TFT Display nachrüsten

Diskutiere TFT Display nachrüsten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; My RX-5 should be delivered within the next few days. In preparation, I've done a diagnostic scan with the GS-911 and the report showed No...
Ron_from_BC

Ron_from_BC

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
24
Ort
Vancouver Island, BC Canada
Modell
2017 R1200GSA
My RX-5 should be delivered within the next few days. In preparation, I've done a diagnostic scan with the GS-911 and the report showed No Faults. I also made a note of the Service Reminder mileage I created when I last changed the oil, the range based on my gas and the odometer to see if the Koso correctly shows this data after the install.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ron_from_BC

Ron_from_BC

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
24
Ort
Vancouver Island, BC Canada
Modell
2017 R1200GSA
Installed the RX-5 today and completed a diagnostic scan. It's showing the same fault codes as it did when they recalled them. Two ABS faults and two Engine Controller faults all because the bike main computer does not recognize the RX-5 as the original display.

I'm also having some difficulty navigating through the different screens but that could be my problem. Not sure if I want to keep it or not yet.
 
Erich1964

Erich1964

Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
93
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1200 GS LC ADV.
Installed the RX-5 today and completed a diagnostic scan. It's showing the same fault codes as it did when they recalled them. Two ABS faults and two Engine Controller faults all because the bike main computer does not recognize the RX-5 as the original display.

I'm also having some difficulty navigating through the different screens but that could be my problem. Not sure if I want to keep it or not yet.
Is the ABS out of order, or is "only" an error displayed?
I can't wait to see what KOSO has to say!
 
Zuletzt bearbeitet:
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
Hello Ron,
Have the displayed errors been deleted in the meantime? If not, then it is completely normal for them to be displayed.
And how do you know that the errors are caused by the replaced display? Is this displayed anywhere???
My RX 5 doesn't show any of these abnormalities...

....and after 2-3 successful attempts the operation is quite problem-free, you just have to get used to it a bit....
 
Ron_from_BC

Ron_from_BC

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
24
Ort
Vancouver Island, BC Canada
Modell
2017 R1200GSA
Hello Ron,
Have the displayed errors been deleted in the meantime? If not, then it is completely normal for them to be displayed.
And how do you know that the errors are caused by the replaced display? Is this displayed anywhere???
My RX 5 doesn't show any of these abnormalities...

....and after 2-3 successful attempts the operation is quite problem-free, you just have to get used to it a bit....
Morning,

The errors are not seen on the RX-5 display they are only shown during a diagnostic scan as is done when at the dealer. I completed a scan just prior to the RX-5 install the there were no Fault Codes in the system however immediately after the RX-5 was installed the scan showed the 4 Fault Codes. These are the identical codes that were present last year which prompted the recall. I can clear the codes however when the bike is restarted the fault codes are again shown.

I've sent an email to Koso with these concerns and would expect to hear something from them later today. A copy of the email went to their technician. I can also forward a pdf of the before and after scan I completed on the bike.
 
Ron_from_BC

Ron_from_BC

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
24
Ort
Vancouver Island, BC Canada
Modell
2017 R1200GSA
Is the ABS out of order, or is "only" an error displayed?
I can't wait to see what KOSO has to say!
I didn't do a road test on the bike however last year during the initial release of the RX-5 another rider received these same faults on his bike. He did ride the bike and the ABS was still working despite the errors from the bike's main computer during a scan.

The problem is if you were to be involved in an accident and law enforcement or the insurance company did an inspection on the bike and found that there were these fault codes present on your bike I'm not sure they would say 'No problem' they are just errors that show up on a diagnostic scan.
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
151
Modell
BMW R 1200 GS LC
sollten wir nicht bei der deutschen Forumssprache bleiben, ich verstehe da einiges nicht wirklich, translste kann auch nicht alles
 
oguhei

oguhei

Dabei seit
25.06.2023
Beiträge
8
Wenn ich das auf der verlinkten Seite richtig verstanden habe, ist das ein Prototyp der 2019 auf der Messe vorgestellt wurde.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
sollten wir nicht bei der deutschen Forumssprache bleiben, ich verstehe da einiges nicht wirklich, translste kann auch nicht alles
Schon mal geschaut, woher Ron kommt?
BC = British Columbia in Kanada, ungefähr 3/4 der Einwohner sprechen englisch ;).
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Was hat das bitte mit dem Umstand zu tun, dass wir hier in Deutschland sind und in einem deutschen Forum?
Weil Ron englisch spricht, darf er nicht im Forum sein und posten?
Weltoffene BMW-Treiber :confused: :eekek: (die hoffentlich niemals über deutsche Grenzen hinaus in fremdsprachige Länderfahren und dort unangenehm auffallen, weil sie nur Deutsch können :().
 
