Streckensperrung B 54

Diskutiere Streckensperrung B 54 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin heute gelesen, da platzt mir grad der Kragen. Keine Durchfahrt für Biker auf der B54: Rheingau-Taunus-Kreis will Aartal in den...
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Sehr geehrter Schnorres,

in dem Artikel stehen ja die Beweggründe warum sowas überlegt wird.
Ganz ehrlich, ich kann das sehr gut nachvollziehen dass sich die Anwohner
da beschweren. Ich frage mich oft warum es nicht in die Köpfe der ' Krawallmacher '
rein geht das Lärm nicht Sound sondern Körperverletzung bedeutet. Das bei solchen
Maßnahmen wie hier geplant ist natürlich immer die regulären Fahrer mit in
Sippenhaft genommen werden ist ungerecht. Hier jedoch bin ich dafür das
Menschen geschützt gehören auch wenn es unpopulär ist. Auch wenn es sichtlich
schwer fällt, versuche einfach mal die Anwohner zu verstehen die wirklich darunter leiden.
Wegen die Unfallhäufigkeit infolge der Raserei werden Streckensperrungen nichts
bewirken. Auf allen Strecken kann sich ein unvernünftiger Motorradfahrer zu Tode
rasen.

Dir jedenfalls wünsche ich stets sichere Fahrt mit netten Menschen um Dich herum

Sables
 
Schnorres

Schnorres

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
372
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Hallo sables ich kann die Anwohner ja auch verstehen aber durch die Sperrung wird das ganze meiner Meinung nach auf die Wisperstraße verlegt :mich ärgert halt das alle dann darunter leiden müssen.
Gruß Stefan
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Hallo sables ich kann die Anwohner ja auch verstehen aber durch die Sperrung wird das ganze meiner Meinung nach auf die Wisperstraße verlegt :mich ärgert halt das alle dann darunter leiden müssen.
Gruß Stefan
Servus Schnorres,

dass ist natürlich ungerecht da hast Du Recht. Nur wie soll man das sonst in den Griff bekommen.
Ich plädiere wirklich dafür das die Kontrollen massiv erhöht werden und bei Verstößen in Form von
Manipulationen am Auspuff dass Motorrad sofort stillgelegt wird. Ich bin überzeugt das es sehr schnell
viel leiser auf den Straßen zugeht wenn diese ' Krawallmacher ' so aus den Verkehr gezogen werden.
Ich bin zudem überzeugt das selbst die ohne jede Einsicht für das Thema ' Lärm macht krank ' sehr schnell
merken was es bedeutet bei tollem Wetter ohne Moped zu sein. Sanfter Zwang zur Vernunft im Sinne
der Allgemeinheit nenne ich so etwas.

Lasse Dich freundlich Grüßen

Sables
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Wie ich schon immer sage:
Weg mit Krachmachpovic und Co.!
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Es wird nicht leiser, wenn Idioten nach dem reinschrauben des Killers in einer Kontrolle einfach weiterfahren dürfen. Ausserdem sind selbst die erlaubten Lärmgrenzwerte nach wie vor zu hoch. Dass leise Otto Motoren möglich sind, sieht man im PKW Bereich.

An vielen Strecken gillt inzwischen 70 für Motorräder, wärend PKW 100 fahren dürfen. Das ist quark und dient nur zum Abkassieren aber nicht zur Unfallverhütung. Die Deppen die sich aus dem Genpool aussortiert haben, waren meist mit mehr als 200 unterwegs. 100 ist an solchen Stellen auch mit dem Motorrad nicht gefährlich. Generell Kontrollen zu fordern ist also immer sone Sache...
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Bei den ganzen Sperrungen in D wundere ich mich, warum ein BVDM oder Bikerunion nicht mehr zuspruch erfahren!
Die gehen dagegen vor, aber die Mittel reichen nicht.

