Schwarzwälder Bergvesperstuben

Diskutiere Schwarzwälder Bergvesperstuben im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; War gestern in Calmbach bei der Forellenzucht zum Tourstart, um dann die Schwarzwaldhochstraße zum Mummelsee zu fahren. Der Forellenhof ist ein...
Jogibaer2705

Jogibaer2705

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
225
Ort
In der Nähe von Stuttgart
Modell
R1250GS Bj2022
War gestern in Calmbach bei der Forellenzucht zum Tourstart, um dann die Schwarzwaldhochstraße zum Mummelsee zu fahren.
Der Forellenhof ist ein Traum. Sauber, groß und fast alles neu. Speisen sind super und reichhaltig.
Danke für den Tipp GS_Q
 
Saruman

Saruman

Dabei seit
02.04.2010
Beiträge
696
Ort
Enzkreis
Modell
GS 1200 MÜ (2009)
War gestern in Calmbach bei der Forellenzucht zum Tourstart, um dann die Schwarzwaldhochstraße zum Mummelsee zu fahren.
Der Forellenhof ist ein Traum. Sauber, groß und fast alles neu. Speisen sind super und reichhaltig.
Danke für den Tipp GS_Q
Bist du von Osten her über Calmbach angefahren? Oder von Westen über Würzbach kommend? Die westliche Zufahrt war das letzte Mal, als ich dort war, gesperrt. Würde mich interessieren, obs wieder offen ist.
 
Jogibaer2705

Jogibaer2705

Dabei seit
20.04.2022
Beiträge
225
Ort
In der Nähe von Stuttgart
Modell
R1250GS Bj2022
Bist du von Osten her über Calmbach angefahren? Oder von Westen über Würzbach kommend? Die westliche Zufahrt war das letzte Mal, als ich dort war, gesperrt. Würde mich interessieren, obs wieder offen ist.
Sind beide Richtungen offen. Da ich von der einen Hingefahren und auf der anderen Seite weitergefahren bin, gehts in beide Richtungen :-)
 
Juescho

Juescho

Dabei seit
14.07.2019
Beiträge
2.666
Ort
75395
Modell
1200 GS - ADV - 2017 1250 GS Trophy 2023
Einfach in Google Maps eingeben was auf der Serviette steht ... :wink:
 
G

Gast 61523

Gast
Alte Tränke, bin ich vor 3 Wochen vorbeigekommen ist auch immer sehr gut besucht, zummindest am Wochenende.
Keine Ahnung ob es hier schon erwähnt wurde, Höhengasthaus Heuwies waren wir auch mal, gab dort auch sehr lecker essen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vatta

Vatta

Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
2.770
Ort
Aachen
Modell
1200GS LC TB
Dank dieses Threads habe ich in der letzten Woche die Bergvesperstube Durben und das Gasthaus Heiligenbrunnen angesteuert und habe das nicht bereut. :angel: Auch die Tourentipps aus dieser Seite Motorradparadies Schwarzwald | Moppedhotel konnte ich für meine Touren gut nutzen. Von daher: Vielen Dank für die Tipps. Waren super Tage im schönen Schwarzwald.

Geschlafen habe ich übrigens hier: Fuxxbau und war mehr als zufrieden. Ein wirklich nettes Hotel das von sehr engagiertem Inhaberpaar betrieben wird. Abendessen war auch super. Klare Empfehlung.
 
Ziegenpeter

Ziegenpeter

Dabei seit
13.04.2019
Beiträge
1.409
Ort
In Baden, wo die Sonne lacht, über die Schwaben :)
Modell
R1250GS
Hi,

Einkehren gehört zu einer guten Motorradtour wie das Benzin im Tank. Oft ist die Auswahl groß und die Restaurants für Ortsunkundige unbekannt.
Nichts geht mir mehr gegen den Strich als für etwas bezahlen zu müssen was nicht gut war! Von unserem Stammtisch aus kommen wir doch schon ziemlich rum. Bei einer unserer Touren, es wurde Zeit für ein kleines Vesper;), wurde ich auf ein kleines Büchlein aufmerksam:



Dieses Büchlein enthält, wie der Name schon sagt, 91 Schwarzwälder Bergvesperstuben!
Wenn schon im Schwarzwald unterwegs dann auch regional essen, nicht falsch verstehen, ich mag auch z.B. griechisch oder auch italienisch!
So schauten die wildeQ und ich heute morgen in dieses Büchlein und ich sagte Sie solle sich eine Vesperstube aussuchen!
Da mir die Hinterholz-Stube schon bekannt war, Nadja aber nicht, fuhren wir in aller Ruhe Richtung Schiltach!
Auf dem Weg zur Hinterholz-Stube reifte in mir die Idee, dem Forum diese Vesperstuben etwas näher zu bringen, wir hatten die Idee die Vesperstuben mal unter die Lupe zu nehmen und auch die Adressen bzw. die Anfahrt hier öffentlich zu machen.
Da unser schöner Schwarzwald doch auch ein beliebtes Urlaubsziel ist, sind event. mal nette Tipps dabei, für Motorradurlauber oder auch sonstige Ausflügler:rolleyes:!

Heute also die Hinterholz-Stube



...da ich kein Restaurant-Tester bin, die Geschmäcker auch sehr verschieden sind, ist das hier alles ohne Gewähr!

Die Anfahrt bei wunderschönem Wetter...


...der Ausblick hinter der Boiz



...leider hat sich meine Speicherkarte aufgehängt so das es für mehr Bilder nicht gereicht hat:(!

Der Biergarten war noch leer und die Bedienung deswegen auch recht flott! Wurstsalat sehr lecker und auch die Räumlichkeiten sehr sauber!
Von der wildenQ und mir gibts hier einen:daumen-hoch:!
Die Maultaschen, die es in der Hinterholz-Stube gibt, sind wirklich top!

IMG_0139.jpeg
 
atar

atar

Dabei seit
14.01.2016
Beiträge
133
Modell
Maico 250 B, R 750/5, R 1200 GS TÜ, R 1300 GS Trophy
Super Tipp,
da werden wir morgen mal vorbeischauen.
Gruß Karl-Heinz
 
GS Q

GS Q

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.870
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Die Hinterholz- Stube ist derzeit personell leider unterbesetzt. Dennoch alles sehr lecker und da oben ist es urgemütlich!
 
Thema:

Schwarzwälder Bergvesperstuben

Schwarzwälder Bergvesperstuben - Ähnliche Themen

  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal - Ähnliche Themen

  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre

    Polizeikontrollen im Schwarzwald an der Nagoldtalsperre: In den Medien wird von einer Kontrolle an der Nagoldtalsperre berichtet. Grundsätzlich bin ich für solche Aktionen. Was mich stutzig macht...
  • Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-)

    Schwarzwald, aufgepasst!!! Der Belgier kommt ;-): Ja liebe Leute, es kommt wie es kommen muss, bringt euch in Sicherheit, Eddy & die Illegalen :ninja: kommen zu Besuch in den schönen Schwarzwald...
  • Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal

    Tourentreff - zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal: Servus, ich werde morgen irgendwo zwischen/im Schwarzwald, Bodensee und Donautal meine neue Sitzbank einfahren. Ist jemand unterwegs und hat Lust...
  • Oben