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
200
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
Weltoffene BMW-Treiber
Ich und viele andere können sicherlich nur die Hälfte von dem gekritzel lesen.
Ausserdem habe ich gar keine Lust das zu lesen, ansonsten würde ich mich in einem Englisch sprachigen GS Forum anmelden und nicht hier in Deutschland!
Vielleicht kannst du das einfach mal akzeptieren, so viel zum Thema Weltoffen und Toleranz
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich und viele andere können sicherlich nur die Hälfte von dem gekritzel lesen.
Ausserdem habe ich gar keine Lust das zu lesen, ansonsten würde ich mich in einem Englisch sprachigen GS Forum anmelden und nicht hier in Deutschland!
Vielleicht kannst du das einfach mal akzeptieren, so viel zum Thema Weltoffen und Toleranz
OT
Das Forum heißt GS-Forum.EU!
Schon mal geschaut, wieviele nicht deutschsprachige Länder zu Europa gehören?
Und Text in einer (dir nicht geläufigen Sprache) als Gekritzel zu bezeichnen, ist ziemlich stark daneben :facepalm: . Sei froh, daß du hier deutsch sprechen darfst. (btw:. (Anglizismus ;)) "Es sollte "Viele andere und ich ..." heißen. Merkspruch meiner Großmutter: "Nur der Esel nennt sich immer zuerst" :)).
OTE
Zurück zum Nachrüsten des TFT
 
Ron_from_BC

Ron_from_BC

Dabei seit
21.02.2024
Beiträge
24
Ort
Vancouver Island, BC Canada
Modell
2017 R1200GSA
Ich entschuldige mich, wenn mein Beitrag dieses Thema verwirrt oder abgelenkt hat. Meine Absicht war es, andere Erfahrungen zu diesem Thema einzuholen und auch die Erfahrungen anderer in Nordamerika bereitzustellen, die dieses Produkt verwendet haben, und so bei der Lösung etwaiger Probleme zu helfen. Ich habe für meine Kommentare auf Google Translate zurückgegriffen, die oft nicht korrekt, aber besser sind als das, was ich gelernt habe, als ich einige Zeit in Deutschland beim Skifahren im Harz im Norden und Sonthofen im Süden und an vielen anderen Touristenzielen verbracht habe.

Ich freue mich darauf, weitere Erfahrungen mit dem RX-5-Display zu lesen. Fahre sicher.

via Google Translate
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich entschuldige mich, wenn mein Beitrag dieses Thema verwirrt oder abgelenkt hat. Meine Absicht war es, andere Erfahrungen zu diesem Thema einzuholen und auch die Erfahrungen anderer in Nordamerika bereitzustellen, die dieses Produkt verwendet haben, und so bei der Lösung etwaiger Probleme zu helfen. Ich habe für meine Kommentare auf Google Translate zurückgegriffen, die oft nicht korrekt, aber besser sind als das, was ich gelernt habe, als ich einige Zeit in Deutschland beim Skifahren im Harz im Norden und Sonthofen im Süden und an vielen anderen Touristenzielen verbracht habe.

Ich freue mich darauf, weitere Erfahrungen mit dem RX-5-Display zu lesen.

via Google Translate
There is no need to apologize :).
 
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
238
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
There is no need to apologize :).
Stimmt wohl. Obwohl es mit dem GoogleTranslator anscheinend auch gut funktioniert.

Zur Endung .eu:
Die sagt erstmal gar nichts aus, solange man nicht mit Gewissheit weiß, dass diese vom Webmaster aus den von dir genannten Gründen bewusst so gewählt wurde, um alle GS-Fahrer in Europa zu einen. Oder aber die Domain mit .de war einfach nur bereits vergeben… :schulterzucken:
 
Jomar59

Jomar59

Dabei seit
01.09.2023
Beiträge
151
Modell
BMW R 1200 GS LC
mir ist nur aufgefallen, wenn jemand italienisch etc schreibt von der Obrigkeit darauf aufmerksam gemacht wird, dass die Forumssprache deutsch ist, warum das dann bei englisch nicht so ist? Entweder mache ich das bei allen odrr keinen. Canada spricht auch viel französisch, wenn ich das nun mit translate ins englische und dann ins deutsche ....
 
Erich1964

Erich1964

Dabei seit
23.04.2021
Beiträge
93
Ort
Östliches Ruhrgebiet
Modell
R 1200 GS LC ADV.
Um mal wieder zum eigendlichen Thema zu kommen, und dieses überflüssige
Gelaber zu beenden!!!

Ich hab Gestern die erste Runde nach meiner Schulter OP und mit dem neuen Display
gemacht. Also er macht alles was er soll, die Anzeigen rechts könnten etwas
Grösser sein aber man gewöhnt sich daran!
Die Bedienung ist reine gewohnheit, ich finde es gut so!
Sicher kann man das eine oder andere aufhübschen, aber man muss
sich im klaren sein das, das Original 330€ mehr kostet und auch nicht
mehr kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TFT Display nachrüsten

TFT Display nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

    BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung? - Ähnliche Themen

  • Kratzer im TFT Display

    Kratzer im TFT Display: Hallo zusammen, Ich habe leider nix im Forum gefunden. Daher meine Frage. Kann mir jemand helfen und mir sagen wie ich Kratzer aus dem TFT...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display

    Aktuelle Software lt. TFT-Display: @Rundling - Hattest Du Dir die Softwarestände Vor- und nach dem Update notiert? Ich nehme das mal zum Anlass, den früher oder später ohnehin...
  • Navi 6 und TFT Display

    Navi 6 und TFT Display: Hallo nach langen mitlesen, habe ich mal wieder eine Frage. Ich fahre eine R1200 GS Adventure EZ 2018. Da ich zu den "wenig Fahrern" zähle und ich...
  • Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?

    Aktuelle Software lt. TFT-Display ist welche?: Moin Forum, morgen erhalte ich ein Softwareupdate, hier "überarbeitete Motorapplikation" um die Überlastung der Getriebeeingangswelle zuverlässig...
  • BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?

    BMW Connectivity/ TFT Display - Nachrüstung?: Hallo, da es ja für die 2017+ eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, wäre interessant, was man alles für alte Modelle braucht zb 2015+ Im...
  • Oben