Demos werden in D auch nicht ausreichend begleitet.
Das haben die Franzosen besser drauf!

https://www.facebook.com/groups/560367490674102/

Streckensperrungen in Deutschland! - MacDubh.de
Lieber MacDubh,

im Prinzip sollten wir alle dagegen vorgehen, aber nicht gegen die Streckensperrungen sondern
gegen Motorradfahrer die uns alle durch die Manipulationen in Verruf bringen. Hier sollte der
Hebel einfach bei den Verursachern angesetzt werden und nicht bei den Leidtragenden. Stell Dir
mal vor jeder spricht einen Motorradfahrer an der ohne DB-Eater unterwegs ist das er sich und alle
anderen in Verruf bringt. Und dass bei jedem Halt und bei jedem Gespräch. Nach dem Motto, steter
Tropfen ........ ich würde mir hier mehr versprechen als von Demos gegen die Maßnahmen für Menschen.

Was sagst Du zu dieser Sicht der Dinge ?

Sables
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Lieber MacDubh,

im Prinzip sollten wir alle dagegen vorgehen, aber nicht gegen die Streckensperrungen sondern
gegen Motorradfahrer die uns alle durch die Manipulationen in Verruf bringen. Hier sollte der
Hebel einfach bei den Verursachern angesetzt werden und nicht bei den Leidtragenden. Stell Dir
mal vor jeder spricht einen Motorradfahrer an der ohne DB-Eater unterwegs ist das er sich und alle
anderen in Verruf bringt. Und dass bei jedem Halt und bei jedem Gespräch. Nach dem Motto, steter
Tropfen ........ ich würde mir hier mehr versprechen als von Demos gegen die Maßnahmen für Menschen.

Was sagst Du zu dieser Sicht der Dinge ?

Sables
Was soll ich dazu sagen?
Natürlich hast du recht!

Und ich kann wenigstens von mir behaupten bei jeder Gelegenheit die "Krachmacher" anzusprechen. Beim letzten Mal konnte ich froh sein keine Prügel bezogen zu haben....

Ich sehe aber auch den Gesetzgeber in der Pflicht! Wenn die Grenzwerte anders gemessen werden als mit dem jetzigen Meßverfahren, fallen die leidigen Auspuffklappen raus. Ausserdem kann man auch den Verkauf von Anlagen mit demontierbaren DB-Eatern untersagen! Warum darf ein Motorradfahrer weiterfahren, nachdem er den DB-Eater wieder reingeschraubt hat? Warum sind die Strafen derart gering? Nach neuen Reglen gibts nicht mal Punkte!!

Und zusätzlich denke ich, daß es nicht die Pflicht der Motorradfahrer ist andere zu maßregeln. Das ist Aufgabe der Polizei!
Autofahrer sprechen ja auch nicht jeden zu lauten GTI oder 3er-Fahrer an und sagen daß sein Verhalten falsch ist.

Kontrollen müssen sein damit eine Sippenhaft gar nicht erst in Frage kommt.
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Was soll ich dazu sagen?
Natürlich hast du recht!

Und ich kann wenigstens von mir behaupten bei jeder Gelegenheit die "Krachmacher" anzusprechen. Beim letzten Mal konnte ich froh sein keine Prügel bezogen zu haben....

Ich sehe aber auch den Gesetzgeber in der Pflicht! Wenn die Grenzwerte anders gemessen werden als mit dem jetzigen Meßverfahren, fallen die leidigen Auspuffklappen raus. Ausserdem kann man auch den Verkauf von Anlagen mit demontierbaren DB-Eatern untersagen! Warum darf ein Motorradfahrer weiterfahren, nachdem er den DB-Eater wieder reingeschraubt hat? Warum sind die Strafen derart gering? Nach neuen Reglen gibts nicht mal Punkte!!

Und zusätzlich denke ich, daß es nicht die Pflicht der Motorradfahrer ist andere zu maßregeln. Das ist Aufgabe der Polizei!
Autofahrer sprechen ja auch nicht jeden zu lauten GTI oder 3er-Fahrer an und sagen daß sein Verhalten falsch ist.

