Sturz am Nordkapp :(

Diskutiere Sturz am Nordkapp :( im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hey Leute, bin seit Donnerstagabend wieder zu Hause, leider schneller als gedacht von meiner Ostseetour :( Mein Kumpel und ich sind über Polen...
GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Hey Leute, bin seit Donnerstagabend wieder zu Hause, leider schneller als gedacht von meiner Ostseetour :(
Mein Kumpel und ich sind über Polen, Litauen, Lettland, Estland und Finnland zum Nordkapp hoch und wollten über Schweden wieder runter...

Tja, wollten, leider hat es mich im letzten Tunnel vor dem Nordkapp zerlegt, sind mit kanpp 70km/h durch den Tunnel und dann war da eine Öllache, ich hatte keine Chance mehr die Q unter Kontrolle zu bringen und haben einen schönen Abflug hingelegt. Lag danach ca. 3 Minuten bewußtlos im Tunnel, habe mir bei diesem Sturz Gott sei Dank nur das rechte Trommelfell zerrissen und den rechten Unterarm geprellt, richtig viel Schwein gehabt!
Die gute Q steht noch dort oben und wird die Tage vom Adac runter geholt.
Sie hat die ganze Sache auf den ersten Blick auch sehr gut überstanden, Blinker vorne und hinten abgerissen, Scheibe vorne zersplittert.
Der Sturzbügel von Wundermilch hat das meißte abgefangen, der Zylinder hat nur ganz leichte Kratzer sonst nix :eek:
Der rechte TT Koffer hat natürlich auch etwas Material gelassen, aber im großen und ganzen alles gut, nur weiß ich noch nicht, ob die Aufnahmen des Sturzbügels etwas abbekommen haben.
Aber im großen und ganzen gaaanz viel Schwein gehabt!
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
Da hast Du ja mal richtig Schwein gehabt. Daß mit der Q wird schon wieder.
Wie wird denn Dein Trommelfell geflickt?? Wird sowas genäht oder muß das von selbst zusammenwachsen??
 
Double Kuh

Double Kuh

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
174
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1200 GS Adv
Hey Quax,

ich wünsche Dir gute Besserung. Da hast Du ja noch richtig Glück gehabt:) und das Moped lässt sich wieder richten.

Grüße aus dem lauenburgischen

Ole
 
0

084ergolding

Gast
Erstmal Dir gute Besserung ! Gut dass Dir nicht noch mehr passierte.
Schade dass Du deine super klingende Tour nicht einfahren konntest.:(
Wünsche Dir baldige Genesung und dass Du recht bald wieder starten kannst.

Das Tunnelfahren in Norwegen ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Der Fahrbahnbelag ist kalt, schmierig durch Öl und Schafkacke, Splitt/Schotter und Schlaglöcher tun ihr übriges und oft taucht im
Nichts plötzlich ne Schafherde auf. Kommt dann noch nen 40to. Volvo Globetrotter mit eingeschalteten Flutlichtkanonen entgegen, ist höchste Konzentration angesagt.

Und bis sich auch das Auge auf den schnell hell/dunkel Wechsel wieder eingstellt hat dauert es ein wenig.

Die längste Tunnelfahrt in Norwegen die ich durchfuhr waren 26 km.
Der war gut ausgebaut und nicht vergleichbar mit den Tunnellen kürzerer
Längen auf kleinen Verbindungsstraßen.

Und wie hat unser Chris mal gesagt, "Das Licht am Ende des Tunnels kann auch ein entgegenkommender Zug sein"..... :D

Dir gute Besserung und alles Gute !
Grüße aus Landshut,
Jan
 
GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Ich danke euch für die Genesungswünsche.

Tja, das mit dem Trommelfell müßen wir mal sehn, also wenn ich die norwegische Ärztin richtig verstanden habe, hat sie mir das Trommelfell wieder umgeklappt und das soll so wieder heilen, werd die tag aber nochmal zum Arzt hier gehn.
Auf jeden Fall war es super unangenehm eine Betäubungsspritze (die leider nicht wirkte) direkt ins Trommelfell zu bekommen, bin ja eigentlich hart im nehmen, aber da liefen dann doch ein, zwei Tränen, ich sagte zu der Ärztin nur: "Oh no, I can´t, there is so much pain in my ear, i´m just like a little girl!"
 
pegasus

pegasus

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
104
Ort
Staufenberg
Modell
R1150GS/ R1200 GS
Ein Indianer kennt kein Schmerz.......Gute Besserung!!!!

