Sollte man die GoPro Hero 10 Black kaufen?

Diskutiere Sollte man die GoPro Hero 10 Black kaufen? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die H7 reicht von der Stabilisierung absolut am Motorrad aus.
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die H7 reicht von der Stabilisierung absolut am Motorrad aus.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Die H7 reicht von der Stabilisierung absolut am Motorrad aus.
Danke. Ich habe 2 H7 und beide bieten eine - in meiner Wahrnehmung - hohe Stabilisierung. Da >H7 nicht vorhanden, kann ich keinen Vergleich ziehen. Aber Du bist in dem Thema ja ordentlich drin, insofern halte ich Deine Aussage für fundiert.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.367
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,

......dieser Youtuber macht sehr differenzierte und gute Tests mit allem was man so auch auf dem Mopped nutzen
kann, Cam´s , Drohnen, Video-Programme.......ich finde den wirklich gut .
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Für die Daten eine „WD My Passport Wireless“ automatisiertes Backup mit Akku
und - ab Sommer 2021 nur noch mit iPad Pro (M1) sowie zusätzlicher SanDisk ExtremSSD.


Wobei ich mit dem Gedanken spiele - mir eine neue Drohne anzuschaffen... :spin:
Die WD Wireless Passport Festplatte kann ich ebenfalls wärmstens empfehlen. Mit der 3TB Version kann dort eine recht umfangreiche Tour problemlos gespeichert werden.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Aber Du bist in dem Thema ja ordentlich drin, insofern halte ich Deine Aussage für fundiert.
Danke und wenn man schlechte Halter verwendet kann das auch die beste Stabilisierung nicht mehr perfekt ausgleichen.

Optimal ist ein guter Halter mit einer geringe Stabilisierung in der Kamera, da man dann auch mehr Bild hat als bei einer starken Stabilisierung.

Halterung für Kamera - Hobbyfahrer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Die Preise für eine H7 liegen bei über 200€:hot:und für eine gebrauchte H9 bei 280€
Das steht in keinem Verhältnis.

Ich warte erstmal ab und hole mir dann lieber eine neue H9
Das dumme ist eben, dass man alles neu kaufen muß, Akkus und Fernbedienung......
Die Halterung für die Fernbedienung am am Motorrad passt natürlich auch nicht mehr.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Die H7 reicht von der Stabilisierung absolut am Motorrad aus.
Kann ich so bestätigen. Mit dem direkten Vorgänger, der GoPro H6, war an meiner R1200GS TÜ keine Stelle am Motorrad geeignet, einen von Vibrationen unbeeinflussten Film zu drehen. Das Material war so nicht brauchbar.
Nur mit Anbringung der H6 am Körper, Helm oder Brustgurt, kam da Ruhe rein.

Das Bild der H7 stand, bei Einsatz an diversen Stellen der GS, perfekt. Die Virbrationen wurden komplett rausgerechnet.
Bin nun auch umgestiegen auf H10. Der Horizontausgleich ( funktioniert ja inzwischen auch ) bringt noch einmal spezielle Effekte während der Fahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.367
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ja, ist auch aktueller, um so erschreckender wie unbedarft da GoPro ist.........so wird DJI dann zum Marktführer wenn
sie weiter so schlampig entwickeln. Drohnen und Osmo können sie ja schon bestens. Und Action-Cam´s werden die
jetzt Gas geben. Ich bin mit meiner GoPro Hero 8 Black sehr zufrieden. Ich filme in 4K mit 50 FPS. Das pairen mit
der Fernbedienung geht gut. Das hin- und herspringen zwischen Foto, Film und Timelaps geht gut. Ich hab drei
Aku´s, damit komme ich locker über den Tag. Mir reicht das am Mopped. Profi-Filmer werde ich sowieso nicht.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.000
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Stürzt Euch alle auf die 10er.........ich bin happy mit meiner 8er.......
Bei den dort gezeigten Tests wird die Möglichkeit Abwärme der Gopro-Hardware über den Boden und die Halterflügelchen der Kamera abzuleiten nicht genutzt.
Bin mir sicher, dass es bei Verwendung der Ableitmöglichkeiten zu anderen Zeiten bis zu der im Test gezeigten Überhitzung kommt.
Zudem lässt er die Kameras im eigenen Saft schmoren. In den wohl meisten Anwendungsfällen wird eine Actionkamera bewegt und dabei von umströmender Luft gekühlt.
Wenn dann im Ergebnis die H9 immer noch länger durchhält, werde ich mich vor dem Kauf für oder gegen eine leistungstärkere CPU entscheiden müssen. Höher, weiter, schneller bei weniger Verbrauch gelingt halt nicht immer vollständig.
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Hatte vor einigen Tagen die Gelegenheit, die Hero 10 am Moped zu testen, an verschiedensten Stellen am Motorrad angebracht.
Hatte dabei auch den als Zubehör erhältlichen Max Lens Mod verwendet. Die Auflösung ist daher bei (mir völlig ausreichenden) 2.7k. Vor allem das Horizonleveling ergibt m.E. schöne Effekte.
Hier mal ein Videozusammenschnitt der verschiedenen Perspektiven (auf Youtube direkt scheint die Qualität besser als hier):

