Woidl
Themenstarter
Hallo Leute,
da der Simmering der Getriebeausgangswelle bei mir undicht zu sein scheint, werde ich die Schwinge ausbauen müssen. Soweit, so gut.
Allerdings ist mir beim Einbau derselben etwas unklar, weil ich möglicherweise zu doof bin mir das konkret vorstellen zu können.
Lt. WHB gehören die Festlagerzapfen mit 160Nm angezogen. Das ist schon klar, aber bei den Loslagerzapfen komme ich nicht zurecht. Anzug desselben mit 7Nm, dann mit 160Nm kontern. Grundsätzlich auch klar, aaaaber.....wie kann ich den Zapfen halten, während ich die Kontermutter (mit dem Drehmo) anziehe? Wenn ich den Inbusschlüssel angesetzt habe, komme ich mit der Nuss nicht mehr drüber. Gibt´s einen "Trick", oder bin ich tatsächlich zu blöd, mir das vorzustellen?
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, denn ich will die Schwinge nicht ausbauen, bevor ich den Rückbau geklärt habe.
Danke schon mal!!!
da der Simmering der Getriebeausgangswelle bei mir undicht zu sein scheint, werde ich die Schwinge ausbauen müssen. Soweit, so gut.
Allerdings ist mir beim Einbau derselben etwas unklar, weil ich möglicherweise zu doof bin mir das konkret vorstellen zu können.
Lt. WHB gehören die Festlagerzapfen mit 160Nm angezogen. Das ist schon klar, aber bei den Loslagerzapfen komme ich nicht zurecht. Anzug desselben mit 7Nm, dann mit 160Nm kontern. Grundsätzlich auch klar, aaaaber.....wie kann ich den Zapfen halten, während ich die Kontermutter (mit dem Drehmo) anziehe? Wenn ich den Inbusschlüssel angesetzt habe, komme ich mit der Nuss nicht mehr drüber. Gibt´s einen "Trick", oder bin ich tatsächlich zu blöd, mir das vorzustellen?
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, denn ich will die Schwinge nicht ausbauen, bevor ich den Rückbau geklärt habe.
Danke schon mal!!!