Time To Say Goodbye .....

Diskutiere Time To Say Goodbye ..... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin Tom, erstmal schön dass nix schlimmes passiert ist!!!! Und jetzt mal Hand auf's Herz und ganz ehrlich - wär's mit ABS auch passiert? Wie...
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Tom,

erstmal schön dass nix schlimmes passiert ist!!!! Und jetzt mal Hand auf's Herz und ganz ehrlich - wär's mit ABS auch passiert?

Wie weit ist denn die AffenTwin, schon fahrbereit? Oder haste derzeit nur die Laverda zum faahn?
 
Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Moin Tom,

erstmal schön dass nix schlimmes passiert ist!!!! Und jetzt mal Hand auf's Herz und ganz ehrlich - wär's mit ABS auch passiert?

Wie weit ist denn die AffenTwin, schon fahrbereit? Oder haste derzeit nur die Laverda zum faahn?
tja ABS ... ich weiß es nicht .... der Polizist meinte das sie viele Unfälle mit Kradlern in der Kurve hätten ... egal ob trocken oder nass ... der Verlauf wäre sicherlich mit ABS anders gewesen ... aber es ist kein Kurven-ABS .... da kann man nun viel drübber Fielosofieren ... haha, ob das was verändert hätte ... es ist passiert und ich habs gemacht .. da stehe ich auch zu....

die Laverda liegt noch ganz unten in der Kiste
der Twin ist am werden aber nur ne Zwischenstation zur "Neuen Alten"

Ich kanns nur nochmal sagen .... die 250.000 hat sie nicht ganz erreicht ... die bleiben aber, egal wie viel Kohle ich da renversenken würde, es bleiben 250.000 und mit Krampf was aufrecht erhalten nur weil man dran hängt oder Erwartungshaltungen ander dabei sind, das ist nicht meins .... ich mag meine Sachen schon und sie sind nicht immer das neueste Topmodel was grad am Markt zu erwerben ist. Solange eine Sache Funktioniert weigere ich mich einfach die wächzuschmeißen nur weil sie alt ist.

Das Beispiel mit dem Eierkocher .....

hab irgendwann einen Eierkocher aus'm Sperrmüll gezogen. Der sah, bis auf ein wenig Schmutz fit aus. Mitgenommen und funzt prima.
Nach der Reinigung ist mir aufgefallen das er keinen Schalter hat um ihn ausschalten zu können.
Das war der Grund warum er im Müll gelandet ist.
Ich hab einfach einen Lampenschalter ins Stromkabel eingeschleift und nun kann man ihn schalten wenn die Eier gar sind und er sich mit lautem Summen bemerkbar macht .... das ist meine Philosphie ... nicht einfach wegwerfen.

Ich hab mich schon lange von der grünen verabschiedet .... macht aber doch ein wenig das Herz schwer ... ich bin aber auch froh das sie geht .... wenn man mal auf der Autobahn in einem Baustellenbereich stehbleibt nur weil das Zündschloß verreckt mag man gar nicht darüber nachdenken wenn das Nachts passiert wäre .... und solche und ähliche Sachen hatte sie dauernd auf Lager .... Eigenleben eben ....
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Mein lieber Tom, was machst Du denn für Sachen....gut, dass Du halbwegs "in Schuss" geblieben bist!!
Ja, Froschn sollte wohl Abschied nehmen. Hast ja schon lang genug überlegt. Nu isser tot:heul:
Ich bin richtig neugierig, was es nun wird. Hauptsache: GRÜN!
Gute Besserung Dir - mit'm Boxspring wär datt nich passiert.....:schrei:
 
zonenfeile

zonenfeile

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
144
Ort
Henstedt Ulzburg
Modell
R 1150 GS
alles wird Gut
Das ich Thomas so kennen lernen durfte war zwar nicht geplant aber..

Wie gut das es keine Fotos von der Rückfaht gibt.
Thomas hinten auf meiner RS
Kuschelig
fast sexy.

und sabbel nicht von italienischen Diven
Klopp die GS wieder zusammen und gut.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ich kanns nur nochmal sagen .... die 250.000 hat sie nicht ganz erreicht ... die bleiben aber, egal wie viel Kohle ich da renversenken würde, es bleiben 250.000 und mit Krampf was aufrecht erhalten nur weil man dran hängt oder Erwartungshaltungen ander dabei sind, das ist nicht meins .... ich mag meine Sachen schon und sie sind nicht immer das neueste Topmodel was grad am Markt zu erwerben ist. Solange eine Sache Funktioniert weigere ich mich einfach die wächzuschmeißen nur weil sie alt ist.

