Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kann man eigentlich bei einem Tesla den Elektroantrieb gegen einen Verbrennungsmotorantrieb umbauen lassen? umgekehrt geht das doch auch
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Kann man eigentlich bei einem Tesla den Elektroantrieb gegen einen Verbrennungsmotorantrieb umbauen lassen?


umgekehrt geht das doch auch
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.144
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wobei der Antrieb jetzt erstmal nicht unbedingt etwas mit dem Ausstattungskomfort zu tun hat.
Ja, aber wenn ich Taxler bin, dann fahre ich in einer aktuellen E-Klasse dennoch angenehmer als in einem Leaf, weil der Benz besser federt, mehr Schnickschnack hat und man besser drin sitzt. Und um meine Reichweite muss ich mir auch keine Gedanken machen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.144
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Kann man eigentlich bei einem Tesla den Elektroantrieb gegen einen Verbrennungsmotorantrieb umbauen lassen?


umgekehrt geht das doch auch
Bei einem Tesla hat das glaube ich noch keiner bersucht, weil der dann ja von den Jüngern auch gepfählt würde...

Es gab aber den Fisker Karma, einen Elektrohybriden mit Schwerpunkt auf Elektro, der war ähnlich positioniert wie der Tesla, und den hat sich der Ex-BMW-Marketingchef Bob Lutz mal zur Brust genommen und einen Chevy Small Block eingebaut.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ja, aber wenn ich Taxler bin, dann fahre ich in einer aktuellen E-Klasse dennoch angenehmer als in einem Leaf, weil der Benz besser federt, mehr Schnickschnack hat und man besser drin sitzt. Und um meine Reichweite muss ich mir auch keine Gedanken machen.
Ich denke, dass Taxler mit die ersten sein werden, die im großen Stil auf Elektroautos umrüsten werden.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.144
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich denke, dass Taxler mit die ersten sein werden, die im großen Stil auf Elektroautos umrüsten werden.
Im Moment lohnen sich reine E-Autos noch nicht: Zu teuer in der Anschaffung, zu unflexibel in der Nutzung - keine Vorteile gegenüber Verbrennern. Im Moment, wo sich der letzte Punkt ändert, zum Beispiel indem bestimmte Areale für Verbrenner gesperrt werden - haben wir dort eine Woche später E-Taxis.

In München sieht man zunehmend den Prius Van als Taxi. Das scheint sich zu rechnen und auch praktisch aufzugehen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ein bisschen wird es noch dauern, klar. Aber aufzuhalten ist die Entwicklung wohl nicht. Wenn VW ankündigt, der weltgrößte Hersteller von E-Fahrzeugen werden zu wollen, dann weiß man, was los ist.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.783
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
...... Aber aufzuhalten ist die Entwicklung wohl nicht. Wenn VW ankündigt, der weltgrößte Hersteller von E-Fahrzeugen werden zu wollen, dann weiß man, was los ist.
Sind das nicht die, die auch gesagt haben ihre Fahrzeuge würden die amerikanische Grenzwerte bzgl. des Schadstoffausstoßes einhalten? Denen würde ich jedes Wort glauben!:Tofunny::Tofunny::Tofunny::Tofunny:

Die haben die Wahrheit für sich gepachtet.

Gruß,
maxquer
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.144
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sind das nicht die, die auch gesagt haben ihre Fahrzeuge würden die amerikanische Grenzwerte bzgl. des Schadstoffausstoßes einhalten? Denen würde ich jedes Wort glauben!:Tofunny::Tofunny::Tofunny::Tofunny:

Die haben die Wahrheit für sich gepachtet.

Gruß,
maxquer
Die Frage ist ja: Kann ein Unternehmen lügen? Oder sind es am Ende Menschen, die lügen? Und die Menschen, die bei VW gelogen haben, sprechen heute nicht mehr für VW.

Sicher ist auch: Wenn irgendein Hersteller ankündigt, dass er 2019 ein Produkt auf den Markt bringt, dann würde ich bis 2019 warten, ob er das auch wirklich tut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.885
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die können sich doch zusammenlügen was die wollen, und es gibt genug Dumme die darauf hereinfallen.

<<Im reinen Elektro-Modus sollen laut Volvo 125 km/h und bis zu 40 Kilometer Wegstrecke möglich sein, was sich in einem Fabel-Normverbrauch von 2,5 Liter auf 100 Kilometer manifestiert.>>

was blieb waren 8 Liter und eine Reichweite von 22 Km bei zurückhaltender Fahrweise. Tolle Wurst
 
G

Gast 32829

Gast
Die können sich doch zusammenlügen was die wollen, und es gibt genug Dumme die darauf hereinfallen.

<<Im reinen Elektro-Modus sollen laut Volvo 125 km/h und bis zu 40 Kilometer Wegstrecke möglich sein, was sich in einem Fabel-Normverbrauch von 2,5 Liter auf 100 Kilometer manifestiert.>>

was blieb waren 8 Liter und eine Reichweite von 22 Km bei zurückhaltender Fahrweise. Tolle Wurst
Es stehen jeden Tag aufs neue genug "dumme" auf die nicht lesen können (oder wollen:rolleyes:)
Ein XC90 dürfte je nach Motorisierung und Ausstattung so um die 2, 5 - 3 to wiegen,
und das soll dann mit 2.5 lt / 100 Km Verbrauch möglich sein ?
:Tofunny:


Josef
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.144
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die können sich doch zusammenlügen was die wollen, und es gibt genug Dumme die darauf hereinfallen.

<<Im reinen Elektro-Modus sollen laut Volvo 125 km/h und bis zu 40 Kilometer Wegstrecke möglich sein, was sich in einem Fabel-Normverbrauch von 2,5 Liter auf 100 Kilometer manifestiert.>>

was blieb waren 8 Liter und eine Reichweite von 22 Km bei zurückhaltender Fahrweise. Tolle Wurst
Das sind reine Zahlenspiele. Ich finde 22 km E-Reichweite zu wenig, aber nehmen wir mal an, ich hätte einen Plug-in-Hybriden mit 40 km E-Reichweite, dann würde ich vermutlich an 90 Prozent der Tage, die ich das Auto benutze, den Benzinmotor überhaupt nicht brauchen. Dann wäre mein Benzinverbrauch null.

Jemand, der immer, wenn er ins Auto steigt, mindestens 200 Kilometer fährt, braucht vermutlich keinen Hybrid.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ein bisschen wird es noch dauern, klar. Aber aufzuhalten ist die Entwicklung wohl nicht. Wenn VW ankündigt, der weltgrößte Hersteller von E-Fahrzeugen werden zu wollen, dann weiß man, was los ist.
Ja, was denn? :confused: VW muss derzeit überall gute Miene machen, außer bei den niedersächsischen Politikern und den Zulieferern. Also erzählen sie, was die anderen hören wollen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.611
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wie titelte die FAZ vorgestern? Der Artikel hieß die Vision einer rationalen Mobilität.
da wurde kühn mal gefordert "Schluß mit dem Wahnsinn der individuellen Mobilität" kann sich jeder selbst seinen Reim auf die Zukunft (und die seiner Kinder machen) machen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
wie titelte die FAZ vorgestern? Der Artikel hieß die Vision einer rationalen Mobilität.
da wurde kühn mal gefordert "Schluß mit dem Wahnsinn der individuellen Mobilität" kann sich jeder selbst seinen Reim auf die Zukunft (und die seiner Kinder machen) machen.
Auf welcher Seite? Muss ich wohl übersehen haben.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Als ehemaliger Student der ETH denke ich, dass da noch weitere Details entscheidend waren.
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben