Softenduro im mittleren Norden

Diskutiere Softenduro im mittleren Norden im Treffen - Region Nord Forum im Bereich Treffen; Merci für die Bilder Angie! Sieht gut aus, Erich und Du, Ihr fahrt wohl am meisten im Winter im Gelände! Respekt! :)
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Merci für die Bilder Angie!
Sieht gut aus, Erich und Du, Ihr fahrt wohl am meisten im Winter im Gelände! Respekt! :)
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Frühlingserwachen

heute morgen war es noch richtig schön, hier bei uns. Da ich frei hatte, hab ich gleich morgens mal einen Endurospaziergang gemacht.

Der Frühling ist da.....







Naja und aufgeräumt müsste auch mal werden:rolleyes:



Ansonsten hat's Spaß gemacht

 
L

LGW

Gast
Ist ja richtig trocken bei euch, bei uns sind überall 10cm-20cm tiefe Schlammfurchen auf den Waldwegen. Heidewitzka haut da der Tourance vorne ab. Brauch' was vernünftiges :o
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Klasse! Neid ;) Bei uns fing es 13 Uhr an zu regnen.
Durfte arbeiten und über Mittag mit dem Rennrad vor den Regenwolken herdüsen - gerade noch geschafft ohne nass zu werden.

Dafür durfte ich Gestern Abend Chefe durch den Wald scheuchen. Du mußt mal wieder herkommen, habe da jetzt eine schöne, flüssig zu fahrende Runde mit Traktionshügeln "erforscht" :D

Grüße!
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
@angie

dann war das wohl so was wie eine gänseblümchentour;):):p


@juliane

rundtouren mit traktionshängen sind doch was feines....hab auch grad wieder ein paar neue, heftige trakionshänge erkundet:D:D:D

@roter oktober

ja eine hügellandschaft hat was....speziell beim endurieren...

vg

motsahib
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Heidetour

Moin, moin,

ich lese diesen Thread ja schon eine ganze Weile mit, da ich auch immer auf der Suche nach Möglichkeiten bin, sich in unserer Gegend Offroad zu bewegen. Jetzt habe ich einen Tipp für die Nordlichter, die gerne mal ein bißchen Offroad fahren wollen:

Am Sonntag bin ich mit den http://www.stollenreiter-braunschweig.de in der Heide unterwegs gewesen. Aus meiner Sicht eine echte Empfehlung für alle, die Ihre Enduro mal Offroad bewegen möchten, aber nicht gleich auf die abgesperrte Motocross-Piste wollen. Endurowandern pur, sozusagen. :D Dadurch, daß die Guides sich super um die Leute kümmern, Tipps geben und aufpassen, daß keiner überfordert wird oder zurückbleibt, ist die Tour auch für Anfänger zu empfehlen. Die Tour ging über 190km, wovon ca. 70-80% unbefestigte Wege waren. Wie das in der Heide so ist, waren viele Sandwege (teilweise auch tiefer Sand) dabei, aber auch Schotterpisten und einige Waldwege. Einige Stücke waren ordentlich wellig oder mit Löchern überseht, so daß sogar ein bißchen Dakar-Feeling aufkam, wenn wir mit ca. 80km/h und die meiste Zeit natürlich stehend, darüber gebügelt sind und die Staubwolke des Vodermannes einen umgeben hat. Damit es nicht zu langweilig wurde gab es neben den Tiefsandabschnitten noch einige andere Highlights, wie einen kleinen Steilhang im Wald und eine (ungeplante) Wasserdurchfahrt.


Mal sehen, ob ich's hinkriege hier noch ein paar Bilder anzuhängen:







Die Organisation der Tour war übrigens super. Die Strecke war top ausgearbeitet, Mittagsverpflegung (Grillen an der Strecke) war inclusive und das alles für relativ kleines Geld.

