Softenduro im mittleren Norden

Diskutiere Softenduro im mittleren Norden im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Nu du gibt's ja tolle Tipps:eek::rolleyes: Vllt. suche ich ja auch immer nur nach Ausreden mein Moto nicht waschen zu müssen:o:o Wenn du...
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Es gibt diese langen Dinger, wo man an den Wasserhahn tüddelt (Schweissdraht etc.) und dann ganz weit hinten am andern Ende das Wasser rauskommen tut. Nennt man glaub' ich "Schlauch" :D :p

Wo fahrt's ihr denn normalerweise so? Wollte im Frühjahr auf jeden Fall Richtung Weserbergland rüber, und ich brauche unbedingt jemanden, der einem aufmüpfigen Anfänger die Grundbegriffe des unsicheren Offroad-Fahrens vermitteln will ;) :D
Nu du gibt's ja tolle Tipps:eek::rolleyes: Vllt. suche ich ja auch immer nur nach Ausreden mein Moto nicht waschen zu müssen:o:o

Wenn du genaueres über dein Wie und Wann der Tour weißt, kannst ja mal ne PN schicken, vllt. passt ja was;)
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
so einen kinderkram fährt man doch nur auf dem hinterrad.
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Jaja....:o:o:o

Auf alle Fälle muss man da nicht so mit Gegenverkehr rechnen, oder anderen Verkehrsteilnehmern:rolleyes: höchstens mal ein paar Gemsen oder so:eek:
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Heute sollte es sein...

Sonne und 3 Grad minus.

Ich fuhr zum Waldrand, wo ich immer ein bisschen Slalom um die Bäume übe. Da war noch ein kleines Schneefeld. Ich fuhr durch die festgefahrene Fahrspur (im Bild unten links) und dachte.... ach, machst für den Erich nochmal ein Schneebild.

Ich fuhr neben die Fahrspur, da ich drin den Seitenständer nicht raus bekam.

Dann wieder drauf und weiter, ich gab Gas und......:eek::eek::eek: neiiiiiiiin!!!!!!

Das ging so schnell....:(:(:( leider hatte ich keinen Klappspaten dabei, um vor dem Hinterrad ein wenig zu graben und für die Hände war der Schnee dann doch noch zu hart. Zu zweit sicher kein Problem, ein bisschen grackeln, schieben, raus.
Aber allein:eek:.....also habe ich die Kuh (okay, nur Suzi) wortwörtlich vom Eis gezogen:cool::cool:

Danach fand ich es jedenfalls nicht mehr kalt:rolleyes: Noch eine Runde gedreht, dann ein Päuschen auf der Bank in der Sonne und ab nach Haus.

Vllt. geht's ja morgen nochmal, aber in den Schnee fahre ich nicht mehr!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Angie,

Bild?
Edit:
Jetzt ist das Bild da?!
Jetzt sogar vier Bilder.

Hättest Du das mit dem eingraben eher gewust, bräuchtest Su keinen Seitenständer!


Bei uns scheint zwar die Sonne aber die Straße sind wieder alle voller Salz.
War alles so schön frei.

Schönes Wochenende
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike463

Mike463

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
799
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Jaja die Schneefelder sind Derzeit tückisch, entweder man sinkt ein oder es ist blankes Eis darunter,aber alle Achtung !!!


G/ ruß,
Mike !!!
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
ja des war ja das volle programm

hallo angie,

hatest ja wirklich alles was bei so einer ausfahrt passieren kann:):):)

wollte am so. ne runde drehen.....

aber bei uns schneit es ohne ende....ca. 20 cm neuschnee...

bin seit 7.30 immer wieder am schneeräumen.....

kann schon kein weiß mehr sehen.....



vg

motsahib
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Tja Erich,
das Schneegebiet scheint nord-süd zu ziehen. Bei uns hat es die ganze Nacht geschneit bestimmt 15 cm, alles wieder weiß:( Jetzt scheint die Sonne bei strahlend blauem Himmel!!! Aber was hilft's??????????:mad::mad:
 
L

LGW

Gast
Tja Erich,
das Schneegebiet scheint nord-süd zu ziehen. Bei uns hat es die ganze Nacht geschneit bestimmt 15 cm, alles wieder weiß:( Jetzt scheint die Sonne bei strahlend blauem Himmel!!! Aber was hilft's??????????:mad::mad:
Ja, zum Weinen. Jetzt kann man wieder nur Kette pflegen, Teile lackieren, keine Ahnung. Frustrieeeeerend. Für den nächsten Winter brauch' ich irgendwas für einen Winteraufbau, wurscht was. Ne vergammelte Enfield vielleicht...?
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Der Sonntagsspaziergang

