Transparenter Handschutz für den Winter vom Chinesen

Diskutiere Transparenter Handschutz für den Winter vom Chinesen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Man unterhält sich über den eventuellen Ablauf der Sendung der eintreffen könnte. Sonst nichts! In welchem Beitrag jammert denn jemand wegen dem...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Was für ein Gejammer wegen der paar Euro für Zoll und Steuer.
Die Teile sind eh schon billig und dann wird noch versucht, den letzten Cent zu sparen. :frown:
Die paar Male, wo ich aus Fernost gekauft habe, waren mir die Folgekosten echt egal weil immer noch heftig gespart im Verhältnis zum Kauf in Europa.
Man unterhält sich über den eventuellen Ablauf der Sendung der eintreffen könnte. Sonst nichts!

In welchem Beitrag jammert denn jemand wegen dem Geld?
Woher weist Du das es um Sparen geht?
Woher weist Du das es sich nur um paar Kröten handelt?
Wieso projizierst Du die Sichtweise der Kosten in die Beiträge, wie kommst Du darauf?

Ich weis warum, das ist typisch für Foren, Du interpretierst nur das in die Beiträge was Du darüber denkst und siehst ohne zu wissen was Dein Gegenüber ausführt und eventuell mal drüber nachzudenken das es um mehr Kosten gehen könnte.

Bevor man was schreibt, vllt mal drüber nachdenken, das es bei Deinem Gegenüber auch andere Gedanken bei der Sache gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Nicht wirklich. Aber es darf sich dann keiner wundern, wenn er sich den eigenen Arbeitsplatz unterm Hintern weg geizistgeilschießt. Öffentlicher Sektor ausgenommen, das ist eine geschützte Werkstätte im Paralleluniversum.
Ursächliches Denke fehlt hier auch.

Das hat mit dem Symptom dem Arbeitsplatz nichts zu tun, sondern mit er Ursache. Die Ware die bei den üblichen Verdächtigen Angeboten wird ist teils auch aus China und auch noch das gleiche Bauteil. VW Benz etc... ist die Qualität auch nicht mehr besser wie bei einem Ausländer, da wird intensivst eingespart, kostet aber das doppelte. Da geht teils mehr kaputt wie bei den Ausländern.

Egal wer, ob Steuer, Hersteller oder Händler, das liegt nicht an Geiz ist Geil, sondern bekomme den Hals nicht voll genug".

Das folgende ist nur ein Bsp von tausenden, da ist der hier - GS-Parts - ganz groß drin gefolgt von den üblichen Verdächtigen Hornig, Wunderlich und TT. Wie schon erwähnt liegt vllt auch daran, das beim Verkauf steuerbedingt nicht viel überig bleibt.

Ich kaufe gerne sehr gut deutsche Qualität für einen höheren Preis, das gibt es aber nur noch selten und es gibt Dinge die sind unverschämt, wie folgt:

Nachweislich der identische Fender

https://gs-parts.de/Avant-Extender-Fender-GS-LC

https://de.aliexpress.com/item/4000...chweb0_0,searchweb201602_5,searchweb201603_52

https://www.ebay.de/itm/For-R1200GS-LC-ADV-2013-2018-Front-Extender-Fender-Mudguard-Extension-Cover-ms/183927630905?hash=item2ad2f0ec39:g:nrwAAOSwsq1cutk3
 
Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Man unterhält sich über den eventuellen Ablauf der Sendung der eintreffen könnte. Sonst nichts!

In welchem Beitrag jammert denn jemand wegen dem Geld?
Woher weist Du das es um Sparen geht?
Woher weist Du das es sich nur um paar Kröten handelt?
Wieso projizierst Du die Sichtweise der Kosten in die Beiträge, wie kommst Du darauf?

Ich weis warum, das ist typisch für Foren, Du interpretierst nur das in die Beiträge was Du darüber denkst und siehst ohne zu wissen was Dein Gegenüber ausführt und eventuell mal drüber nachzudenken das es um mehr Kosten gehen könnte.