Gruß

Torsten
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Oh, das klingt ja nicht schlecht!!! Danke für den Tipp, werde ihn nachher mal intensiv lesen.
Klasse, wenn ihr soviel Spaß hattet!!!!:D:D
Wünsche noch einen schönen Tag;)
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Oh, das klingt ja nicht schlecht!!! Danke für den Tipp, werde ihn nachher mal intensiv lesen.
Klasse, wenn ihr soviel Spaß hattet!!!!:D:D
Wünsche noch einen schönen Tag;)
Danke, wir hatten eine ganze Menge Spaß! :D:D:D

Auf den Fotos sind ja nur die "harmlosen" Passagen zu sehen. ;)
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Hihihi, das stimmt, wo man sich durchkämpft hat man meistens keine Zeit mehr zum Fotografieren:D:rolleyes:
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Hihihi, das stimmt, wo man sich durchkämpft hat man meistens keine Zeit mehr zum Fotografieren:D:rolleyes:
So isses! Wäre ja mal ein Verbesserungsvorschlag für die Organisatoren, an den fotogenen Stellen einen hinzustellen, der die Erinnerungsfotos schießt. :D So, wie in der Achterbahn. :eek:

Nee, aber es wird noch eine CD mit den Fotos aller Teilnehmer zusammengestellt. Das ist ja auch schonmal super.:)
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Torsten,

das hast Du aber Spaß gehabt.
Ich hoffe, dass Du Dir aufgeschrieben hast, wo es lang ging!
Oder waren da auch abgesperrte Gebiete dabei?


Erhole Dich gut aber Du bist ja im Training
Thomas
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Ich hoffe, dass Du Dir aufgeschrieben hast, wo es lang ging!
Oder waren da auch abgesperrte Gebiete dabei?
Mußte mich viel zu sehr darauf konzentrieren zu überleben, als das ich auf den Weg hätte achten können.:D Wir sind teilweise Wege gefahren, die findest Du im Leben nicht wieder. Wenn Du die alleine fährst und fällst um, dann findet dich wahrscheinlich so schnell keiner. :eek: Da haben die Jungs mit Sicherheit eine Menge Zeit investiert, eine solche Strecke legal befahrbarer Wege zusammenzustellen.

GPS-Tracking war untersagt (verständlich). Ich finde das hat auch was mit Fairness zu tun, sich daran zu halten, zumal das Preis-Leistungsverhältnis extrem fair und eigentlich unschlagbar gut ist.

Ich werd's bestimmt mal wiederholen.

Gruß

Torsten
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich kann's auch verstehen, das sie kein Tracking erlauben. Haben sicherlich ein gutes Verhältnis mit den Förstern, Jagdpächtern und Landwirten. So was will man sich nicht von Fremden kaputt fahren lassen. Der Preis scheint auch auf den 1. Blich ok. Die Aussagekraft der Bilder ist sowieso eindeutig:D
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Jau, gehe auch davon aus, daß die Jungs da schon bekannt sind.

Vielleicht stell' ich noch ein paar Bilder für Euch rein, wenn ich die CD habe. :D
 
B

bretoni

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
47
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
F 650 GS Dakar
Also ich würde mich gerne auf dem Sektor ausprobieren! Allerdings wohne ich im hohen Norden - Kreis Stormarn/S.-H. - und bin ein Neuling auf der F 650 GS Dakar. Ich werde bei Herrn Grischat einen Einsteigerkursus besuchen (Enduro 1) und dann mal überlegen, ob ich meine Mix-Bereifung auf Stollen umschrauben lasse... .

Schade, dass ich so weit weg wohne, denn sonst könnte ich von Dir (Angi) ggf. richtig was lernen!

