Tracking für Vertrauenspersonen

Diskutiere Tracking für Vertrauenspersonen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, zur Verfügung stehen mir eine 850er GS mit 4 Paketen - Vollausstattung bis auf Diebstahlgeschichten. Weiterhin ein Navigator 6. Gibt es...
S

sxmg

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
8
Servus,

zur Verfügung stehen mir eine 850er GS mit 4 Paketen - Vollausstattung bis auf Diebstahlgeschichten.
Weiterhin ein Navigator 6.

Gibt es eine Möglichkeit für Vertrauenspersonen dauerhaft den Standort Non-Stop nachvollziehbar zu machen?

Mir gehts weniger um den Diebstahl / Abschlepp - Fall als um eine halbwegs geartete Rettungskette - mir stehen ein paar Solo-Trips ins Haus im Gelände und da fände ich es gut, wenn man mich tracken kann.

Via Smartphone Link gibts den Tracker - der geht ja aber "nur" für 24h, so weit ich das sehen kann.

Nen Vollzugriff auf mein Android-Telefon erlaube ich für die Personen daheim auch, das wäre also eine erste Option - abhängig von meinem Telefon / Akkustand.

Gibts da eine redundante, Telefon-unabhängige Alternative für den Fall des Telefonversagens?

Danke vorab!

Viele Grüße
Sam
 
S

sxmg

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
8
Mir kommts nach und nach selbst - wenn das Telefon dann mal abschmiert, gibt es vmtl. keine Möglichkeit Daten irgendwohin zu versenden. Das wird das Motorrad ja vmtl. nicht anbieten. Daher erübrigt sich die Frage dann auch fast schon wieder, das wird alles via Telefon gehen müssen.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.246
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Ja ich mache das mit den Trackern von PAJ

GPS Tracker kaufen - PAJ

Wenn du dir so eine Technik kauft immer darauf achten, das 4G unterstützt wird.
Da warst du schneller. Mit Glück gibt es da auch manchmal Refurbished Geräte für 5€. Und wenn das nicht regelmäßig ist, dann haben die auch Tracker für die Tasche. "Demenztracker" zum Beispiel. Ist dann nicht ans KFZ gebunden.
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
52
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
GoogleMaps auf dem Smartphone geht das ganz einfach auch.
Und wenn Du kein Netz hast hilft Dir auch der BMW Notrufkopf nix wenn Du Hecke auf, Hecke zu machst.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.948
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Wenn man weltweit reisen möchte, auch in Gegenden ohne GSM Empfang, sollte man Spot oder Garmin Satellitentracking nehmen.
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
52
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
Und wie schickt der Tracker den Standort weg ohne Netz? Sei es weil keines da ist oder weil man sich keines leisten will z.B. in Afrika?
 
B

Balla

Dabei seit
12.10.2023
Beiträge
121
Ort
Germering
Modell
Aprilia RSV4, KTM 890 Duke R, BMW R 1300 GS
Der Notruf oder die Nachricht wird per Satellit abgesetzt. Völlig unabhängig vom Mobilfunknetz.
 
S

sxmg

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2023
Beiträge
8
Uh wow - vielen Dank.
5 Euro + pro Monat ist für das was ich vorhabe, auch wenn nur 2G, ein No-Brainer.

Es soll 2 Monate durch Europa gehen, für das Geld ist mir das den Test + Telefon-Lösung in jedem Fall wert. Danke für den Hinweis bzgl. 2G / 4G.

Meine Hoffnung war, dass die Navis ähnlich der Garmin inReach / Spot Tracker nutzbar wären. Wär auch zu einfach gewesen.

Ich bedanke mich bei allen für die Infos!

Viele Grüße
Sam

Edit:
Zur Sicherstellung: Höherwertige G-Abdeckung umfasst auch niedrigere, korrekt? Wenn 4G empfangbar ist, gibts auch 2G, zumindest in Europa ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
121
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Seit iPhone 14 kann Apple auch Notrufe und Standortdaten via Satellit übertragen, zumindest in großen Teilen Europas. Wenn noch eine Watch dabei ist sogar automatisch bei schwerem Sturz. Wenn du Apple-Jünger bist wäre das vielleicht eine einfache Lösung.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.048
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Servus,

zur Verfügung stehen mir eine 850er GS mit 4 Paketen - Vollausstattung bis auf Diebstahlgeschichten.
Weiterhin ein Navigator 6.

Gibt es eine Möglichkeit für Vertrauenspersonen dauerhaft den Standort Non-Stop nachvollziehbar zu machen?

