Tasche für Gepäckbrücke

Diskutiere Tasche für Gepäckbrücke im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Habe ein Thema an meiner GS was ich immer noch nicht gelöst habe. Gerne hätte ich eine kleine Staumöglichkeit für z.B Papiere, Sonnenbrille...
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Hallo,
Habe ein Thema an meiner GS was ich immer noch nicht gelöst habe.
Gerne hätte ich eine kleine Staumöglichkeit für z.B Papiere, Sonnenbrille und Kippen.
Vielleicht noch eine kleine Getränkeflasche.
Den Tank möchte ich frei halten und den Soziusplatz auch.
Jetzt denke ich noch an die Gepäckprücke.
Hat da vielleicht jemand eine Lösung die dezent ist und nicht so hoch aufbaut?
Mir ist eben die Optik sehr wichtig, auch wenn die GS keinen Schönheitspreis bekommt.😂
Aber Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.👍
Vielen Dank schon mal.

Gruß Ingo
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
664
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Hallo Ingo, gucke doch bitte mal mein Bild an. Das Teil ist echt praktisch zu befestigen und ausreichend groß. 😉
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Schau mal meine GS an, unter den Soziusgriffen sind je rechts und links zwei Taschen von Touratech montiert. Passt sogar eine Wasserflasche (0,5 ltr.) rein. Ich habe dort Visierreiniger, Regenhandschuhe, Reinigungstuch (eine Seite) und auf der anderen eine Wasserflasche untergebracht. Achtung: mit eingehängten Varios nur eingeschränkt nutzbar. Für Papiere, Smartphone, Kleingeld für Maut, Kaugummi und Ladekabel für das Smartphone habe ich ne Lenkertasche, ebenfalls von Touratech.
 

Anhänge

K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

von BMW gibt es dazu passend eine Tasche, welche nach meinem Geschmack etwas atlbacken wirkt:

Tasche Gepäckbrücke - LEEBMANN24

Ich habe die für den Soziussitz zugelegt und für die Gepäckbrücke "angepasst". Schaut besser aus, passt etwas mehr rein und ist wasserdicht.

Tankrucksack - LEEBMANN24

Hier noch zwei Fotos von den 1200er Taschen.

20231030_072240.jpg20231030_071016.jpg
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo,
Habe ein Thema an meiner GS was ich immer noch nicht gelöst habe.
Gerne hätte ich eine kleine Staumöglichkeit für z.B Papiere, Sonnenbrille und Kippen.
Vielleicht noch eine kleine Getränkeflasche.
Den Tank möchte ich frei halten und den Soziusplatz auch.
Jetzt denke ich noch an die Gepäckprücke.
Hat da vielleicht jemand eine Lösung die dezent ist und nicht so hoch aufbaut?
Mir ist eben die Optik sehr wichtig, auch wenn die GS keinen Schönheitspreis bekommt.😂
Aber Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.👍
Vielen Dank schon mal.

Gruß Ingo
Es gibt eine kleine Hecktasche von BMW.
Die haben wir immer im Einsatz.
Hat unten am Boden Schlaufen die man über die Gepäckbrücke ziehen kann.
Dann mit zwei Bändern am Bike verzurren....fertig.
Hab da ein Bild angehängt wo man diese Tasche sehen kann.

Artikel heißt:
BMW Tasche Gepäckbrücke (4,5 Liter Stauraum)
Teilenummer: 77498562634
 

Anhänge

B

balu069

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
476
Ort
Landkreis Dachau
Modell
F700GS, F650GS Einzylinder, KTM1190ADV
Hi, ich habe die Kofferdeckeltaschen von Enduristan montiert. Die sind vor allem wasserdicht. es gibt die auch kleiner, schau mal bei offroad-kontor nach... an den Riemen sind zwar Haken für die Koffer-Laschen dran (perfekt für die TT Alukoffer), aber man kann die Riemen auch ohne die Haken nutzen und auf der Gepäckbrücke befestigen... ich find die Teile klasse!
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
@San Bernadino,
Die Tasche habe ich mir die Tage mal bestellt, will sie aber auf eine Gepäckbrücke machen.
Entweder auf die Originale wenn das mit der Rallye Sitzbank Optisch passt oder mit der kurzen der GSA.
Mal gucken, bin noch einiges andere am ändern.
Gruß Ingo
 
Klauseman

Klauseman

Dabei seit
07.06.2023
Beiträge
29
Ich habe mir eine kleine Tanktasche, selbst gebaut. Tasche wird mit Tenax Verschlüssel befestigt
Des Weiteren habe ich mir einen Halter für eine Termos Flasche Inhalt 0,25 l ans Moped gebaut

Gruß Klausimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich habe neulich eine tolle Lösung gesehen, die sich jemand für sein Mopped gebastelt hatte: Eine stabile Kunststoffplatte von der Größe der Gepäckbrücke, diese mit vier Schrauben mit der Gepäckbrücke verschraubt. Auf diese Platte hatte er dann einen Tankring für das Quick-Lock-Tankrucksacksystem von SW-Motech aufgeschraubt - und konnte jetzt mit wenigen Handgriffen einen Tankrucksack da hinten draufsetzen. Er hatte sich für so ein ganz schlankes Teil entschieden.

Ich finde die Lösung klasse. Ich habe auf meiner AT allerdings eine relativ große Touratech-Tasche mit 15 Litern Inhalt hinten drauf, weil ich solche Sachen wie Regenzeug und Visierreiniger immer dabeihaben möchte. Da kommt eine ganz kleine Tasche nicht infrage.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
IMG_0250.JPG


Denke Touratech hat auch was für eine 1250 GS
 
Sechskantharry

Sechskantharry

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
566
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ja, klar gibt es die passenden Taschen für die Gepäckbrücke.
Die sind aber ziemlich klobig und bauen hoch auf.
Ich suche etwas kleines unauffälliges.
Trotzdem danke schon mal für eure Vorschläge.
Gruß Ingo
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.580
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Es gibt von Touratech eine Tasche zur Befestigung unter der Gepäckbrücke. Wenn du Papiere und eine Sonnenbrille in ein separates kleines (wasserdichtes) Täschchen zum schnellen Rausnehmen und Mitnehmen packst, dann ist das eine unauffällige Lösung. Ein Flasche passt da nicht rein. Für diese könnte man die Touratech-Seitentaschen an der Gepäckbrücke je nach Flaschengröße in Erwägung ziehen. Da ich solche Taschen nicht habe, kann ich zum Volumen nichts sagen.

Seitentaschen an Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013

Das sind alles nicht nach oben auftragende unauffällige Lösungen.

Gruß
Klaus
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
182
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Hallo Ingo, wenn unauffällig dann schau dir mal die QBag Gepäckträgertasche an - hat 1,2 Liter und wird zB bei Polo für 14,99 Euro verkauft.
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
499
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Es gibt von Touratech eine Tasche zur Befestigung unter der Gepäckbrücke. Wenn du Papiere und eine Sonnenbrille in ein separates kleines (wasserdichtes) Täschchen zum schnellen Rausnehmen und Mitnehmen packst, dann ist das eine unauffällige Lösung. Ein Flasche passt da nicht rein. Für diese könnte man die Touratech-Seitentaschen an der Gepäckbrücke je nach Flaschengröße in Erwägung ziehen. Da ich solche Taschen nicht habe, kann ich zum Volumen nichts sagen.

Seitentaschen an Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013

Das sind alles nicht nach oben auftragende unauffällige Lösungen.

Gruß
Klaus
Wurde schon gepostet
 
Thema:

Tasche für Gepäckbrücke

Tasche für Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hier mit biete ich eine Tasche von Touratech für die Gepäckbrücke an. Preis 35.-€ plus Versand 4,50 €
  • Erledigt Taschen links rechts für Gepäckbrücke R1200GS LC / R1250

    Taschen links rechts für Gepäckbrücke R1200GS LC / R1250: Moin moin, biete hier Taschen an, die links und rechts unter der Gepäckbrücke angebracht werden können. Hatte mir die Taschen für meine...
  • Erledigt Touratech Tasche unter Gepäckbrücke für Lufti.

    Touratech Tasche unter Gepäckbrücke für Lufti.: Nach dem Verkauf der Lufti meiner Frau, habe ich hier noch Teile über. Hier biete ich eine Tasche von Touratech an, die unter der Gepäckbrücke...
  • Biete R 1250 GS Taschen für Adv. Gepäckbrücke

    Taschen für Adv. Gepäckbrücke: Beide Taschen zur Befestigung an der Adv.- Gepäckbrücke ( die fürs Alu-Topcase ) der BMW R 1200 GS - R 850 GS und der R 1250 GS. Taschen sind 2...
  • Erledigt BMW Motorrad - Tasche für Gepäckbrücke 4,5 Liter - 77498562634

    BMW Motorrad - Tasche für Gepäckbrücke 4,5 Liter - 77498562634: Verkaufe meine BMW Tasche für die Gepäckbrücke. VB: 60€ Die Tasche ist ca. 1 Jahr alt (gekauft Februar 2021) und in einem Top Zustand (wie neu)...
  • BMW Motorrad - Tasche für Gepäckbrücke 4,5 Liter - 77498562634 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS

    Tasche unter der Gepäckbrücke für die BMW R1250GS/ R1200GS ab 2013 / F850GS / F750GS: Hier mit biete ich eine Tasche von Touratech für die Gepäckbrücke an. Preis 35.-€ plus Versand 4,50 €
  • Erledigt Taschen links rechts für Gepäckbrücke R1200GS LC / R1250

    Taschen links rechts für Gepäckbrücke R1200GS LC / R1250: Moin moin, biete hier Taschen an, die links und rechts unter der Gepäckbrücke angebracht werden können. Hatte mir die Taschen für meine...
  • Erledigt Touratech Tasche unter Gepäckbrücke für Lufti.

    Touratech Tasche unter Gepäckbrücke für Lufti.: Nach dem Verkauf der Lufti meiner Frau, habe ich hier noch Teile über. Hier biete ich eine Tasche von Touratech an, die unter der Gepäckbrücke...
  • Biete R 1250 GS Taschen für Adv. Gepäckbrücke

    Taschen für Adv. Gepäckbrücke: Beide Taschen zur Befestigung an der Adv.- Gepäckbrücke ( die fürs Alu-Topcase ) der BMW R 1200 GS - R 850 GS und der R 1250 GS. Taschen sind 2...
  • Erledigt BMW Motorrad - Tasche für Gepäckbrücke 4,5 Liter - 77498562634

    BMW Motorrad - Tasche für Gepäckbrücke 4,5 Liter - 77498562634: Verkaufe meine BMW Tasche für die Gepäckbrücke. VB: 60€ Die Tasche ist ca. 1 Jahr alt (gekauft Februar 2021) und in einem Top Zustand (wie neu)...
  • Oben