Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Um nicht unhöflich zu sein, antworte ich noch auf deine Frage, jeder der sich Umwelt- oder Klimaschützer nennt oder so nennen lässt.
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Also können die meisten das hier nicht sein. Mich hat jedenfalls noch niemand so genannt. Euch klang halt so direkt aber eigentlich auch wieder nicht.. "Dich" zu sagen, wäre auch nicht unhöflich gewesen, aber eindeutiger und im konkreten Fall leider nicht zutreffend.

Aber vielleicht sind für dich Umwelt- und Klimaschützer ja all die hier, die mal etwas kritischer über Ursache und Wirkung nachdenken und mit Deiner Sicht der Dinge nicht so ganz einverstanden sind.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
kann man als GS-Fahrer ein "Umwelt- und Klimaschützer sein?:confused:


Gruß Carlo
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Aber vielleicht sind für dich Umwelt- und Klimaschützer ja all die hier, die mal etwas kritischer über Ursache und Wirkung nachdenken und mit Deiner Sicht der Dinge nicht so ganz einverstanden sind.

Gruß Tom
Ganz und gar nicht, dafür sind WIR viel zu unwichtig, es sind die Leute, die sich der Medien bedienen und mit ihrer Ideologie ganze Bevölkerungsgruppen verrückt machen. Die sind sehr clever, festigen ihren Einfluss und verdienen damit eine Menge Geld, dazu braucht man aber die aufgeregte, ängstliche und willfährige Verfügungsmasse und die ist reichlich vorhanden.

kann man als GS-Fahrer ein "Umwelt- und Klimaschützer sein?:confused:


Gruß Carlo
Nein, denn es gibt sie nicht.

Meine Tesla Batterie ist jetzt aber jetzt ganz am Ende und ich habe eure Galle genug strapaziert. punish.gif

Schönen Tag noch, gute Fahrt und schützt man schön, schon morgen könnte es zu spät sein. biggrin.png
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ach, nimm Dich mal nicht so wichtig. Zum strapazieren fehlt noch ein bißchen Bisher läuft alles kontrovers aber gesittet ab.

Im übrigen ist mein Fronius-Speicher voll. Trotz bedecktem Himmel bei uns. Wenn wir schon über Batterien reden.

Gruß Tom.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wenn schon E - wie elektrisch....

und die 1000 km Reichweite eine untergeordnete Rolle spielen....

dann favorisiere ich die klassische Form...


 
K

Kanuspezi

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
116
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
kann man als GS-Fahrer ein "Umwelt- und Klimaschützer sein?:confused:


Gruß Carlo
ich denke da so an i-Robot, wo er dann auf sein Moped steigt und allen anderen (ohne Software etc.) davon fährt.
Mal andersrum,
wurde in diesem Beitrag (hab ihn nicht komplett gelesen) diskutiert, wieviel CO2 für die Herstellung einer Batterie in die Luft gesetzt wird?
Da kann ein "Konventioneller" lange fahren.
Naja und 2020 kommen dann die eVW's groß auf den Markt, danach spielt der Ami nur eine Nebenrolle....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die hätten dieses muntere Geschwurbel nicht "Faktencheck" nennen sollen. dann hätten die solchen Schwachfug auch nicht unkommentiert veröffentlicht:

Der Klimafonds-Chef fühlt sich durch die aktuellen Zulassungszahlen in den Bemühung seiner Organisation um Fortschritte auf dem Gebiet bestärkt: "Herr und Frau Österreicher haben den Trend erkannt - und die Nase vorn. Bei Neuzulassungen sind wir im ersten Halbjahr 2017 mit einem E-Auto-Anteil von 1,4 Prozent EU-Spitzenreiter."


Ohne die Richtigkeit der Zahlen überprüfen zu wollen, kann man ja nur einen Fakt checken: Wenn in Österreich 1,4 Prozent aller neuen Autos E-Autos sind, dann sind 98,6 Prozent aller neuen Autos Verbrenner - mit anderen Worten: Von 500 neu verkauften Autos sind sieben Elektroautos und 493 sind keine Elektroautos. Welchen Trend haben Herr und Frau Österreicher also noch einmal erkannt?

Übrigens, laut Statistik Austria nahm der Gesamt-Bestand an Pkw in Österreich im Verlauf des Jahres 2016 um 1,5 Prozent zu....
 
Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Es gibt ja durchaus einen Unterschied zwischen einem Fakten basierendem Artikel und einem Kommentar/einer Kolumne.
Mehr Autos verkauft ist doch ein Trend.
Vielleicht liegt es eher an deinen Erwartungen... es ist aktuell nun mal wie es ist.
Oder hast du sonst keinen anderen Punkt im Artikel gefunden den du schlecht machen kannst weil du beim Gedanken an Elektroautos Pickel bekommst?

Gesendet vom Schmartfon
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Die hätten dieses muntere Geschwurbel nicht "Faktencheck" nennen sollen. dann hätten die solchen Schwachfug auch nicht unkommentiert veröffentlicht:



Ohne die Richtigkeit der Zahlen überprüfen zu wollen, kann man ja nur einen Fakt checken: Wenn in Österreich 1,4 Prozent aller neuen Autos E-Autos sind, dann sind 98,6 Prozent aller neuen Autos Verbrenner - mit anderen Worten: Von 500 neu verkauften Autos sind sieben Elektroautos und 493 sind keine Elektroautos. Welchen Trend haben Herr und Frau Österreicher also noch einmal erkannt?

Übrigens, laut Statistik Austria nahm der Gesamt-Bestand an Pkw in Österreich im Verlauf des Jahres 2016 um 1,5 Prozent zu....
Es gibt ja durchaus einen Unterschied zwischen einem Fakten basierendem Artikel und einem Kommentar/einer Kolumne.
Mehr Autos verkauft ist doch ein Trend.
Vielleicht liegt es eher an deinen Erwartungen... es ist aktuell nun mal wie es ist.
Oder hast du sonst keinen anderen Punkt im Artikel gefunden den du schlecht machen kannst weil du beim Gedanken an Elektroautos Pickel bekommst?

Gesendet vom Schmartfon
pardon für meinen unmaßgeblichen Einwand!

Den Artikel kann man kübeln!
sobald sich jemand auf den VCÖ beruft oder sogar den VCÖ involviert, wird's leider unseriös, da werden dann Fakten verdreht und um 180 Grad retour gespiegelt neu präsentiert. Die sind gleich seriös wie das Krematoriu ....pardon Kuratorium für Verkehrssicherheit.
Der VCÖ hatte sogar vor Jahren einen netten Punkt im Programm, der Euch hier alle freuen wird:
Das Verbot ALLER motorisierten Zweiräder :)
Wenn sogar der Umweltminister in Ö zu dämlich ist, das Wort "E-Mobilität" in deutsch auszusprechen (er spricht es denglisch als
I-Mobilität aus), sollte man seeeeehhhhr vorsichtig sein, österreichische Quellen als Referenz heranzuziehen. Lt. Programm von ....keine Ahnung mehr, wer das war, irgendeiner der ausgetauschten Selbstdarsteller halt, sollten wir ja mittlerweile in Ö 200.000 I-Mobilitäts-Autos :) haben.

Also, wers glaubt, wird selig.

PS: ich hätt noch ein paar FCKW´s im Keller...
 
K

Kanuspezi

Dabei seit
06.09.2017
Beiträge
116
Ort
Leipzig / Sachsen
Modell
R1200GS MÜ
zur Problematik mit dem Tanken stehe ich aber,
für den Umkreis von gefühlt 1.000 Einwohnern kenne ich gerade mal 2 Zapfsäulen
und dann steht nichteinmal ein Parkschild davor, so dass die Säulen permanent zugeparkt sind
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Was kritisierst du denn konkret? Und auf Basis welcher Daten? Oder ist es eher Gefühlsmäßig?
Ich hab nach dem Lesen ein paar Fakten nachrecherchiert und das passte soweit.

Hast du nen Link zum Verbot motorisierter Zweiräder, konnte nichts finden und mich hätte der Kontext interessiert.

Gesendet vom Schmartfon
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Was kritisierst du denn konkret? Und auf Basis welcher Daten? Oder ist es eher Gefühlsmäßig?
Ich hab nach dem Lesen ein paar Fakten nachrecherchiert und das passte soweit.

Hast du nen Link zum Verbot motorisierter Zweiräder, konnte nichts finden und mich hätte der Kontext interessiert.

Gesendet vom Schmartfon
ich hatte ja geschrieben :" vor Jahren", das ist längst aus der Bibel gestrichen, weil nicht mehrheitsfähig, aber ich versteh immer noch nicht, warum man einem ideologisch gepolten Verein irgendwas glauben sollte?
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Du musst dem Verein nicht glauben, er liefert aber Aussagen die man überprüfen kann und die stimmen laut meiner Recherche soweit.

Was heißt denn "vor Jahren". Schwer vorstellbar das ausgerechnet sowas im Internet nicht mehr zu finden sein soll.

Gesendet vom Schmartfon
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben