scottie
Themenstarter
Hi Gemeinde,
nachdem ich einen neuen Steuerkettenspanner eingebaut und die Ventile eingestellt habe, stand auch eine Synchronisation an. Klar, Differenzdruckgerät uswusw, alles no Problem. Allerdings der dritte Schritt der Synchro - 1. Differenzdruck Drosselklappen bei ca. 2.500 U/min - passt -, 2. Bypassschrauben im Leerlauf - passt -, 3. Synchro der Seilzüge - war insofern eine etwas unsichere Angelegenheit, dass der Differenzdruck sich bereits nach mehreren Sekunden Leerlauf von selber verändert. Vermute die Lambdasonde beginnt die Regelei....
Frage: wann macht es Sinn, die Seilzüge zu synchronisieren: sofort nach Motorstart bis ca. 5 Sek (schwierig, so schnell die re. Schraube zu verändern...) oder erst mal ein paar Sek warten, bis Ruhe ins System gekommen ist?
Besten Dank für praktische Hinweise!
Scottie
nachdem ich einen neuen Steuerkettenspanner eingebaut und die Ventile eingestellt habe, stand auch eine Synchronisation an. Klar, Differenzdruckgerät uswusw, alles no Problem. Allerdings der dritte Schritt der Synchro - 1. Differenzdruck Drosselklappen bei ca. 2.500 U/min - passt -, 2. Bypassschrauben im Leerlauf - passt -, 3. Synchro der Seilzüge - war insofern eine etwas unsichere Angelegenheit, dass der Differenzdruck sich bereits nach mehreren Sekunden Leerlauf von selber verändert. Vermute die Lambdasonde beginnt die Regelei....
Frage: wann macht es Sinn, die Seilzüge zu synchronisieren: sofort nach Motorstart bis ca. 5 Sek (schwierig, so schnell die re. Schraube zu verändern...) oder erst mal ein paar Sek warten, bis Ruhe ins System gekommen ist?
Besten Dank für praktische Hinweise!
Scottie