.... wenn man mal auf der Autobahn in einem Baustellenbereich stehbleibt nur weil das Zündschloß verreckt mag man gar nicht darüber nachdenken wenn das Nachts passiert wäre .... und solche und ähliche Sachen hatte sie dauernd auf Lager .... Eigenleben eben ....
Fast das gleiche ist mir dieses Frühjahr passiert.
Meine 100GS mit ebenfalls knapp 250tkm fing im letzten Jahr schon an mit rumzicken.
u.a. sprang sie schlecht an.
Als ich dann dieses Frühjahr doch mal in eine Werkstatt wollte ging sie mir auf einer Schnellstraße ohne Seitenstreifen aus.
Als ich sie dann zur nächsten Hatebucht geschoben habe sprang sie an als ob nichts gewesen wäre.

Das war der Auslöser sie zu verkaufen und umzusteigen.

Macht keinen Spaß wenn man im Urlaub immer hofft das sie durchhält.

Heute wollte ich nicht mehr zurücktauschen :biggrin:
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hätte schlimmer kommen können! Freue mich für dich, dass es nicht ganz so war. Alles Gute.
 
Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Mein lieber Tom, was machst Du denn für Sachen....gut, dass Du halbwegs "in Schuss" geblieben bist!!
Ja, Froschn sollte wohl Abschied nehmen. Hast ja schon lang genug überlegt. Nu isser tot:heul:
Ich bin richtig neugierig, was es nun wird. Hauptsache: GRÜN!
Gute Besserung Dir - mit'm Boxspring wär datt nich passiert.....:schrei:
Frechdax .... du darfst das ... smile
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Freewayx !

Schön , daß Du nix Ärgeres abgekriegt hast !

" aber "Sie" sollte sowieso in Teile .... vllt hat mir da jemand die Entscheidung leichter machen wollen."

Sei achtsam mit Deinen Gedanken und Wünschen, die haben Kraft, ... wie Du erleben durftest!

LG Günther
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hey Tom,

auch von mir noch GUTE BESSERUNG.

Ehrlich, ich freue mich schon auf dein neuen Avatar, weil ich das Grün potthäßlich finde:o

Dein neuer "Donnervogel" soll dich die kommenden 39 Jahre auch Unfallfrei

durch die Lande tragen und alles ist gut.

LG Peter

 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Lieber Tom, mach dir ne Flasche Rotwein auf und sei froh das du Ihn heute Abend geniessen kannst.

Alles Gute und eine weise Entscheidung für dein nächstes Bike wünsch ich dir.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Tom, du bist heil geblieben. Und am Moped is' doch niGS kaput, was nicht repariert werden könnte. Also. Umlackieren (Dat Grün is echt hässlich). Weitermachen. Dat Moped kann schliesslich niGS dafür. . .





Mal überlegen. Was könnte ich davon brauchen?
 
Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
was ihr alle habt .... ohne Grün ist dat nich ne Green Lady ...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Hi Tom,

gut dass deine Kiste hinüber ist und nicht du. Es gibt eine Untersuchung der Allianz-Unfallforschung, wonach ABS am Mopped bei allgemeiner Verbreitung 20% aller tödlichen Motorradunfälle verhindern könnte. Das bedeutet: 80 Prozent finden immer noch statt;-(

Ich habe meine erste R1100GS vor drei Jahren nach einer wunderbaren Saison von 10.000 km an einem regnerischen Septembertag am Plansee in die Böschung geschmissen. Das Vorderrad ist mir in einer Rechtskurve ohne Vorwarnung weggegangen. ABS hat mir nicht geholfen - ich habe in dem Moment gar nicht gebremst.

Sah nicht schön aus:



Na ja, was willste machen...
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Das geht ja mal sehr schnell so! Gott sei Dank, haben wir aber auch oft richtig Glück.
 
SA Moose

SA Moose

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
1.075
Ort
Randburg / Gauteng / RSA
Modell
B5
Ist doch irgendwo immer noch gut, dass Dir nicht mehr passiert ist. Hat bestimmt schon seinen Grund. So viel Jahre ohne Unfall, Hut ab und nach vorne gucken. Das werden noch wieder viele mehr.

Alles gute!
 
Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Danke an alle bisherigen Schreiber für die Anteilnahme .... das hilft viel

Heute erstmal den Versicherungschice abgewickelt .... ich hab dem noch erzählt das mich wohl ne OWI erwartet und er hat wie aus der Pistole " ja, 25 Eus" geantwortet .... den Feuerwehreinsatz übernehmen die auch .....

muß man sich mal vorstellen ... 2 Züge komplett aufgerödelt ... ok, die wissen nicht was sie erwartet .... löhnen darf man trotzdem.
Ok, in den Fall meine Versicherung
 
G

Gast 7673

Gast
Auch von hier --> RiP Grüne !! :cool:
Lass ma sehen was Du neues planst Tom
 
Frosch'n

Frosch'n

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Werde wohl am Freitag noch ne Weile vor der Bühne hocken und mir mal das Teilekovolut was ich noch so rumliegen hab durch den Kopf gehen lassen .... es wird wohl auf eine Notrep rauslaufen, also niGs mit schön, sondern einfach nur beweglich bleiben ....

der Roller muß getüft werden und wenn das passiert ist geht sie in Teile .... brauche unbedingt ein Fahrzeug für kleinere Versorgungsfahrten .... einerseits schön wenn man auf'm Land wohnt, anderseits ist alles weit auseinander ( Zulassungsstelle, Versicherungsmann, etc) ....


Der Roller is ne Hexalette .... 125er .... säuft wie ein Loch und dann auch noch Zwodaggtöl dazu .... den werd ich nicht lange fahren ... haha ........ DingDing de DingDingDing .... haha
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Hi Tom,
gut, dass Dir niGS passiert ist. Dass Du Dich ohnehin von Deinem Donnervogel verabschieden willst, hatte ich anderweitig mitbekommen. Schade, aber nicht zu ändern?
Vielleicht als Drittmaschine für 'echte' GS-Treffen und Testobjekt für technisches Gefrickel behalten, wäre das nicht was...? Und dann doch noch die viertel Million Kilometer voll machen!
 
Thema:

Time To Say Goodbye .....

Time To Say Goodbye ..... - Ähnliche Themen

  • Time to say goodbye

    Time to say goodbye: Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen meinen Account hier von den mods löschen zu lassen. Natürlich klatschen jetzt einige...
  • Goodbye GS 1150 ...

    Goodbye GS 1150 ...: Hallo zusammen, nach meinem Unfall (s. Reisebericht "Wales 2019 . Wetter, Wetter und das Saisonende 2019") habe ich mich nun doch entschieden...
  • Ich sage goodby zum Forum.

    Ich sage goodby zum Forum.: Ich werde nach diesem Text das Forum verlassen, bzw den Admins eine Bitte um Löschung meines Accounts zukommen lassen. Der Grund dafür ist die...
  • Goodbye - zum Teil

    Goodbye - zum Teil: Hallo GS1100 Gemeinde, nach vielen tollen Touren mit meiner Q haben wir uns nun getrennt... Sie hat einen neuen stolzen Besitzer gefunden und ich...
  • Time to say Goodbye ....

    Time to say Goodbye ....: nein nein ..... sie wird (noch) nicht verkauft ;-) . Es geht morgen früh los ... nach Nord-Dänemark und dann ab mit der Fähre, für 4 Wochen, nach...
  • Time to say Goodbye .... - Ähnliche Themen

  • Time to say goodbye

    Time to say goodbye: Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen meinen Account hier von den mods löschen zu lassen. Natürlich klatschen jetzt einige...
  • Goodbye GS 1150 ...

    Goodbye GS 1150 ...: Hallo zusammen, nach meinem Unfall (s. Reisebericht "Wales 2019 . Wetter, Wetter und das Saisonende 2019") habe ich mich nun doch entschieden...
  • Ich sage goodby zum Forum.

    Ich sage goodby zum Forum.: Ich werde nach diesem Text das Forum verlassen, bzw den Admins eine Bitte um Löschung meines Accounts zukommen lassen. Der Grund dafür ist die...
  • Goodbye - zum Teil

    Goodbye - zum Teil: Hallo GS1100 Gemeinde, nach vielen tollen Touren mit meiner Q haben wir uns nun getrennt... Sie hat einen neuen stolzen Besitzer gefunden und ich...
  • Time to say Goodbye ....

    Time to say Goodbye ....: nein nein ..... sie wird (noch) nicht verkauft ;-) . Es geht morgen früh los ... nach Nord-Dänemark und dann ab mit der Fähre, für 4 Wochen, nach...
  • Oben