Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran

Diskutiere Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich suche eine Empfehlung für einen guten Einwaschimprägnierer für meine Rukka-Kombi. Gerne in Kombi mit einem guten Membran-freundlichen...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.532
Modell
GS (poly)
Ich suche eine Empfehlung für einen guten Einwaschimprägnierer für meine Rukka-Kombi.
Gerne in Kombi mit einem guten Membran-freundlichen Waschmittel.

Ich hatte mal S100-Imprägnier-Spray versucht, aber das hatte meiner Meinung nach nicht so eine gute Wirkung wie das Imprägnierwaschmittel.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
439
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wird das dann wie ein Weichspüler verwendet? Auf der Homepage steht:

„Nach dem Einspülen wird die Imprägnier-Wirkung durch Wärmezufuhr aktiviert.“

Heißt das, dass man die Klamotten danach kurz in den Trockner wirft? Oder bei niedriger Temperatur bügelt?
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.532
Modell
GS (poly)
Wird das dann wie ein Weichspüler verwendet? Auf der Homepage steht:

„Nach dem Einspülen wird die Imprägnier-Wirkung durch Wärmezufuhr aktiviert.“

Heißt das, dass man die Klamotten danach kurz in den Trockner wirft? Oder bei niedriger Temperatur bügelt?
Ich habe das bisher so gemacht:
Einmal die Sachen normal waschen mit einem speziellen Waschmittel, siehe die Empfehlung von @Hobbyfahrer (danke!) .
Dann die nassen Sachen in der Waschmaschine lassen und statt Waschmittel den Imprägnierer ins normale Fach rein.
Also quasi zwei Waschgänge.

Anschließend kann man die wohl in den Trockner werfen. Wir haben leider keinen. Vielleicht hilft in die Sonne legen? :D
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.613
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Downloads - Beratung |

Also bei z. B. einer Jacke von ~3kg sollen 80ml von der Imprägnierung verwendet werden. Meine Panamericana II wiegt ca. 4kg, da würde ich auf 100ml hoch gehen.

Bei der Tex Wash bis zu 20ml.

So die Anleitungen. Mich würden aber auch die Erfahrungen von @Hobbyfahrer interessieren, also ob die Angaben bei Motorrad-Klamotten passen.
 
Microthrix

Microthrix

Dabei seit
06.11.2019
Beiträge
603
Ort
Südlichstes Südbaden
Modell
K25 EZ 2013
Einfach mit Bügeleisen Temperatur Synthetik warm bügeln. Oder Föhn.
Die Fluorschwänze richten sich dann nach oben.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.316
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Dann die nassen Sachen in der Waschmaschine lassen und statt Waschmittel den Imprägnierer ins normale Fach rein.
Falsch - Beide kommen in das Weichspülfach

Firefox_Screenshot_2024-05-11T16-08-10.971Z.png


MADE IN GERMANY - Alle Waschmittel und Imprägniermittel von Hey Sport werden nach wie vor in Nordwalde hergestellt und abgefüllt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
782
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Nikwax gemacht.
Für Jacke und Hose reicht so ein Set.
IMG_1283.jpeg
 
Thema:

Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran

Suche guten Einwaschimprägnierer für Rukka / Goretex Membran - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm

    suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm: wenn möglich auch mit Plane Druchfahrhöhe >170 cm
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

    Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz: Hallo, ich suche einen sehr guten Kunststoffkleber, um am Kühlerschutz bzw. etwas zu kleben. Wer kann mir einen empfehlen, der sehr gut klebt? Danke
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz - Ähnliche Themen

  • Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul

    Suche gutes Hotel in der Innenstadt von Istanbul: Kann mir jemand ein gutes Hotel möglichst nah am Zentrum oder auch im Zentrum von Instanbul mit Tiefgarage oder guter Unterstellmöglichkeit für...
  • Suche suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm

    suche guten Absenkanhänger 100km und gebr. mit Plattformbreite von ca170cm und Länge ca 300cm: wenn möglich auch mit Plane Druchfahrhöhe >170 cm
  • Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch

    Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :) oder auch den ganzen Anzug ... Hose wäre 54 ideal 56 geht auch: Suche Jacke GS Rallye 3 Farbgebung wie abgebildet in Größe 56 in sehr gutem Zustand :)
  • Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München

    Suche Blinker für GS 1150 Adventure, Farbe Ferro für Zylinderhaube ggf. Sturzbügel und einen guten Lackierer in München: Hallo zusammen, nach Jahren, die mehr der Familie gehört haben, fahre ich in letzter Zeit wieder mehr meine GS 1150 Adventure, die ich schon seit...
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

    Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz: Hallo, ich suche einen sehr guten Kunststoffkleber, um am Kühlerschutz bzw. etwas zu kleben. Wer kann mir einen empfehlen, der sehr gut klebt? Danke
  • Oben