Kontrollen müssen sein damit eine Sippenhaft gar nicht erst in Frage kommt.
Geschätzter MacDubh,

wir sind von unserer Einstellung ganz nah beieinander. Wie ich schon schrieb, bei Verstößen sofort
stilllegen und erst nach z.B. 3 Monaten wieder das Fahren erlauben. Aber wie immer kann man das eine tun
und das andere nicht lassen. Ich stimme Dir zu das hier alle gefordert sind. Sowohl der Gesetzgeber, die Polizei
und auch die Gerichte die dann Strafen verhängen. Meine Erfahrung wenn ich jemanden anspreche ist unterschiedlich ,
von Betroffenheit bis zu Aggressivität ist alles dabei.

Ich habe aber jedenfalls für mich festgelegt das ich immer was sage wenn einer meint das sein Auspuff
gut klingt weil er laut ist.

Viele Grüße

Sables
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Es gelingt uns einfach nicht, uns selbst zu disziplinieren! Deswegen sind wir letztendlich selbst schuld.
 
B

bachgermer

Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
82
Ort
Oberursel
Modell
R 1250 GS Adv. LC
Tach zusammen, wir wohnen an einer Auffahrt zum Feldberg im Taunus. Im Sommer ist es wie am Flugplatz. Aber es ist nicht nur der Krach, die Raserei innerorts empfinde ich auch als absolut inakzeptabel. Die Kollegen geben noch im Ort Gas und fahren weit über 50 km/h. Habe schon überlegt, ob ich mich für einen Blitzer einsetze. Von daher kann ich die Anwohner auch sehr gut verstehen. Trotzdem bin ich gegen Streckensperrungen und - wie von einigen hier befürwortet - für Kontrollen, höhere Strafen und Eigeninitiative der fairen Motorradfahrer... Deppen ansprechen ist gut, wird aber vermutlich wenig bringen. Hoffe, dass dieses Jahr kein weiteres Kreuz vor unserer Haustür hinzukommt... Viele Grüße aus dem Taunus
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Es gelingt uns einfach nicht, uns selbst zu disziplinieren! Deswegen sind wir letztendlich selbst schuld.
Hmm, sprichst Du jetzt für alle? Mich kannst Du jedenfalls nicht meinen. Mein Serienauspuff ist original und mir persönlich schon zu laut, wenn die dämliche Auspuffklappe die Öffnung freigibt. Ich kann jeden Anwohner verstehen, der Lärmbelästigung loswerden will. Allerdings habe ich auch etwas gegen Sippenhaft, das gab's früher mal, brauchen wir nicht wieder. Bloß wie bringt man den Chaoten bei, daß Sound nicht gleich Lautstärke ist? Ich habe selbst einen Garagennachbarn, der seine Suzuki mit Serienauspuff zum TÜV gefahren ist und anschließend die offenen Rohre montiert hat. Seine Aussage: das muß im ganzen Vorort zu hören sein, wenn er die Maschine anläßt. Ich habe ihm dann gewünscht, daß der nächste Streifenwagen ihn gleich kassiert, und habe kein schlechtes Gewissen dabei.
 
Raini

Raini

Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
72
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS (0307)
Hallo, hier ist meine Meinung:

Viele müssen immer duch die Rücksichtslosigkeit einiger wenigen leiden!
Das ist immer so, war immer so und wird immer so bleiben!

Wenn regelmäßig hormonüberschüssige Fahrer provokativ und extra laut durch Ortschaften und Wohngebiete fahren,
ist es die logische Folgerung, das sich die Anwohner dagegen zusammenschließen und Maßnahmen dagegen ergreifen.
Zumal man am Wochenende ja auch Zeit dazu hat sich etwas dagegen auszudenken =)
Wen soll man nun dafür verantwortlich machen ? Die Anwohner bestimmt nicht.

