soft enduro tour

Diskutiere soft enduro tour im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wo war das doch gleich??!! Lechstaustufe 23??!!!!! Und wie der See hieß hatten Juliane und ich im Hotelzimmer schon wieder vergessen:o:o Es klang...
GS-Angie

GS-Angie

Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Einen gewissen Neid werdet ihr mir zugestehen, aber es sei euch gegönnt.
Hattet anscheinend einen super tollen Tag.
Werner, der manchmal doch arbeiten muß:mad:
Wo war das doch gleich??!! Lechstaustufe 23??!!!!!
Und wie der See hieß hatten Juliane und ich im Hotelzimmer schon wieder vergessen:o:o Es klang indianisch und fing mit Mon........ an, ne?!!

Vllt. kommen wir bei schönem Wetter mal vorbei, dann aber auf dem singletrail;):D:D:D
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
das passiert

wenn die HP oder die 1200 Boxer auf die linke Seite fällt und weiterläuft auch wenn es nur 5 bis 10 Sekunden sind!
Also das Motoröl läuft in den linken Ventildeckel und wird von dort durch das Entlüfterrad in den Luftfilterkasten gepumpt. Noch is nix passiert. Aber jetzt kommts: dort angelangt nimmt es den vorhandenen Staub auf (ja auch wenn man regelmäßig den Luftfilter wechselt und man noch so einen tollen K + N und Strumpf über Ansaugschnorchel hat ist dort staub!) und fließt beim aufrichten der Maschine zurück ins Motoröl. Da ist zwar ein Ölfilter drin aber wenn dieses umfallen mehrmals (ich sag mal 10 mal im Jahr) passiert werden die Motorinnereien in Mitleidenschaft gezogen. Nach meinen ersten Motorschaden (nicht durch Ölverschmutzung) hat mir der Herr Mader beim zerlegen des defekten Motors diverse Schleif und Abriebspuren durch diesen Ölschlamm gezeigt. Um diese Ölverunreinigung zu mildern habe ich den entlüftungsschlauch im Luftfilterkasten verlängert. Jetzt sammelt sich das Motoröl im Filterkasten (teilweise nicht unerheblich ca 4 ccm nach 10 Sekunden) an. Ich reinige dann den Filterkasten immer nach jeden Rennen. Momentan entwickle ich einen speziellen Filter. Wenn der meinen Anforderungen genügt werde ich Euch Nachricht geben. Also immer senkrecht bleiben und wenn schnell am Killschalter. Dreckige Grüße aus Oberfranken
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
klingt nicht so gut

hallo Gerard,


danke für die infos.

ist für mich sehr informtiv, da ich fast bei jeder ausfahrt mal die grätsche mache....die diversen traktionshänge bzw. neuen strecken fordern ihren tribut:):):):D:D:D

werde in zukunft nur noch nach rechts fallen.......;):p:D

vg

motsahib
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
mal ohne quatsch

ey is net auf die leichte Schulter zu nehmen! is wirklich besser nacht rechts ansonsten solltest verdammt schnell sein. Ich denke ein Opfer dieser ständigen Umfaller ist auch hier im Forum und hat dadurch einben Motorschaden erlitten!! Also besser oben bleiben , Traktionshänge mit gleichmäßigen Fahrstil und Gleichgewicht meistern.
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

die info habe ich schon ernst genommen.


nur der schlußsatz war spaß.:D:D

am besten ist natürlich gar nicht umfallen....

leider kann ich aber nicht gut genug fahren um immer einen sturz zu vermeiden:cool:

nochmals danke für die info


mfg

motsahib
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.116
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
wenn die HP oder die 1200 Boxer auf die linke Seite fällt und weiterläuft auch wenn es nur 5 bis 10 Sekunden sind!
Also das Motoröl läuft in den linken Ventildeckel und wird von dort durch das Entlüfterrad in den Luftfilterkasten gepumpt. Noch is nix passiert. Aber jetzt kommts: dort angelangt nimmt es den vorhandenen Staub auf (ja auch wenn man regelmäßig den Luftfilter wechselt und man noch so einen tollen K + N und Strumpf über Ansaugschnorchel hat ist dort staub!) und fließt beim aufrichten der Maschine zurück ins Motoröl. Da ist zwar ein Ölfilter drin aber wenn dieses umfallen mehrmals (ich sag mal 10 mal im Jahr) passiert werden die Motorinnereien in Mitleidenschaft gezogen. Nach meinen ersten Motorschaden (nicht durch Ölverschmutzung) hat mir der Herr Mader beim zerlegen des defekten Motors diverse Schleif und Abriebspuren durch diesen Ölschlamm gezeigt. Um diese Ölverunreinigung zu mildern habe ich den entlüftungsschlauch im Luftfilterkasten verlängert. Jetzt sammelt sich das Motoröl im Filterkasten (teilweise nicht unerheblich ca 4 ccm nach 10 Sekunden) an. Ich reinige dann den Filterkasten immer nach jeden Rennen. Momentan entwickle ich einen speziellen Filter. Wenn der meinen Anforderungen genügt werde ich Euch Nachricht geben. Also immer senkrecht bleiben und wenn schnell am Killschalter. Dreckige Grüße aus Oberfranken
Hab da gerade was ähnliches zum Luftfilter beschrieben: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=18395&page=4, vielleicht können die Mods den Beitrag von Gerard da reinkopieren? Hier sind ja mehr die "Steilhangfahrer"
Gruß und Dank,
André
 
H

HP2Sascha

Gast
Kannst Du auch machen André, und a bisserl kommentieren... ;)

