B
Bollo
Kommt ganz drauf an was Du mit der Dicken vor hast. Bleibst Du nur auf der Straße brauchste fast nix weiter.
Naja ne Abdeckplane wäre gut...die Schalter solln ja keinen Regen abkönnen und fahren tut hier gerade ja eh niemand...Bleibst Du nur auf der Straße brauchste fast nix weiter.
Jetzt mal ernsthaft, wie willst Du Dir die Poti selbst im Gelände abfahren? Bis da ein Fels oder andere Gegenstand hinkommt, hast Du Dir den Ventildeckel und alles was dadrunter ist weggefahren. Meinst Du das Dich die dann noch funktionierenden Potis auch nur einen Meter weiterbringen?.. den Schutz für den Drosselklappenpoti finde ich recht gut.
Es geht mir dabei weniger ums "abfahren" (da hast Du absolut Recht) als denn eher ums "abtreten". In der Hektik des offroadens kann man schon mal den Kontakt zur Fußraste verlieren und da, wo ich dann beim füßeln u.U. hintrete, wächst "kein Gras mehr". Und schon gar funktioniert da kein zerbrechlicher Drosselklappenpoti aus Kunststoff mit seinen dünnen Schläuchen und Drähten mehr... Mich NERVT einfach diese unsagbar blöde Platzierung dieses zerbrechlichen Bauteils an der Stelle.Jetzt mal ernsthaft, wie willst Du Dir die Poti selbst im Gelände abfahren? Bis da ein Fels oder andere Gegenstand hinkommt, hast Du Dir den Ventildeckel und alles was dadrunter ist weggefahren. Meinst Du das Dich die dann noch funktionierenden Potis auch nur einen Meter weiterbringen?
Gruß,
maxquer
Eben! Die Träger von Endurostiefel wissen, wie schnell das geht...Den killt man auch eher mit den eigenen Knochen.
Stimmt, das Forum ist voll von diesen ProblemenEben! Die Träger von Endurostiefel wissen, wie schnell das geht...
... Ist nicht günstig dass Ding aber schön dezent...
Wenn er das & das verbaut hat, fehlt ihm das Geld für's Tanken. Von der Beleuchtungsorgie ganz zu schweigen... Dann wird für's Putzen mit Wundermitteln und Lackauffrischern gespart, bevor es ans Pulvern und Folieren geht. Man muß halt Prioritäten setzen. Einfach oder weit weg fahren wird ja überwertet, dafür kauft man doch kein Motorrad.
Es sind reichlich "Reserven" da. Hab's ausprobiert mit nem Kumpel, einfach mal auf die Seite gelegt. Also in der Theorie funktioniert das gut. Praxis musste ich bisher, Gott sei Dank, noch nicht erleben. Ich hoffe das bleibt auch so.Wohl wahr, aber taugt der auch im Falle eines Falles? Ich denke, der Knubbel (obwohl auch keine Schönheit) bietet hier etwas mehr Reserve, was den Abstand zwischen Kardan und Straße betrifft...?!
Gruss
Jan
Also MIR nützt eine ordentliche Beleuchtung und eine kräftige Hupe auch dann richtig viel, wenn "DU selbst in einer brenzligen Situation nicht entsprechend reagieren kannst, nicht den entsprechenden Blick dafür hast, evtl. Gefahren nicht frühzeitig erkennen kannst, stocksteif auf dem Motorrad sitzt."was nützt dir die ordentliche beleuchtung, lkw-hupe wenn ich selbst in einer brenzligen situation nicht entsprechend reagieren kann, nicht den entsprechenden blick dafür habe, event. gefahren nicht frühzeitig erkennen kann, stock steif auf dem motorrad sitze. m.M.n. sollte man eher an dieser stelle ansetzten.
sehr gut, oder du schaust bei uns MOTOfit-Motorradtraining Kinzigtal mal vorbei dann kann ich dir das auch mal aus 200km/h zeigenfreshman Im empfehle an dieser Stelle gern die Fahrsicherheitstrainings des ADAC oder von der Berufsgenossenschaft. Letztere bietet welche über 3 Tage an schrieb:Die Gefahrenbremsung aus 160 km/h[/B]*, ziemlich komplett im Regelbereich, und der Ausweichhaken im Stadtverkehr haben mir im Alltag schon schlimmeres erspart. Von der Blickführung ganz zu schweigen.
freshman
*) Im Training typischerweise nur bis ca. 80 - 90 km/h geübt.
Mehr braucht man auch nicht! Aber die ist mir viel zu teuer, wenn ich das Material und den Preis anschaue, bleit bei mir nur Kopfschütteln. Ich habe zwei Stoffkühltaschen die genau rein passen, Wasserdicht, aus einem Billigdiscounter das St. zu 8€Für den Urlauabstrip empfehle ich unbedingt Innentaschen für die Aluboxen...
Gruss
Berthold