Da hast du ja einen Schutzengel gehabt, du kannst froh sein das nicht noch mehr passiert ist.
Die Reise kann man jeder Zeit wiederholen.....
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
Hallo
Erst mal gute Besserung und viel Glück mit der Q( dem Schaden ) möge alles GUT ausgehen!! Ich habe immer son Bammel gehabt beim Einfahren in den Tunnel, wiel ich bin immer so bei 3 - 4 Grad rein und habe immer gehofft das es nicht glatt/ Eisglätte im Tunnel sein wird. :confused: aber bei mir ist alles gut gegangen auch wenn mir manchmal der Stift ging ;). Aber Norwegen ist schon ein tolles Land einfach sehenswert :D ich werde 2010 wieder hinfahren :D:D:D
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
so´n Scheiß, da hast Du ja Glück im Unglück, das hätte auch schlimmer ausgehen können - aber es reicht ja auch
und dann noch so knapp vor´m Ziel

gute Besserung - wird schon wieder
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hi,

schließ mich mal meinen Vorrednern an:
Gute Besserung von hier aus:cool:
Liest sich, als hätte es viel schlimmer kommen können....
 
iserlohner

iserlohner

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
126
Ort
nrw
Modell
1200 gs 06´ gestohlen 01/2013
erstmal gute besserung!!!!

ich habe es bis oben geschaft, aber!
dann war ich so fertig vom wetter a....kalt und sturm.
habe das moped einfach hingestellt ohne auf die windrichtung zu achten.
da flog es um:
blinker kaputt, kofferträger krum und koffer verkratz.
aber als es da lag hatte ich adac und trampen im kopf.
zwar war mir überhaupt nichts passiert aber ich war am boden zerstört.
hiernochmal vielen dank dem studenten der mir bei dem sauwetter geholfen hat das moped aufzuheben.

aber zum schluß: verpaßt hast du nicht viel, oder ich war so fertig und konnte es nicht geniessen.

und du hast die 17euro tunnelgebühr für die rückfahrt gespart ;)

vg
andreas
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Wir waren "die Tage" auch am Kapp. Die Tunnels sind wirklich der Horror. Wenn nicht der Laster, das Öl oder die Schaafkacke das Problem sind, dann sind es unbeleuchtete Radfahrer die da rum gurken.

Uns hat es gleich am dritten Tag auf der Anreise geschmissen. Allerdings in Schweden. 15 Meter lange Baustelle. Leider war der Schotter nicht wie üblich grob verdichtet. War Schotter der größeren Sorte. Als der nette WoMo-Fahrer vor uns dann zum Stillstand runterbremste um wieder auf den Asphalt zu kommen wurden die Karren instabil. Etwas Gas am Hinterrad brachte keine Besserung und batsch, da lagen wir.

Gruß

Uli
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
.
habe das moped einfach hingestellt ohne auf die windrichtung zu achten.
da flog es um...
vg
andreas
Ist zwar dumm gelaufen aber passiert. Irgendwann stupfst du schon ab:p Ich behaupte wer nach einer >4000km Tour mit beladener Tourenmaschine gefahren ist und behauptet sie wäre dabei nicht umgefallen der lügt:D Zum Schluss war ich so dass ich beim Telefonieren gehört habe wie meine 1100er umfällt, kurz hingeguckt "Verdammt, Aufzuheben kann länger dauern" und noch zu Ende telefoniert. Deswegen sind meine Tourenmopeds auch min 15 Jahre alt.

Nach einer 2-Wöchigen Anreise durch Norwegen wo es 100000 wunderschöne Orte gibt, konnte ich dem Nordkapp mit Nebel, Sturm und 3 Grad im August nichts abgewinnen. Habe mir dann auch eiskalt die 20 Euro Eintritt für die letzten 100m bis zur Kugel gespart und kann sehr gut damit leben dass ich ein Schummler bin, der sich den Nordkappaufkleber zum halben Preis in Honningsvag gekauft hat:D
 
B

Beduine

Gast
Tja, das mit dem Trommelfell müßen wir mal sehn, also wenn ich die norwegische Ärztin richtig verstanden habe, hat sie mir das Trommelfell wieder umgeklappt und das soll so wieder heilen, werd die tag aber nochmal zum Arzt hier gehn.
Hi GS-Molch, da ich beruflich des öfteren mit perforierten Trommelfellen zu tun habe kann ich dir dazu nur dringend raten! Ein einfacher, gerader Riss heilt zwar in ca 6 Wochen von alleine zu, ein grösseres Loch allerdings sollte medizinisch behandelt werden. Je schneller, um so bessere Heilungschancen hast du!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.734
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Na ja, das Ereignis ist nun 4 Jahre her. Das Trommelfell sollte also wohl wieder dicht sein. :)