Eigentlich wollte ich ganz gemütlich mit der Beta ein bisschen Straße fahren, strahlend blauer Himmel, minus 3 Grad



Aber immer, wenn ich an Feldwegen vorbei komme zieht's mich irgendwie rechts rein:confused::confused: weiß auch nicht warum. Naja, zuerst war es ja auch nur ein bisschen gefrorener Schneematsch mit einer Pulverschicht Schnee drüber


Aber dann kamen doch ein paar leichte Schneewehen. Bin aber erst mit Schwung durchgefahren und hab dann fotografiert, man lernt ja dazu;)







Bin gleich nochmal hin und her. Musste aber aufpassen, dass ich nicht zu übermütig werde, da ja der Graben nicht fern war:eek:

Und dann nach Hause, ich war aber nicht betrunken;):D



Tja, Erich, wir wohnen einfach zu weit auseinander:(:(:( Schöner Schitt:mad:
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
ja angie

das war ja fast ein synchron schneewehenfahren:D:D:D

war doch echt super heute ....net wahr:)

vg

erich
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Ja, der Schnee war super geil, trockener Pulverschnee, aber vor solchen Stürzen wie bei dir, hab ich dann immer Bammel, wenn ich allein bin und nehm lieber das Gas weg:o

Hoffe, die blauen Flecken schmerzen nicht ganz so doll und das Mittagessen mit Sohnemann hat geschmeckt:D:D
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
essen war gut und dazu ein dunkles starkbier

und die kleinen prellungen gehören zum endurofahren.....:p:p:p


so und nun den sonnigen nachmittag geniesen.


vg

erich
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
supertolle Fotos Angielein, das hast du gut gemacht, du weißt wie ich dich darum beneide ;);)
weiter so, dann klappts auch mit einer Softendurorunde bei Erich! :D
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Tja Tigerchen

auch du wohnst zu weit weg, oder sollte es doch an mir liegen:confused::o:o

Hättest heute meine DRZ haben können, oder wir hätten mal getauscht. Mensch zu dritt in diesem Pulverschnee, dann kann man sich auch mal was trauen. Man weiß ja, dass man wieder ausgegraben wird von den anderen:o:rolleyes:

Und wenn ich mit der Beta beim Erich nicht hinterher komme, kann ich es auf die wenigen Pferdchen der Beta schieben:rolleyes:;):D

Mal sehen, vllt. passt da mal was;):D:D
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Mein Respekt!

Angie:cool:;) Das macht sicher richtig spass, mit der "kleinen" im
Schnee!!!
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Jo!!!!:DDer Vorteil liegt ganz einfach am geringen Gewicht;) auch wenn die PS-Zahl nicht so doll ist. Wenn du ein bisschen am Gas drehst, dreht auch der Hinterreifen durch:rolleyes:
 
Thema:

Softenduro im mittleren Norden

Softenduro im mittleren Norden - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll)

    Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll): Hi Leute, hab ich beim Aufräumen gefunden... mittlerer Klemm-/Verbindungsarm, Länge ca. 90 mm, für B-Kugeln (1 Zoll) von Ram Mounts sowie eine...
  • Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

    Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012: Hallo zusammen, ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe...
  • eine Woche softenduro auf Kreta

    eine Woche softenduro auf Kreta: Hallo, will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta Anfang Oktober 2010 einstellen. Wir (9 GS Fahrer und 3 Newcomer...
  • softenduro in friuli

    softenduro in friuli: hallo, fahre morgen für 3 tage ins friuli....softendurieren trainieren:):p:D in die gegend von paluzza.... jemand auch dort??? oder fährt...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken

    Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken: Vielen Dank für das schöne Wochenende bei Euch in Bayern! Toll organisiert von Ampertiger und all den Anderen, prima Softendurotour geführt von...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll)

    Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll): Hi Leute, hab ich beim Aufräumen gefunden... mittlerer Klemm-/Verbindungsarm, Länge ca. 90 mm, für B-Kugeln (1 Zoll) von Ram Mounts sowie eine...
  • Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

    Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012: Hallo zusammen, ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe...
  • eine Woche softenduro auf Kreta

    eine Woche softenduro auf Kreta: Hallo, will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta Anfang Oktober 2010 einstellen. Wir (9 GS Fahrer und 3 Newcomer...
  • softenduro in friuli

    softenduro in friuli: hallo, fahre morgen für 3 tage ins friuli....softendurieren trainieren:):p:D in die gegend von paluzza.... jemand auch dort??? oder fährt...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken

    Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken: Vielen Dank für das schöne Wochenende bei Euch in Bayern! Toll organisiert von Ampertiger und all den Anderen, prima Softendurotour geführt von...
  • Oben