T-Online Spam Anrufer Liste

Diskutiere T-Online Spam Anrufer Liste im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich würde gern mal den Lumberjack Song von Monty Python einspielen
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.863
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ich habe ein anderes Problem, meine Funknummer wird für Fakeanrufe genutzt. Werde angerufen, weil ich auf deren Liste stehe und sie rufen zurück. Wären sie rangegangen beim Anruf, hätte ich keine Ahnung. Bei Bundesnatzagentur erkundigt, ist bekannt und ich kann nichts machen. Nur der Angerufene mit meiner Nummer

Und die Fakeanrufer sammeln ich auch in einer Spamliste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.248
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe ein anderes Problem, meine Funknummer wird für Fakeanrufe genutzt. Werde angerufen, weil ich auf deren Liste stehe und sie rufen zurück. Wären sie rangegangen beim Anruf, hätte ich keine Ahnung. Bei Bundesnatzagentur erkundigt, ist bekannt und ich kann n Chats machen. Nur der Angerufene mit meiner Nummer

Und die Fakeanrufer sammeln ich auch in einer Spamliste.
Ich muss gestehen, daß ich das nicht verstanden habe :(.

Uli
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.863
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Ich muss gestehen, daß ich das nicht verstanden habe :(.

Uli
Hallo Uli,

ganz einfach, man nutzt meine Nummer und setzt diese über die richtige Anrufernummer. Somit klingeln die Dich an und meine Nummer erscheint bei Dir. Gehst Du nicht ran, steht meine Nummer auf Deiner Anrufliste und Du rufst mich zurück. Dann erst bemerke ich, das meine Nummer mißbraucht wird. Gehst Du ran, merke ich es nicht und solltest Du eine Anzeige machen landet die bei mir.

Zitat Bundesnetzagentur :
Um eine Rufnummer zu manipulieren und bei Anrufen eine falsche Rufnummer zu übermitteln und anzeigen zu lassen, ist es nicht erforderlich, sich diese Rufnummer auf irgendeine Weise zu verschaffen, d.h. sie zu erwerben oder sie freischalten zu lassen. Von der Manipulation betroffen sein können dabei einerseits real existierende – auch ausländische – Rufnummern, obwohl der Inhaber der Rufnummer mit dem Anruf nichts zu tun hat. Andererseits können Phantasienummern verwendet werden, also Rufnummern, die nicht vergeben wurden und daher niemandem zugeordnet werden können.


Mit dem Aufsetzen einer Rufnummer wird beabsichtigt, die wahre Identität des Anrufers zu verschleiern. Anrufe mit gefälschten Absenderinformationen haben dabei nach den Erfahrungen der Bundesnetzagentur durchaus unterschiedliche Hintergründe – die Bandbreite reicht von harmlosen, sogenannten „Spaßanrufen“ bis hin zu kriminell motivierten Anrufen, für deren Aufklärung die Strafverfolgungsbehörden zuständig sind. Verbraucherinnen und Verbraucher sollten daher bei einem entsprechenden Verdacht in jedem Fall zunächst die zuständige Polizeidienststelle kontaktieren.
 
Ardito

Ardito

Dabei seit
04.11.2020
Beiträge
382
Wenn ich zeit habe verwickele ich reale Spamanrufer gerne in ein Gespräch über iher persönlichen Zukuftsaussichten und ihren Bildungshintergrund „mit eineem Schulabschluss müsstest du jetzt nicht für Kriminelle arbeiten“ oder den familiären Hintergrund „weiß deine mutter womit du dein Geld verdienst?“
Wenns schnell gehen muss melde ich mich mit „Staatsanwaltschaft Berlin, mein Name ist Radioven, was kann ich für sie tun?“.
 
Thema:

T-Online Spam Anrufer Liste

T-Online Spam Anrufer Liste - Ähnliche Themen

  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen - Ähnliche Themen

  • Neuer GS'ler online aus Augsburg

    Neuer GS'ler online aus Augsburg: Hallo. Ich bin aus dem Raum Augsburg und treibe eine R1200GS BJ. 18 an und selbst bin ich Bj 71. Auße ganzjährige BBQ mit Leidenschaft fahre ich...
  • Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online

    Connected Ride Navigator - Anzeige „X“ bei LTE obwohl online: Hallo, seit dem Update auf SW 1.0.2 zeigt mein CRN an, er wäre nicht im Mobilnetz (keine Balken und ein kleines X rechts oben), obwohl er online...
  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/

    Online Planungstool für GPX Tracks --> https://gpx.studio/: Hallo zusammen, ich hatte mich immer wieder schwer getan online mit GPX Dateien gerade wenn mehrere Tracks enthalten sind diese online zu...
  • Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen

    Kleine Falle bei Louis-Onlinebestellungen: Hallo Leute, folgender Fall: Ich habe auf meinem Louis-Kundenkonto 199 Euro Guthaben (war eine Rückerstattung) und habe jetzt etwas bei Louis für...
  • Oben