W
wuchris
Themenstarter
Hi Forum,
meine 1100er hat letztes Jahr die 90.000 voll gemacht. Heuer werden dann im Frühsommer die 100.000 fallen.
Ich hatte noch nie irgendwelche schwerwiegenden Probleme bzw. bin damit nie liegen geblieben. Dennoch macht sie auf mich den Anschein, als wäre sie schon mal "schöner" gelaufen. Mangels A/B-Vergleiche ist das natürlich sehr subjektiv.
Dennoch mach ich mir "Sorgen", was demnächst alles anfallen könnte bzw. halbwegs regulär anfallen wird.
Ich bin schon lang im Forum und auf Powerboxer und verfolge die Arbeiten und Berichte der "Cracks" mit großem Interesse. Man liest dann von
- "neu lagern der Drosselklappen bei 70tkm"
- "Austausch der Einspritzdüsen bei 80tkm"
- "Erneuerung der Zündkabel"
- "Austausch der Pleuellager bei 100 tkm"
- "Erneuerungen von Wellendichtungen, Dichtungen etc"
- "Erneuerung der Kupplung nach 110 tkm"
- usw usf
Konkret gefragt: was "sollte" man mit einer Maschine wie meiner um die 100tkm alles ins Auge fassen um "aus alt wieder neu" zu machen?
Ich frage, weil ich dann alles gern auf einen Aufwasch erledigen lassen würde, was Sinn macht.
Einen ähnlichen Thread gibt es hier noch nicht zu den 1100ern. Es wäre interessant, wie diejenigen, die schon mehr drauf haben, hier kurz beschreiben würden, was wann notwendig/sinnvoll war bzw. wäre.
Danke im Voraus!
Chris
meine 1100er hat letztes Jahr die 90.000 voll gemacht. Heuer werden dann im Frühsommer die 100.000 fallen.
Ich hatte noch nie irgendwelche schwerwiegenden Probleme bzw. bin damit nie liegen geblieben. Dennoch macht sie auf mich den Anschein, als wäre sie schon mal "schöner" gelaufen. Mangels A/B-Vergleiche ist das natürlich sehr subjektiv.
Dennoch mach ich mir "Sorgen", was demnächst alles anfallen könnte bzw. halbwegs regulär anfallen wird.
Ich bin schon lang im Forum und auf Powerboxer und verfolge die Arbeiten und Berichte der "Cracks" mit großem Interesse. Man liest dann von
- "neu lagern der Drosselklappen bei 70tkm"
- "Austausch der Einspritzdüsen bei 80tkm"
- "Erneuerung der Zündkabel"
- "Austausch der Pleuellager bei 100 tkm"
- "Erneuerungen von Wellendichtungen, Dichtungen etc"
- "Erneuerung der Kupplung nach 110 tkm"
- usw usf
Konkret gefragt: was "sollte" man mit einer Maschine wie meiner um die 100tkm alles ins Auge fassen um "aus alt wieder neu" zu machen?
Ich frage, weil ich dann alles gern auf einen Aufwasch erledigen lassen würde, was Sinn macht.
Einen ähnlichen Thread gibt es hier noch nicht zu den 1100ern. Es wäre interessant, wie diejenigen, die schon mehr drauf haben, hier kurz beschreiben würden, was wann notwendig/sinnvoll war bzw. wäre.
Danke im Voraus!
Chris