Mir gehts weniger um den Diebstahl / Abschlepp - Fall als um eine halbwegs geartete Rettungskette - mir stehen ein paar Solo-Trips ins Haus im Gelände und da fände ich es gut, wenn man mich tracken kann.

Via Smartphone Link gibts den Tracker - der geht ja aber "nur" für 24h, so weit ich das sehen kann.

Nen Vollzugriff auf mein Android-Telefon erlaube ich für die Personen daheim auch, das wäre also eine erste Option - abhängig von meinem Telefon / Akkustand.

Gibts da eine redundante, Telefon-unabhängige Alternative für den Fall des Telefonversagens?

Danke vorab!

Viele Grüße
Sam
Ein Tracking ist ja schön und gut, jedoch, wie erkennt die Person des Vertrauens, das bei Dir ein Notfall vorliegt ? Wäre das aus den Standortdaten und aus dem Bewegunsprofil zu entnehmen ? Gibt es da mit den Lieben daheim eine Vereinbarung ? Zwei Stunden an einem Fleck und keine sonstige Meldung = Notfall ? In der Folge gehen die Rettungsteams raus ?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.389
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Vielleicht wäre da ein Gamin InReach ja doch garnicht so schlecht. Bietet alles, was Du willst und ist - neben den einmaligen Kosten für das Gerät - garnicht mal so teuer. Monatlich 20,- € und Du hast doch alles, was Du wünscht? Abendliches kostenloses "Tacking" mit Standortangabe und Satelitenbild (nicht live) als "Check-In" und SOS-Funktion nebst Rettung auf Wunsch. Regelmäßiges Tracking auf einer speziellen Karte geht dann ab 39,99,- los.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tracking für Vertrauenspersonen

Tracking für Vertrauenspersonen - Ähnliche Themen

  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?

    Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?: Hallo liebe Reisende, seit Jahren fahrt mein Kumpel und ich 2 mal im Jahr eine größere Tour. Bis dato hat immer der WhatsApp Status gereicht, nun...
  • Brauchbare GPS-Tracking-App für Android

    Brauchbare GPS-Tracking-App für Android: Hallo, bin auf der Suche nach einer brauchbaren und kostenlosen GPS-Tracking-App für Android. Hintergrund: meine Frau fährt nicht gerne mit...
  • BMW Navigator VI - live Tracking zu einem anderen BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI - live Tracking zu einem anderen BMW Navigator VI: Hallo zusammen, das Tracking mit Versenden per mail klappt perfekt. Man soll aber auch von Gerät zu Gerät tracken können. Habe gerade versucht...
  • Tracking Funktion für Tom Tom Rider???

    Tracking Funktion für Tom Tom Rider???: Hallo und Grüß Gott zusammen, ich habe mich hier mal ein wenig durchgelesen und habe das benötigte Tool (Tracking Funktion für TomTom Rider...
  • Tracking Funktion für Tom Tom Rider??? - Ähnliche Themen

  • Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins

    Route Tracking, Blog, Bilder, Videos & Follower - FindPenguins: Hallo zusammen, Hab hier durch dieses Forum eine coole Plattform entdeckt, die sozusagen alles in einem anbietet. Sonst hat man immer mal ein...
  • Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?

    Reisedokumentation für die daheimgebliebenen ? App, PC, Handy mit "Tracking" ?: Hallo liebe Reisende, seit Jahren fahrt mein Kumpel und ich 2 mal im Jahr eine größere Tour. Bis dato hat immer der WhatsApp Status gereicht, nun...
  • Brauchbare GPS-Tracking-App für Android

    Brauchbare GPS-Tracking-App für Android: Hallo, bin auf der Suche nach einer brauchbaren und kostenlosen GPS-Tracking-App für Android. Hintergrund: meine Frau fährt nicht gerne mit...
  • BMW Navigator VI - live Tracking zu einem anderen BMW Navigator VI

    BMW Navigator VI - live Tracking zu einem anderen BMW Navigator VI: Hallo zusammen, das Tracking mit Versenden per mail klappt perfekt. Man soll aber auch von Gerät zu Gerät tracken können. Habe gerade versucht...
  • Tracking Funktion für Tom Tom Rider???

    Tracking Funktion für Tom Tom Rider???: Hallo und Grüß Gott zusammen, ich habe mich hier mal ein wenig durchgelesen und habe das benötigte Tool (Tracking Funktion für TomTom Rider...
  • Oben