, du kannst da fahren bis dir schwindelig wird.:verwirrt_2:

270/280 sind da schon mal eine Hausnummer , für mich nix ,
am Samstag war da einer mit ner ???? roten Duc , der hat eine Linie Gefahren
das war ein Gedicht dem zuzuschauen , der war glaube ich der ein zigste
der auch nach den 1. rechtsknick nach der Geraden noch mal ans Gas ging,
ein schub auf den paar Metern sauber sauber ,
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
270/280 sind da schon mal eine Hausnummer , für mich nix ,
am Samstag war da einer mit ner ???? roten Duc , der hat eine Linie Gefahren
das war ein Gedicht dem zuzuschauen , der war glaube ich der ein zigste
der auch nach den 1. rechtsknick nach der Geraden noch mal ans Gas ging,
ein schub auf den paar Metern sauber sauber ,

mein kumpel fuhr auch am letzten samstag dort, könnte er vill. gewesen sein,:) es sind da schon ein paar kanidaten unterwegs die es richtig gut drauf haben, um auf diesem level zu fahren, fahren zu können sollte allerdings der jahreskalender schon gut mit rennstreckentermine gefüllt sein.:p
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Hier schießen wohl einige langsam am Thema vorbei. Es gibt mit Sicherheit andere Threads wo sich manch einer profilieren kann. Hier geht es immer noch um Schräglagenfreiheit. Nicht um Hochstgeschwindigkeiten auf irgend einem Ring.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hier schießen wohl einige langsam am Thema vorbei. Es gibt mit Sicherheit andere Threads wo sich manch einer profilieren kann. Hier geht es immer noch um Schräglagenfreiheit. Nicht um Hochstgeschwindigkeiten auf irgend einem Ring.

ja, es gibt tatsächlich auch andere threads wo man sich äußern/einbringen kann, ansonsten würde ich sagen ball flachhalten, und hier wird keiner verpflichtet zu lesen oder irgendwelche kommentare abzugeben.

und auf der rennstrecke geht es auch um schräglage

bist du hier der oberaufseher oder wie?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
wer hier im forum behauptet, er könne schnell fahren, wird immer von irgendjemandem der profilierung bezichtigt oder als raser betitelt ...
ausnahmen gibts, sind aber selten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
sag ich doch.
 
Qurator

Qurator

Dabei seit
08.02.2014
Beiträge
2.170
Ort
37083 Göttingen
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Da hast du nicht richtig gesucht!
Ich hab folgendes Bildchen gefunden!
ist zwar noch das Vorgängermodell aber es zeigt eindrucksvoll welche Schräglage möglich ist !! Und es ist immer noch Reserve wie man sieht!
!4915774030139-1407162320.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ibew

Ibew

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
268
Ort
Ilsede
Modell
R1200GS LC (K50)
Da hast du nicht richtig gesucht!
Ich hab folgendes Bildchen gefunden!
ist zwar noch das Vorgängermodell aber es zeigt eindrucksvoll welche Schräglage möglich ist !! Und es ist immer noch Reserve wie man sieht!
!Anhang anzeigen 193365
Wie man aber auch sehen kann: Immer schön den Innenfuß ransetzen! Der kratzt zuerst am Asphalt, wenn er vorlugt...
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wie man aber auch sehen kann: Immer schön den Innenfuß an ransetzen! Der kratzt zuerst am Asphalt, wenn er vorlugt...
wer seine paddeln (füße) in der mitte oder gar nach außen gerichtet stehen hat, wird erstens nie das entsprechende gefühl auf den rasten haben, und zweitens solche schräglagen auch gar nicht fahren können.:wink:
 
Ibew

Ibew

Dabei seit
15.01.2012
Beiträge
268
Ort
Ilsede
Modell
R1200GS LC (K50)
wer seine paddeln (füße) in der mitte oder gar nach außen gerichtet stehen hat, wird erstens nie das entsprechende gefühl auf den rasten haben, und zweitens solche schräglagen auch gar nicht fahren können.:wink:
Eben!
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
ich weiss, es klingt nach auf die kacke hauen, aber die jungs im racing4fun, die am ADR 1:28-1:30 als bestzeit haben, sind in oschersleben, lausitzring und spreewaldring 1-3s langsamer als meine 1150GS-bestzeit.

schade, dass ich das heute nicht mehr kann. :byebye:
Bist du früher bei Twins Only mitgefahren?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, da war ich ein paar Mal.
So 2005-2009 etwa.
 
Thema:

Schräglagenfreiheit

Schräglagenfreiheit - Ähnliche Themen

  • Schräglage Fußrasten schleifen

    Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk

    Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk: Hallo, ich habe eine LC als mein nächstes Motorrad ins Auge gefasst. und bin auch schon eine Runde gefahren. Lange habe ich mich gewehrt, aber...
  • Heavy Duties Alukoffer - Schräglagenfreiheit

    Heavy Duties Alukoffer - Schräglagenfreiheit: Hallo Forenten, neben den bekannten Alukofferherstellern schaue ich mir auch gerade das System von HeavyDuties für meine R1200GS an. Frage an die...
  • GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

    GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern: Ein freundliches Hallo in die Runde; Zur Zeit fahre ich noch eine luftgekuehlte Triple Black GS-ADV aus dem Jahre 2012.Ein gutes Motorrad mit dem...
  • Fahrerrastentieferlegung / schlechtere Schräglagenfreiheit ??

    Fahrerrastentieferlegung / schlechtere Schräglagenfreiheit ??: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einer Fahrerrastentieferlegung. Es gibt ja verschiedene wie z.B. 1. Wunderlich 2. Touratech oder auch...
  • Fahrerrastentieferlegung / schlechtere Schräglagenfreiheit ?? - Ähnliche Themen

  • Schräglage Fußrasten schleifen

    Schräglage Fußrasten schleifen: Hallo zusammen Ich wollte mal die Fraktion mit den neueren R1200 GS Modellen Fragen, was der Navigator so für Schräglagen bei...
  • Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk

    Schräglagenfreiheit Sportfahrwerk: Hallo, ich habe eine LC als mein nächstes Motorrad ins Auge gefasst. und bin auch schon eine Runde gefahren. Lange habe ich mich gewehrt, aber...
  • Heavy Duties Alukoffer - Schräglagenfreiheit

    Heavy Duties Alukoffer - Schräglagenfreiheit: Hallo Forenten, neben den bekannten Alukofferherstellern schaue ich mir auch gerade das System von HeavyDuties für meine R1200GS an. Frage an die...
  • GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern

    GS vs GSA / Schraeglagenfreiheit mit BMW Alukoffern: Ein freundliches Hallo in die Runde; Zur Zeit fahre ich noch eine luftgekuehlte Triple Black GS-ADV aus dem Jahre 2012.Ein gutes Motorrad mit dem...
  • Fahrerrastentieferlegung / schlechtere Schräglagenfreiheit ??

    Fahrerrastentieferlegung / schlechtere Schräglagenfreiheit ??: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit einer Fahrerrastentieferlegung. Es gibt ja verschiedene wie z.B. 1. Wunderlich 2. Touratech oder auch...
  • Oben