Tankrucksack ADV

Diskutiere Tankrucksack ADV im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, moin, habe im Forum einiges gelesen über die Möglichkeiten des TR für die 1200 GS und GS ADV. Eine Frage bleibt jedoch für mich offen. Es...
Kalmund

Kalmund

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
21
Ort
Schmiedestraße 5, 24401 Böel
Modell
1150 GS, 1200 GS ADV, aktuell 1200 GS LC ADV
Moin, moin,

habe im Forum einiges gelesen über die Möglichkeiten des TR für die 1200 GS und GS ADV.
Eine Frage bleibt jedoch für mich offen.
Es gibt auf dem Markt drei verschiedene original BMW Modelle, wobei angeblich nur ein Modell paßt für alle GS ADV bis Baujahr 2012.
Das ist der große TR mit erweiterbarer Größe und NICHT fester Zusatztasche.

Mich würde aber interessieren, warum der kleine TR vom BMW mit der ArtNr 716 077 130 13 nicht paßt.
Ist es möglich, diesen TR etwas zu "modivizieren", so dass er doch paßt.

Bitte melden, wer damit bereits seine Erfahrungen gemacht hat. Gute oder auch gerne Schlechte.

Von den Modellen mit Tankring habe ich nichts passendes gefunden, da ich die Querstrebe am Lenker habe und auch nicht darauf verzichten möchte.
Aktuelles Motorrad: 1200 GS ADV Baujahr 2007
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenn du deinem Nickname entsprechende Ausmasse hast, könnte dir- wie mir damals- der TR dringend benötigten Platz für den Bauch nehmen.
Die GS hat irgendwann ihre Tankform geändert, die GSA behielt sie. Deshalb gibt es gewisse Unterschiede in der Passform.
Ich habe dann bald den BMW- Tankrucksack wieder verkauft, weil mir neben der zu weit zum Fahrer geneigten Position auch das material nicht gefiel. Ich bin jetzt mit dem TR von Enduristan massiv zufriedener.
 
Kalmund

Kalmund

Themenstarter
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
21
Ort
Schmiedestraße 5, 24401 Böel
Modell
1150 GS, 1200 GS ADV, aktuell 1200 GS LC ADV
Danke für das Kompliment, aber der Bauch ist nicht wirklich das Probelm.
Geht einfach nur darum, einen kleineren TR zu haben.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hey Kalmund,

schau doch mal bei Touratech rein; da gibt es wertige TR in top Qualität und Service in verschiedenen Größen von Kahedo! Ich habe meinen TR von Kahedo annähernd eine halbe Million Kilometer in Gebrauch ...und seehr zufrieden damit!

Gruß

der Kurze
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.241
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Für Tagestouren verwende ich auf der ADV diesen hier von TT:

Tankrucksack *Day Trip* BMW R1200GS bis 2012/ BMW R1200GS Adventure bis 2013 - Tankrucksäcke - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

Hatte vorher den kleinen BMW Tankrucksack, aber das Kartenfach davon ist viel zu klein und damit unbrauchbar. Jede Landkarte muss derartig zusammengefaltet werden dass diese in kurzer Zeit irgendwo einreisst.

Dazu habe ich noch für die längeren Touren diesen Tankrucksack von TT, passen beide auf die gleiche Grundhalterung:

Tankrucksack COMPAÑERO EDITION für BMW R1200GS bis 2012/R1200GS Adventure bis 2013 *wassergeschützt* - Tankrucksäcke - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG
 
Thema:

Tankrucksack ADV

Tankrucksack ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS Tankrucksack Große

    BMW R1200GS Tankrucksack Große: Original BMW Tankrucksack große Preis 120€ inkl Versand
  • Suche BMW Tankrucksack klein R1250GS ADV

    BMW Tankrucksack klein R1250GS ADV: Moin suche den kleinen BMW Tankrucksack passend für die R1250GS Adventure ( Baujahr.2022) Gruß
  • Biete Sonstiges Tankrucksack groß (12-16L)Original BMW, passend zu 1250GS ADV

    Tankrucksack groß (12-16L)Original BMW, passend zu 1250GS ADV: Ich verkaufe meinen original BMW Tankrucksack, den ich auf meiner 1250 GS ADV gefahren habe. Der Tankrucksack befindet sich in einem guten Zustand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankrucksack, ADV Innentaschen, Trax Aufsatztasche

    Tankrucksack, ADV Innentaschen, Trax Aufsatztasche: Hallo zusammen, wegen Modellwechsel biete ich für die Gs/ADV 1200 folgende Dinge an. Wunderlich Tankrucksack. 80,-€ ( mit Befestigungsmaterial...
  • Erledigt Tankrucksack groß, Original BMW für 1200GS ADV/1250GS ADV

    Tankrucksack groß, Original BMW für 1200GS ADV/1250GS ADV: Ich verkaufe meinen Tankrucksack für die R1200/1250GS ADV Es handelt sich um den originalen BMW Tankrucksack in groß. Der Rucksack befindet sich...
  • Tankrucksack groß, Original BMW für 1200GS ADV/1250GS ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R1200GS Tankrucksack Große

    BMW R1200GS Tankrucksack Große: Original BMW Tankrucksack große Preis 120€ inkl Versand
  • Suche BMW Tankrucksack klein R1250GS ADV

    BMW Tankrucksack klein R1250GS ADV: Moin suche den kleinen BMW Tankrucksack passend für die R1250GS Adventure ( Baujahr.2022) Gruß
  • Biete Sonstiges Tankrucksack groß (12-16L)Original BMW, passend zu 1250GS ADV

    Tankrucksack groß (12-16L)Original BMW, passend zu 1250GS ADV: Ich verkaufe meinen original BMW Tankrucksack, den ich auf meiner 1250 GS ADV gefahren habe. Der Tankrucksack befindet sich in einem guten Zustand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tankrucksack, ADV Innentaschen, Trax Aufsatztasche

    Tankrucksack, ADV Innentaschen, Trax Aufsatztasche: Hallo zusammen, wegen Modellwechsel biete ich für die Gs/ADV 1200 folgende Dinge an. Wunderlich Tankrucksack. 80,-€ ( mit Befestigungsmaterial...
  • Erledigt Tankrucksack groß, Original BMW für 1200GS ADV/1250GS ADV

    Tankrucksack groß, Original BMW für 1200GS ADV/1250GS ADV: Ich verkaufe meinen Tankrucksack für die R1200/1250GS ADV Es handelt sich um den originalen BMW Tankrucksack in groß. Der Rucksack befindet sich...
  • Oben