CU
Jonni
 
GS-Molch

GS-Molch

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Hehe...
Ja das Trommelfell ist schon lange wiede zugewachsen, allerdings muß ich sagen, das ich leise Rauschgeräusche auf dem Ohr nicht mehr wahrnehme, also doch ein kleiner bleibender Schaden...:(
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
cool - ein fred nach 4 jahren wieder "belebt" - hahaha! :)
naja...grüße von markus

dennoch eine frage an moonrisemaroon:
warum sollte man mit einer tourenmaschine, vollgeladen, bepackt nach mehr als 4Tkm umhageln?
es soll leute geben, die passen auf! sowohl auf sich, als auf das material.

nicht immer von sich auf andere schließen und diese dann auch noch lügner nennen!
das ist nicht gut!

in diesem sionne und im sinn der sache - markus zirkus
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
eine sogenannte Defloration ;)

Nennt man das dann Ohralsex?

cool - ein fred nach 4 jahren wieder "belebt" - hahaha! :)
naja...grüße von markus

dennoch eine frage an moonrisemaroon:
warum sollte man mit einer tourenmaschine, vollgeladen, bepackt nach mehr als 4Tkm umhageln?
es soll leute geben, die passen auf! sowohl auf sich, als auf das material.

nicht immer von sich auf andere schließen und diese dann auch noch lügner nennen!
das ist nicht gut!

in diesem sionne und im sinn der sache - markus zirkus
Also ich habe in Südengland meine ADV 2 mal geschmisse, beides mal im Stand, der erste Umfaller, war auf nem Campingplatz. Der Parkplatz vor der Rezeption war geschottert, mit dem Fuss weggerutscht übergewicht bekommen und klatsch lag die Dicke und der Dicke darauf auch. Schaden linker Blinker kaputt, krater am linken Koffer.
Zweiter umfaller an einem Stopschild, die Straße viel leicht nach rechts ab, angehalten Fuss runter und festgestellt das da noch 2 oder 3 cm fehlen, selbe effekt wie beim ersten mal, rechter Koffer zerkratzt und rechter Blinker vorn kaputt.
Man kann immer aufpassen, aber wenn man dann nach ner weile von der Fahrerei müde wird und somit auch nicht mehr so Konzentriert ist wie am Anfang des Tages kann so was schon mal Passieren, der zweite Sturz hat dann auch auf der Seele nicht mehr so weh getan ;)

Wolf
 
Thema:

Sturz am Nordkapp :(

Sturz am Nordkapp :( - Ähnliche Themen

  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.

    Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.: Schlechte Aufnahme, Sorry. Ist über die Dashcam und nur mit dem Handy schnell am Laptop aufgenommen. Bin beeindruckt, was die GS doch alles kann...
  • Handy löst Sturz aus

    Handy löst Sturz aus: Da fällt dem Charly Sinewan das Handy runter (die Klebe der Schnellhalterung löste sich) und blockiert die Lenkung. Folge: Einschlag in die...
  • Erster Sturz F850 Schwarzwald

    Erster Sturz F850 Schwarzwald: Gestern hatte ich ein kleines Abenteuer im Schwarzwald. Ich bin eine Kurve total falsch angegangen und bin hingefallen. Mein erster Sturz mit...
  • Erster Sturz F850 Schwarzwald - Ähnliche Themen

  • Sturz wegen Koffer - warum!?

    Sturz wegen Koffer - warum!?: Hallo zusamme, hatte schon nach den Beiträgen/Themen gesucht ( bislang nix gefunden) wo es um Sturz/Stürze ging bedingt durch „verhakeln“ Fuß in...
  • Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?

    Größe der Lenkerenden/Lenkergewichte als Prävention gegen größere Schäden bei Sturz?: Moin zusammen, mir gefallen die großen/ausladenden Lenkerenddinger bei meiner GS nicht. Auch wenn ich weiß, dass die Spiegel die breitesten...
  • Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.

    Skipiste Jafferau. Ein Sturz, aber die GS kann das.: Schlechte Aufnahme, Sorry. Ist über die Dashcam und nur mit dem Handy schnell am Laptop aufgenommen. Bin beeindruckt, was die GS doch alles kann...
  • Handy löst Sturz aus

    Handy löst Sturz aus: Da fällt dem Charly Sinewan das Handy runter (die Klebe der Schnellhalterung löste sich) und blockiert die Lenkung. Folge: Einschlag in die...
  • Erster Sturz F850 Schwarzwald

    Erster Sturz F850 Schwarzwald: Gestern hatte ich ein kleines Abenteuer im Schwarzwald. Ich bin eine Kurve total falsch angegangen und bin hingefallen. Mein erster Sturz mit...
  • Oben