Am Ende wird es die Biker treffen...leider...wie immer... wegen einigen "Blödmännern"
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hallo, hier ist meine Meinung:

Viele müssen immer duch die Rücksichtslosigkeit einiger wenigen leiden!
Das ist immer so, war immer so und wird immer so bleiben!

Wenn regelmäßig hormonüberschüssige Fahrer provokativ und extra laut durch Ortschaften und Wohngebiete fahren,
ist es die logische Folgerung, das sich die Anwohner dagegen zusammenschließen und Maßnahmen dagegen ergreifen.
Zumal man am Wochenende ja auch Zeit dazu hat sich etwas dagegen auszudenken =)
Wen soll man nun dafür verantwortlich machen ? Die Anwohner bestimmt nicht.

Am Ende wird es die Biker treffen...leider...wie immer... wegen einigen "Blödmännern"

Und? Müssen wir das deswegen einfach hinnehmen???


Ich denke nicht!
Drei Dinge kann jeder machen:
- Die zu lauten Deppen ansprechen und sie darauf aufmerksam machen
- Selber möglichst leise und langsam durch Ortschaften fahren (auch mal den Hahn zudrehen wenn ein Wanderparkplatz o.ä. zu sehen ist!)
- Demonstrieren bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen diese Sippenhaft!
 
Raini

Raini

Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
72
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R 1200 GS (0307)
- Die zu lauten Deppen ansprechen und sie darauf aufmerksam machen
Sicher eine gute Idee, aber ich vermute mal der nette Ducati Fahrer im Nachbarort mit seinem 128 db-Auspuff ist von meiner Meinung
nicht sehr begeistert, zumal dieser Auspuff ein Extrawunsch war, der mit Sicherheit absichtilich so bestellt wurde.
Wenn der losfährt und auf der Landstraße aufdrehrt, höre ich das im Wohnzimmer eine Ortschaft weiter.......

Man erkennt oft schon am Maschinen-Typ, was für einen Charakter man vor sich hat.
Bis jetzt sind mir die älteren Fahrer von Reise-Enduros sehr sympatisch =)

In diesem Sinne, gute Fahrt.
Wo wart ihr eigentlich gestern Nachmittag alle? Habe innerhalb von 2 Stunden nur eine GS im Odenwald gesehen... :(
Ich habe mich richtig einsam gefühlt und musste fast ein wenig weinen.....

Gruß Raini
 
Thema:

Streckensperrung B 54

Streckensperrung B 54 - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal - Ähnliche Themen

  • Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?

    Kommt wieder eine Streckensperrung am Sudelfeld?: Servus Gemeinde, nachdem das Wochenende vom 06.04. - 07-04. von einigen Unfällen am Sudelfeld überschattet wurde, ist jetzt schon wieder eine...
  • 21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung

    21.04.24: Demo im Weser-Bergland wg Streckensperrung: Für den 21. April 2024 ist wegen der drohenden Streckensperrungen im Weser-Bergland in Holzminden eine Demo angemeldet: Anmeldung einer Demo in...
  • Streckensperrungen ...

    Streckensperrungen ...: Hallo, ich hab eben den Post zum Thema überflogen. Die DUH ist ja bei dem Thema ziemlich vorne dran ... Folgende Überlegung: Was passiert, wenn...
  • Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland

    Drohende Streckensperrungen/Beschränkungen im Weserbergland: Moin Leutz, über Umwege habe ich davon Kenntnis erhalten, dass für das Frühjahr 2024 im Weserbergland einige Maßnahmen angedacht sind. Die im...
  • Streckensperrung Umfeld Wispertal

    Streckensperrung Umfeld Wispertal: `nabend, seit ein paar Tagen ist der untere Abschnitt zwischen Lipporn und dem Wispertal ab dem Abzweig nach Wollmerschied für Motorräder und...
  • Oben