Gruss
Bretoni
 
GS-Angie

GS-Angie

Themenstarter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
5.015
Ort
zwischen Harz und Weserbergland
Modell
R 1200 GS :-) + KTM 350 freeride
Also ich würde mich gerne auf dem Sektor ausprobieren! Allerdings wohne ich im hohen Norden - Kreis Stormarn/S.-H. - und bin ein Neuling auf der F 650 GS Dakar. Ich werde bei Herrn Grischat einen Einsteigerkursus besuchen (Enduro 1) und dann mal überlegen, ob ich meine Mix-Bereifung auf Stollen umschrauben lasse... .

Schade, dass ich so weit weg wohne, denn sonst könnte ich von Dir (Angi) ggf. richtig was lernen!

Gruss
Bretoni
Uuups, hallo Bretoni,
von mir könntest du zumindest lernen, sich von der Euphorie Endurofahren/wandern anstecken zu lassen. Nicht als Schnellster durch den Wald zu greilen oder die weitesten Sprünge zu machen, sondern sich überall durchwurschteln, egal wie. Und wenn man das mit Freunden machen kann und dabei Spaß hat ist das einfach klasse.

Fahrtechnisch lernst du bei einem Enduroeinsteigerkurs bestimmt gute Grundlagen. Klasse, dass du dich dazu angemeldet hast.

Kleiner Tipp: Nimm dir ausreichend zu Trinken mit (am Besten Wasser ohne Kohlensäure) und Traubenzucker und Mars oder sowas für zwischendurch (das hilft einem auch manchmal über'n Berg;)) beim Mittag ist es angenehm das T-Shirt zu wechseln (weil man einfach durchgeschwitzt ist und sonst der Rücken kalt wird)

Erzähl mal hinterher, wie es war.Wünsch dir viel Spaß und Erfolg.:);)
 
Thema:

Softenduro im mittleren Norden

Softenduro im mittleren Norden - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll)

    Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll): Hi Leute, hab ich beim Aufräumen gefunden... mittlerer Klemm-/Verbindungsarm, Länge ca. 90 mm, für B-Kugeln (1 Zoll) von Ram Mounts sowie eine...
  • Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

    Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012: Hallo zusammen, ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe...
  • eine Woche softenduro auf Kreta

    eine Woche softenduro auf Kreta: Hallo, will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta Anfang Oktober 2010 einstellen. Wir (9 GS Fahrer und 3 Newcomer...
  • softenduro in friuli

    softenduro in friuli: hallo, fahre morgen für 3 tage ins friuli....softendurieren trainieren:):p:D in die gegend von paluzza.... jemand auch dort??? oder fährt...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken

    Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken: Vielen Dank für das schöne Wochenende bei Euch in Bayern! Toll organisiert von Ampertiger und all den Anderen, prima Softendurotour geführt von...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken - Ähnliche Themen

  • Erledigt Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll)

    Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll): Hi Leute, hab ich beim Aufräumen gefunden... mittlerer Klemm-/Verbindungsarm, Länge ca. 90 mm, für B-Kugeln (1 Zoll) von Ram Mounts sowie eine...
  • Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012

    Planung: Softenduro-Routen Westalpen Pfingsten 2012: Hallo zusammen, ich fahre seit Ende letzter Saison eine 1200GSA und habe bis dato noch keine Enduro-Erfahrung machen können. An Pfingsten habe...
  • eine Woche softenduro auf Kreta

    eine Woche softenduro auf Kreta: Hallo, will mal einen kleinen Reisebericht von unserer Softenduroreise nach Kreta Anfang Oktober 2010 einstellen. Wir (9 GS Fahrer und 3 Newcomer...
  • softenduro in friuli

    softenduro in friuli: hallo, fahre morgen für 3 tage ins friuli....softendurieren trainieren:):p:D in die gegend von paluzza.... jemand auch dort??? oder fährt...
  • Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken

    Hessenmob meets Softenduro plus Bodenenseeschnecken: Vielen Dank für das schöne Wochenende bei Euch in Bayern! Toll organisiert von Ampertiger und all den Anderen, prima Softendurotour geführt von...
  • Oben