Bevor man was schreibt, vllt mal drüber nachdenken, das es bei Deinem Gegenüber auch andere Gedanken bei der Sache gibt.
Er hat sich schon revidiert #36
 
MIcroSCope

MIcroSCope

Dabei seit
30.09.2019
Beiträge
63
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GSA HP 2020
Hab die Chinaschalen bekommen. Super passgenau und schönes fehlerfreies Material. Nur die beigefügten M6 Schrauben passen nicht. Man braucht etwas längere M5.
Für 9,40€ klare Kaufempfehlung.
Ich hab sie auch bekommen, aber noch nicht montiert. Die Dinger sehen super aus und waren fantastisch verpackt. Alleine an der Verpackung hat jemand 20 Minuten gesessen.
 
Udo71

Udo71

Dabei seit
07.05.2014
Beiträge
236
Ort
Steinburg
Modell
1250 GS, Indian Scout Bobber
Meine Packung sah aus wie eine Styroporkeule.
 
Lumi

Lumi

Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
967
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Hab beim original Händler die original Sturzbügel bestellt nach KFZ Schein und die vorderen Schrauben waren zu kurz. Also mit Kritik zurück halten.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.614
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Hab die Chinaschalen bekommen. Super passgenau und schönes fehlerfreies Material.
Also ich glaube ja immer noch, das die Chinesen sowas nicht nachbauen sondern das die Formen für die Fertigung die selben sind, aus denen auch die Givi oder Wundersamen Teile rauspurzeln. Ebenso wie bei allen möglichen Rahmenabdeckungen...dafür baut niemand eine Spritzform. Aber wenn sie für BMW eh da ist:D.
BTW: Aktuell liegt der Versandpreis fast henau so hoch wie der Warenwert. Und eine Bestellung in der EU/D kostet 5€ mehr. Dafür eine Scherereien mit dem Zoll und das Päckle ist innerhalb von 3 Tagen da
 
GS-Hucky

GS-Hucky

Dabei seit
10.05.2019
Beiträge
53
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250GS Exclusive
Hab die Chinaschalen bekommen. Super passgenau und schönes fehlerfreies Material. Nur die beigefügten M6 Schrauben passen nicht. Man braucht etwas längere M5.
Für 9,40€ klare Kaufempfehlung.
Bei mir waren die passenden Schrauben dabei
 
Bon.Voyage

Bon.Voyage

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
116
Guten Abend,

ich habe kürzlich, zusammen mit einem Freund, auch Teile bestellt.
Wenn ich mir die Preisunterschiede zum lokalen Zwischenhandel anschaue,
habe ich kein schlechtes Gewissen, wir sprechen ja vom Handel und nicht von Produktion.
Es entsteht durch die Händler also kein zusätzlicher Wert nur die Dienstleistung für Zollabwicklung Lagerung und Versand.
Wenn es sich um die selben Produkte und nicht um Raubkopien handelt sind m.E. nach Aufschläge von einigen 100% nicht zu rechtfertigen. Wenn die lokalen Händler derartige Aufschläge verlangen brauchen sie sich nicht zu wundern.
Einen Angemessenen Aufschlag für Zoll, Lagerhaltung und Versand würde ich ja bezahlen, aber wenn wir von einigen 100%
sprechen, drängt sich mir der Verdacht auf, dass einfach das Maximum abgeschöpft wird, solange es geht.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wenn mir die Handschützer Teile gefallen würden, würde ich sie auch in China bestellen. Die Teile in den hiesigen Katalogen sind aber auch gar nichts anders, außer deutlich teurer. Qualitativ scheint da ja alles i.O.
Gruß Brauny
 