(mit dem Video erhebe ich keinen Anspruch auf cineastische Höchstleistungen oder spannende Erlebniserzählung. Wollte nur die verschiedenen Perspektiven zeigen sowie die Bildschärfe und die Wirkung von Horizonleveling und Hypersmooth. Ist ein Stück weit auch für mich ein Lernweg, um den Workflow der Videonachbearbeitung kennen zu lernen)
 
rpistor

rpistor

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
66
Ort
Düsseldorf
Modell
F800GS
Sehr gutes video .... exzellent ..... besser kann man die HERO 10 nicht darstellen .... und wer jetzt noch sagt, die HERO 7 (oder HERO 9) ist genauso gut .... muss dringend zum Augenarzt .... haha :smile:

Man sieht trotz deines dunklen Visier ein gewisses Grinsen durchscheinen, kann das sein ???? :coo8ol:
 
Browser

Browser

Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
542
Ort
JA Österreich!
Modell
R 1200 GS LC Rallye
Sehr gutes video .... exzellent ..... besser kann man die HERO 10 nicht darstellen .... und wer jetzt noch sagt, die HERO 7 (oder HERO 9) ist genauso gut .... muss dringend zum Augenarzt .... haha :smile:

Man sieht trotz deines dunklen Visier ein gewisses Grinsen durchscheinen, kann das sein ???? :coo8ol:
Nichts für Ungut aber wie kannst du das bei einem 2.7k Video der HB10 ohne direktem Vergleich zb. zur HB9 erkennen?
Bitte um Erklärung!
2.7k und Horizon leveling kann auch die HB9 und die ist zb. bei einem Video wie diesem auf jeden Fall genau so Gut, und mit der Detailschärfe anscheinend sogar noch besser!
Und das traue ich mich zu behaupten und das auch ohne Augenarzt:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
(mit dem Video erhebe ich keinen Anspruch auf cineastische Höchstleistungen oder spannende Erlebniserzählung. Wollte nur die verschiedenen Perspektiven zeigen sowie die Bildschärfe und die Wirkung von Horizonleveling und Hypersmooth.
Tolles Video, gut gemacht – weiter so.
Dein Video spiegelt exakt meine Erfahrung mit „meiner 10“ wieder.
Ich finde die Qualität vom Video, als auch die Stabilisierung sehr gut.
Zu meinen eigenen Videos aus dem vergangen Jahr mit der 9er erkenne ich mit
meinen >60 alten Augen keinen Unterschied.
Wie hier schon mal angeführt, halte ich die Stabilisierung der 10er etwas besser –
und das ist was mich am meisten interessiert.
Ob da wirklich in der letzten Ecke es an irgendeinem vorbeifliegen Baum ein Detail
im Rauschen verschwindet - ist mir echt nicht wichtig.
Werde euch, wahrscheinlich im Herbst, dann von der „besten GoPro aller Zeiten“ Nr. 11 berichten.

Bis dahin wünsche ich uns allen eine ereignisreiche Saison mit vielen Gelegenheiten
unsere GoPro´s (4,5,6,7,8,9,10) ausgiebig zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Ich habe ein Abo bei Gopro
Nun möchte ich mir diese Kamera kaufen bei Gopro
200 € SPAREN
HERO10 Black mit GoPro Jahresabo¹.
379.98 €
Ich lege die Kamera in den Warenkorb und schon kostet sie 429.99 :fragezeichen:
Was mach ich falsch ??
Gruß Pfälzer
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.249
Modell
GS (poly)
Hallo
Ich habe ein Abo bei Gopro
Nun möchte ich mir diese Kamera kaufen bei Gopro
200 € SPAREN
HERO10 Black mit GoPro Jahresabo¹.
379.98 €
Ich lege die Kamera in den Warenkorb und schon kostet sie 429.99 :fragezeichen:
Was mach ich falsch ??
Gruß Pfälzer
Bist du eingeloggt? Cookies blockiert?

Bildschirmfoto 2022-02-17 um 19.27.29.png
 
Thema:

Sollte man die GoPro Hero 10 Black kaufen?

Oben