Ich finde es interessant wie exakt ihr beschreiben könnt wie lange der Akku hält.,
Das ist doch nur eure Erfahrung bei genau euren Bedingungen.
Da wird dann gleich empfohlen das Gerät dann bei weniger zurückzugeben ( "MESH Betrieb mit 2 BT Verbindungen locker nen Tag halten. " )
Mesh und dann noch zwei weitere Gesprächspartner per Bluetooth, kann dass das Gerät eigentlich?
Ah, wenn man sich das zusammenstopselt aus den Sätzen, dann wird hier das Navi (XT) mitgezählt. Das zweite wird dann wohl das Handy sein.
Was sollen denn solche Aussagen? Bitte genau!
Handy, falls das gemeint war ist quasi durchgehend im Standby, Naviansagen kommen ja auch nicht durchgehend.
Und jetzt fragt sich noch, wie viel quaselt ihr denn bei eurer Zeitangabe und hört ihr auch noch Musik.
Auch die Abstände die ihr so voneinander habt oder habt ihr sehr viel enges Geläuf mit Sichtbehinderung (z.B. Alpenpässe). Da geht der Akkuverbrauch auch etwas hoch.
Das ist nicht wie bei einer Glühbirne, an oder aus. Wenn keiner was sagt, schaltet es Audio ab. Wenn der Empfang schlechter wird (Hindernisse usw.) regelt es die Leistung hoch. usw.
Das wirkt sich doch alles aus!
Aber ja Mesh mit viel Gequasel und Handy als Navi sowie Alpentor aber relativ eng beieinander sind ca. 9-10h bei meinem 30k.
Hat man dann noch einen anderen Bluetoothteilnehmer mit ins mesh eingebunden, dann hat diese Gerät vielleicht noch eine Nutzungsdauer von 6h. So war die Erfahrung.
Bei viel quasseln und keine Musik.
Ja Bluetooth hält länger, aber bei den langen Laufzeiten gibts auch schon bei Mesh kein Problem.
Ich stecke Mittag trotzdem das Sena an die Powerbank. Sicher ist sicher.
Fazit: keine Sorgen machen über eine Tagestour. Notfalls mit Powerbank auf Nummer sicher gehen.