Kann man so einen Kill-Seilzugschalter wie bei einem Jetski nachrüsten? :o

Achso: Danke Gerard!
 
der Orange

der Orange

Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
24
WowWowwwWow Erich, a Hund bist scho.
Habe den ganze Freitag an euch gedacht und euch beneidet um den Tag.
Bin dann am SA noch eine kleine Runde mit Tiger gefahren sonst hät`s mich zerrissen vor Geländesehnsucht. Schöne Bilder!!! Respekt.
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
geschäftsidee

hallo,

nachdem die mitfahrer vom freitag sich positiv über die softendurotour geäußert haben und auch andere mitfahrer bzw. betrachter der bilder positive reaktionen gezeigt haben

teile hiermit mit, daß ich das softendurogelände erwerben werde.
Das gelände wird eingzäunt und ein enduropark errichtet.

ab juni werden dann geführte touren in dem ca. 500 quadratkilometer großen gelände angeboten.

ein internetauftritt erfolgt in kürze.

fröhliche ostern.


vg

motsahib
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo sascha,

ist doch eine tolle geschäftsidee....

habe schon viele zufriedene kunden und noch mehr anfragen...

sollte doch funktionieren:D:D:D:D



vg

motsahib
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich drücke Dir die Daumen, so in direkter Nachbarschaft zu Hechlingen... ;)
Hoffentlich findest Du genügend Zeit für das Projekt!
Bin auf die ersten Infos gespannt!
Alles Gute! :)
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo sascha,

zuerst muß ich mal eine unternehmensanleihe am markt plazieren.

denke das werde ich momentan am besten in griechenland plazieren...

die haben ja momentan erfahrung mit so etwas---


500 quadratkilometer müssen ja erst mal finanziert werden.....:D

hechlingen würde ich dann gleich mit übernehmen....

vg

erich
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
aber leider zu spät....

ich habe für mich einen schweren, aber notwendigen entschluß gefasst.
da mein zeitvolumen auf ein absolutes minimum gesunken ist- eine besserung wohl nicht mehr in sicht ist, werde ich mich von meinen möppels trennen müssen, und das nachdem ich noch ein bolzteil dazu bekommen habe....:o:mad:
es ist ja für alle hier ersichtlich, das ich kaum noch zum fahren komme.
es macht keinen sinn es in der garage über jahre stehen zu lassen, davon wird nichts besser.
habe auch schon mal überlegt wenigstens die HP zu behalten, so als straßenteil, aber auch das ist wohl nicht realisierbar.

danke an alle für die nette zeit hier- danke an erich für die netten touren.

man bleibt ja sicher in kontakt

grüße in die runde


 
H

HP2Sascha

Gast
Denke an die regelmäßigen Treffen mit den Öko-Lokalpolitikern in teuren Bio-Restaurants, wegen der Genehmigung... ;)
 
motsahib

motsahib

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
@shorty,


job rotation....

suche noch einen fähigen chefinstruktor.....

dann könntest doch alle Deine ackergeräte behalten:D

vg

erich
 
Thema:

soft enduro tour

soft enduro tour - Ähnliche Themen

  • Erledigt Soft Bag Klein

    Soft Bag Klein: Ich verkaufe ein Soft bag klein: ca. 30 l, erweiterbar auf 35 gebraucht Für 70 € Abholung oder Versand gegen gebür . Dies ist ein Privatverkauf...
  • BMW Atacama Soft Bags

    BMW Atacama Soft Bags: Salue Leute Weiss jemand von euch in welchem Land die Atacama Taschen hergestellt werden? (Made in .......?) Vielen Dank im Voraus fürs...
  • Erledigt Soft bags

    Soft bags: Hallo ich suche Softbags, gerne die Monsoon Evo Taschen von Enduristan oder Mosko Moto Panniers bzw die für BMW gelabelten Seitentaschen oder die...
  • Soft Gepäck Black Edition

    Soft Gepäck Black Edition: Hallo weiss jemand wer dieses Gepäcksystem für BMW herstellt?
  • HP2 Soft Enduro Tour / Rumänien * ab 28.04.2012

    HP2 Soft Enduro Tour / Rumänien * ab 28.04.2012: ...hat jemand Lust mit der HP2 ab dem 28.4.2012 nach Rumänien?? Motorradtransport wäre möglich, Anreise per Flugzeug. Info unter PN so long wepe
  • HP2 Soft Enduro Tour / Rumänien * ab 28.04.2012 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Soft Bag Klein

    Soft Bag Klein: Ich verkaufe ein Soft bag klein: ca. 30 l, erweiterbar auf 35 gebraucht Für 70 € Abholung oder Versand gegen gebür . Dies ist ein Privatverkauf...
  • BMW Atacama Soft Bags

    BMW Atacama Soft Bags: Salue Leute Weiss jemand von euch in welchem Land die Atacama Taschen hergestellt werden? (Made in .......?) Vielen Dank im Voraus fürs...
  • Erledigt Soft bags

    Soft bags: Hallo ich suche Softbags, gerne die Monsoon Evo Taschen von Enduristan oder Mosko Moto Panniers bzw die für BMW gelabelten Seitentaschen oder die...
  • Soft Gepäck Black Edition

    Soft Gepäck Black Edition: Hallo weiss jemand wer dieses Gepäcksystem für BMW herstellt?
  • HP2 Soft Enduro Tour / Rumänien * ab 28.04.2012

    HP2 Soft Enduro Tour / Rumänien * ab 28.04.2012: ...hat jemand Lust mit der HP2 ab dem 28.4.2012 nach Rumänien?? Motorradtransport wäre möglich, Anreise per Flugzeug. Info unter PN so long wepe
  • Oben