R1-Rider

R1-Rider

Dabei seit
11.02.2013
Beiträge
222
Ort
S.-H.
Modell
R1250GS 2019
....und die Dinger sind sogar crashfest. Hab bei meinem Sturz beim Kurventraining damit ja das Gras gepflügt. Der originale Handschützer hatte unschöne Riefen und musste erneuert werden. Die Chinateile nur ein paar Schleifspuren, die sich mit Glaspolitur weitgehend unsichtbar machen ließen.
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Ich hätte jetzt noch ein paar chinaschalen abzugeben, neu und nur mal angeguckt!? Habe mir auch lenkerstulpen bestellt, und mit denen bin ich jetzt glücklick, und im sommer brauch ich keine griffschalen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn es sich um die selben Produkte und nicht um Raubkopien handelt sind m.E. nach Aufschläge von einigen 100% nicht zu rechtfertigen.
Das widerspricht sich ja nun.
Die selben Teile aber keine Raubkopie?
Das geht ja nun nicht oder glaubst du etwa, die Chinesen hätten es entwickelt bzw. erfunden und die deutschen Händler importieren es nur?
 
Bon.Voyage

Bon.Voyage

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
116
Das widerspricht sich ja nun.
Die selben Teile aber keine Raubkopie?
Das geht ja nun nicht oder glaubst du etwa, die Chinesen hätten es entwickelt bzw. erfunden und die deutschen Händler importieren es nur?
... darum sprach ich ja auch von die selben Teile aus Sicher der produzierenden Fabrik in China.
Wenn das Teile dann hier von dann dem dem Eine bei Wunderlich und vom Andere bei TT gekauft wird, sind es nahezu die gleichen Teile, vielleicht unterschieden durch das jeweilige "Branding".

Zur Frage "wer hat's erfunden" ich vermute weder der Eine noch der Andere.
Es gibt findige Zubehör-Produzenten die das in China produzieren lassen und dann allen Händlern anbieten.
Bei solchen Plastikteilen geht es nur über sie Stückzahl.
Oder wie erklärst Du Dir, dass praktisch alle Händler die (und nun bewusst) gleichen Handschützer, Verlängerungen des Vorderradschutzes etc. im Programm haben?

Also jeweils keine Widersprüche
 
Bon.Voyage

Bon.Voyage

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
116
... aber der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass es natürlich auch Produkte der einschlägigen Händler gibt die in deren eigener Regie hergestellt werden. Hornig z.B. lässt diverse Teile bei kleinen Metallverarbeitung- Betrieben herstellen.
TT stellt Aluteile selbst her, bei Wunderlich vermute ich es auch mal, dass er gewisse Teile herstellen lässt und andere Teile zukauft.
 
Thema:

Transparenter Handschutz für den Winter vom Chinesen

Transparenter Handschutz für den Winter vom Chinesen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent: Verkaufe meinen Spoileraufsatz, ich brauche ihn nicht. Forumspreis 100,- zzgl. Versand oder Abholung in München.
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Erledigt Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent

    Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent: NEU 50,- zzgl. Versand speziell für den Touren Einsatz entwickelt widerstandsfähiges, langlebiges Acryl Neigung einstellbar Clip-On Halterung...
  • Erledigt Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent

    Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent: Puig 6319W - Neuwertig .... hab jetzt ein anderes Windschild 230x90 mm / von 3 - 5 mm montierbar / multiregulierbar incl. ABE Paper Schaut...
  • Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO 3D transparent: Verkaufe meinen Spoileraufsatz, ich brauche ihn nicht. Forumspreis 100,- zzgl. Versand oder Abholung in München.
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Erledigt Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent

    Puig 6375W Windschild Spoiler Aufsatz Clip-on - transparent: NEU 50,- zzgl. Versand speziell für den Touren Einsatz entwickelt widerstandsfähiges, langlebiges Acryl Neigung einstellbar Clip-On Halterung...
  • Erledigt Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent

    Puig 6319W Spoilerscheibe Clip-on, Transparent: Puig 6319W - Neuwertig .... hab jetzt ein anderes Windschild 230x90 mm / von 3 - 5 mm montierbar / multiregulierbar incl. ABE Paper Schaut...
  • Oben