Suche Streckenvorschlag von Gardasee nach München

Diskutiere Suche Streckenvorschlag von Gardasee nach München im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Nein den Sarner Imbiss
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Das steht noch nicht fest. Vermutlich so in der Gegend von Peschiera del Garda....
Das macht (für mich) die Sache einfacher, denn um auf der westlichen Seite hochzufahrenen ist das am Gardasee entlang eine endlose und triste Fahrerei.
Bleibt nur der Osten (SS12 oder schöner+anspruchsvoller der Monte Baldo, Monte Bondone, zum Lago S.Giustina, rüber ins Ultental, Lana, Jaufenpass, Brenner, Zirler Berg, GAP und dann ab auf die Dosenbahn).
Aus dem Bauch heraus sind das ca. 550km (!) und ca. 7,5 h reine Fahrzeit. Ohne Pausen. Also für einen letzten Fahrtag nach Hause in der Gruppe schon herausfordernd.
Gruß
Bernd

Edit: Lago Valvestina durch Lago San Giustina berichtigt
anstatt sich das Geeiere durch Garmisch bis zur Dosenbahn anzutun wäre auch der Kesselberg möglich. Bin ich an einem Freitag Abend allerdings noch nie gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Das ist eine genießer Strecke.....und bei 50 km/h im Ort, bleiben die Ampeln i.d.R. auch grün.... :grin:
Ein Vögelchen zwitscherte mir, dass die "Un"-Eigenart, das Fahrzeug in die Ortschaften hinein auf Tempo 50 ausrollen zu lassen (mache ich z.B. recht gern) auf der Ostseite des Val di Cembra nicht funktioniert und mit entsprechenden Ampelstopps "belohnt" wird.
In den Ortschaften sind meiner Erinnerung nach ausreichend Blitzerkästen aufgestellt.
Oben raus Richtung Cavalese sind dann schöne Kurven, griffiger Asphalt und keine Ortschaften mehr.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Gut, dann sage ich es anders: Wer sich an die Regeln hält (egal ob rechte oder linke Seite (West oder Ost)) hat keine roten Ampeln... 🤷‍♂️
So meine Erfahrung der letzten Jahre, die sich übrigens nicht nur auf das Val Cambra beschränken, sondern in ganz Italen gültig sind:wink:
 
wkelz

wkelz

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Das macht (für mich) die Sache einfacher, denn um auf der westlichen Seite hochzufahrenen ist das am Gardasee entlang eine endlose und triste Fahrerei.
Bleibt nur der Osten (SS12 oder schöner+anspruchsvoller der Monte Baldo, Monte Bondone, zum Lago S.Giustina, rüber ins Ultental, Lana, Jaufenpass, Brenner, Zirler Berg, GAP und dann ab auf die Dosenbahn).
Aus dem Bauch heraus sind das ca. 550km (!) und ca. 7,5 h reine Fahrzeit. Ohne Pausen. Also für einen letzten Fahrtag nach Hause in der Gruppe schon herausfordernd.
Gruß
Bernd

Hallo Bernd, vielen Dank für den konstruktiven Vorschlag!
Ich denk so ähnlich werden wir wohl fahren.
 
Thema:

Suche Streckenvorschlag von Gardasee nach München

Suche Streckenvorschlag von Gardasee nach München - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Wolf follow me oder ähnliches - Ähnliche Themen

  • Suche SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.

    SUCHE für Touratech Lenkanschlag den Halter um die Bremsleitungen zu verlegen.: Hallo ins Forum, habe mir einen TT Lenkanschlag gebraucht gekauft, leider stören nun meine Bremsleitungen, da der Verlegungssatz für die...
  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Suche Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27

    Suche Atlantis 4 Kombi in Größe 27: Hallo. Ich suche eine Atlantis 4 Kombi in gutem Zustand zu einem fairen Preis. Gruss Yagi
  • Suche +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++

    +++Suche Sitzschale/ Fahrersitz f. R1250GSA+K50/51+++: Moin, habe soeben die Verkaufsofferte vom Forummember florianlaux verpaßt, in dem er eine einzelne Sitzschale eines Fahrersitzes zum Basteln...
  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Oben