Transparenter Handschutz für den Winter vom Chinesen

Diskutiere Transparenter Handschutz für den Winter vom Chinesen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habt Ihr auch Zoll bezahlen müssen?
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Habt Ihr auch Zoll bezahlen müssen?
 
JossBeaumont

JossBeaumont

Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
173
Ort
Nähe Heilbronn
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Nein,

Ali deklariert die Ware auf dem Zollkleber innerhalb der Freigrenze, war bei dem Unterfahrschutz für die NineT auch so...
Möglicherweise kommt ein Fragebogen vom deutschen Versanddienstleister den du dann selber ausfüllen kannst.

Gruss H-P
 
G

Gast51875

Gast
Hallo, was wäre denn wenn man mehrere Teile für 150 Euro bestellt kommen die alle Einzel oder zusammen und ist dann Zoll fällig?
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Hallo, was wäre denn wenn man mehrere Teile für 150 Euro bestellt kommen die alle Einzel oder zusammen und ist dann Zoll fällig?
Dann ist mit Sicherheit Zoll fällig, aber dafür sparst du vermutlich an Versandkosten.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Hallo, was wäre denn wenn man mehrere Teile für 150 Euro bestellt kommen die alle Einzel oder zusammen und ist dann Zoll fällig?
Ich würde immer einzeln schicken lassen, alleine schon wegen dem Zoll. Große Pakete = großes Interesse. Und wenn du nur zum Zollamt fahren musst - das ist verschwendete Zeit.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Kleines Paket schwer mit viel Gold drin, auch großes Interesse.
Wie ich schicken lasse ist ja nicht die Frage, sondern "wie schickt Ali das" wenn ich 6 Teile bei 3 Händler gekauft habe
Kommen dann 3 Pakete a 2 Teile oder 1 Paket mit 6 Teilen?
 
Muckelmann

Muckelmann

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
240
Modell
R1200GS LC Bj.17, Royal Enfield Interceptor 650 Bj. 19, Royal Enfield Himalayan Bj. 21
Dann bestell es doch einzeln, warte 2-3 Tage und bestell dann das nächste.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Kleines Paket schwer mit viel Gold drin, auch großes Interesse.
Wie ich schicken lasse ist ja nicht die Frage, sondern "wie schickt Ali das" wenn ich 6 Teile bei 3 Händler gekauft habe
Kommen dann 3 Pakete a 2 Teile oder 1 Paket mit 6 Teilen?
Nach meiner Erfahrung handelt jeder Händler unabhängig von den anderen.

Ich würde es so handhaben, wie Muckelmann das geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Die bestellten Parts pro Händler, werden Händlerweise versendet. Heist es müssten mehrere kleinere Päkchen kommen.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Die bestellten Parts pro Händler, werden Händlerweise versendet. Heist es müssten mehrere kleinere Päkchen kommen.
Habe bis jetzt immer alles einzeln bekommen, der versand ist ja idr. eh kostenlos...
Zoll ist viel glücksache, mußte auch schon kleinere sachen abholen!
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was für ein Gejammer wegen der paar Euro für Zoll und Steuer.
Die Teile sind eh schon billig und dann wird noch versucht, den letzten Cent zu sparen. :frown:
Die paar Male, wo ich aus Fernost gekauft habe, waren mir die Folgekosten echt egal weil immer noch heftig gespart im Verhältnis zum Kauf in Europa.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Was für ein Gejammer wegen der paar Euro für Zoll und Steuer.
Die Teile sind eh schon billig und dann wird noch versucht, den letzten Cent zu sparen. :frown:
Die paar Male, wo ich aus Fernost gekauft habe, waren mir die Folgekosten echt egal weil immer noch heftig gespart im Verhältnis zum Kauf in Europa.
Es geht auch weniger um die Kosten für den Zoll. Sondern darum, dass du dort evtl. antanzen musst - während der Öffnungszeiten der Behörde. Zumindest bei meinem Zollamt ist das immer ein ziemlicher Aufwand, den ich gerne vermeide.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Jupp.
Das akzeptiere ich, stimmt, ist doof.
2x hatte bei mir DHL schon verzollt und kassierte dann an der Haustür.
Das nenn' ich mal Service.
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Bestellt am Singles Day. Hoffentlich bekomme ich keine Probleme....... bin Verheiratet :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Es geht auch weniger um die Kosten für den Zoll. Sondern darum, dass du dort evtl. antanzen musst - während der Öffnungszeiten der Behörde. Zumindest bei meinem Zollamt ist das immer ein ziemlicher Aufwand, den ich gerne vermeide.
das ist das Ziel der "Behörden", mache es dem Bürger so schwer wie möglich.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
das ist das Ziel der "Behörden", mache es dem Bürger so schwer wie möglich.
Nicht wirklich. Aber es darf sich dann keiner wundern, wenn er sich den eigenen Arbeitsplatz unterm Hintern weg geizistgeilschießt. Öffentlicher Sektor ausgenommen, das ist eine geschützte Werkstätte im Paralleluniversum.
 
Thema:

Transparenter Handschutz für den Winter vom Chinesen

Transparenter Handschutz für den Winter vom Chinesen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent: Verkaufe meinen Spoileraufsatz, ich brauche ihn nicht. Forumspreis 100,- zzgl. Versand oder Abholung in München.
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Erledigt Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent

    Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent: NEU 50,- zzgl. Versand speziell für den Touren Einsatz entwickelt widerstandsfähiges, langlebiges Acryl Neigung einstellbar Clip-On Halterung...
  • Erledigt Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent

    Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent: Puig 6319W - Neuwertig .... hab jetzt ein anderes Windschild 230x90 mm / von 3 - 5 mm montierbar / multiregulierbar incl. ABE Paper Schaut...
  • Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent: Verkaufe meinen Spoileraufsatz, ich brauche ihn nicht. Forumspreis 100,- zzgl. Versand oder Abholung in München.
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Erledigt Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent

    Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent: NEU 50,- zzgl. Versand speziell für den Touren Einsatz entwickelt widerstandsfähiges, langlebiges Acryl Neigung einstellbar Clip-On Halterung...
  • Erledigt Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent

    Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent: Puig 6319W - Neuwertig .... hab jetzt ein anderes Windschild 230x90 mm / von 3 - 5 mm montierbar / multiregulierbar incl. ABE Paper Schaut...
  • Oben