Überarbeiteter Navigator 6 ???

Diskutiere Überarbeiteter Navigator 6 ??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, kann man. Aber frag mal lieber nicht nach dem Preis, mich hat es dabei umgehauen ... (wollen fast 900€ für das Teil haben, die spinnen doch)...
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.258
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Eine Unklarheit wäre dann noch gegeben:

Kann man diesen neuen N6 V3 dann offiziell kaufen oder wird der nur "getauscht" ?
Ja, kann man. Aber frag mal lieber nicht nach dem Preis, mich hat es dabei umgehauen ... (wollen fast 900€ für das Teil haben, die spinnen doch).
Ich bleib noch länger bei meinem zuverlässig funktionierenden N5.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.365
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich bleib noch länger bei meinem zuverlässig funktionierenden N5.
Hole dir einen guenstigen N6 aus den Kleinanzeigen, ab damit zur GPSStation und dann hast Du auch Ruhe.

900 Euro klingt ja fast wie ein Abwehrpreis, um die Leute zum CRN zu lotsen.
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
180
Hole dir einen guenstigen N6 aus den Kleinanzeigen, ab damit zur GPSStation und dann hast Du auch Ruhe.

900 Euro klingt ja fast wie ein Abwehrpreis, um die Leute zum CRN zu lotsen.
Kann ich bestätigen! Ich habe meinen 5 Jahre alten 6er ohne Probleme genutzt. Dann zeitweise das Ghosting. 2-3 Mal. Eine Reparatur durch Garmin nicht möglich. Ein Neugerät wollte ich nicht, ein CRN auch nicht.

GPS-Station konnte mir helfen. Neues Display und neue USB-Buchse. Tolle Arbeit für 243,-€
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.365
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Eigentlich muesste BMW alle N6 (auch die mit noch ohne Ghosting) nach 4/2021 durch das neue Gerät kostenlos austauschen.
Schon damals wurde versprochen das Display Thema zu lösen. Viele haben das geglaubt und sich die neuen Geräte gekauft.

Bin ja gespannt, ob wirklich nur das Display nun ganz dolle wirklich Fehlerfrei ist oder ob noch andere neue Features verbaut worden sind.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
362
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Bin ja gespannt, ob wirklich nur das Display nun ganz dolle wirklich Fehlerfrei ist oder ob noch andere neue Features verbaut worden sind.
Sind jetzt alles nur Annahmen:
  • in all den wenigen fundierten Mitteilungen (Garmin- u. BMW-Support) war immer nur von einem neuen Display die Rede.
  • neue oder andere Features erwarte ich nicht
  • ob das Thema Ghosting endlich ad acta gelegt werden kann, wird die Zeit zeigen.

Ich für meinen Teil bin mit einer ghostingfreien Funktion zufrieden. Mit den Jahren hat man den NAV VI ja einigermaßen kennengelernt und kommt gut damit zurecht.
Ich hab für ein paar Bikerfreunde schon mal den neuen CRN in Betrieb genommen. Oh je, vieles ist anders, Routing, Import, Export, Tracks und Routen..... Stützpunkte, Wegpunkte usw. alles etwas anders.
Da bleib ich gerne mit Kurviger bei meinem NAV VI.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
362
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Ich hab mir gerade mal die Anfänge dieses Threads angeschaut.
Seit 2021 wird der überarbeitete Navigator VI besprochen und jetzt (Apr. 2024) kommt ein nochmal überarbeiteter Navigator in die Nutzung.
Hier von einer Erfolgsgeschichte zu reden, ist sicher nicht zutreffend.

Wenn ich mir die anfänglichen Probleme beim neuen CRN und der App so anschaue, scheinen sich bestimmte Dinge doch zu wiederholen. Es wird bestimmt nicht langweilig.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.365
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bin ja auch zufrieden mit dem N6, trotzdem, meine Wunschliste:

1. Schnellerer Prozessor mit mehr Speicher
2. USB-C Interface
3. Möglichkeit ganze Routen per Funk an das Gerät zu senden. (Wie beim Zumo XT)
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.650
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Das meinte ich damit, am Thema vorbei Argumente suchen wenn einem zum Kernthema die Luft der Argumente ausgeht, wenn der Zeitpunkt gekommen wäre einzuräumen das sein Gegenüber recht hatte und einen guten Fachbeitrag geliefert hat.
Warum machst du das nicht so wie folgt:

Nur lesen was einem gefällt....
Nicht lesen was einem nicht gefällt.....
Antworten gezielt zur Sache bzw. auf Fragen wenn man es möchte....
Nicht Antworten bzw. nichts schreiben wenn es einem nicht passt.....

Nicht persönlich werden in Antworten.....

Das wäre für mich die Lösung für alles und für jeden....hier im Forum.

Dann wäre Ruhe und Frieden hier im Forum........ach ja, ganz vergessen.....das wollen ja einige
gar nicht!

Dann braucht es auch keine "Ignorierliste" und/oder Beschwerden beim Admin.

Es kann so einfach sein, wenn man es möchte
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
190
Modell
R 1300 GS triple Black
Update:
BMW Motorrad Direct hat mir auf meine gestrige Mail geantwortet:
Auszugsweise:
"Es ist richtig, dass in Kürze ein "neuer" BMW Motorrad Navigator 6 mit einem neuen Touchdisplay verfügbar sein wird.

Wir erwarten, dass die ersten neuen Geräte im Laufe der 15. Woche 2024 bei den BMW Motorrad Partnern eintreffen. Die Auslieferung aller aktuell noch rückständigen Geräte wird im Rahmen der zweiten Lieferung von Garmin sichergestellt, die im Laufe der 17. Woche 2024 bei den BMW Motorrad Partnern eintreffen soll. Ihr betreuender BMW Motorrad Partner kann dieses neue Gerät bereits bestellen."


Damit besteht für mich erstmals Klarheit.
Vielleicht ist diese Information ja für alle anderen in der "Warteschleife" auch interessant.

Grüße aus dem Allgäu
Franz
Danke für die Info.......meine Anfrage mit gleichem Inhalt wurde noch mit " ....ich soll mich an meinen BMW Partner wenden....beantwortet.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
362
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Danke für die Info.......meine Anfrage mit gleichem Inhalt wurde noch mit " ....ich soll mich an meinen BMW Partner wenden....beantwortet.
Dafür ist das Forum ja da.
Viel Erfolg.
Ich werde berichten, sobald ein Tausch gegen den den neuen überarbeiteten NAV VI stattgefunden hat.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
190
Modell
R 1300 GS triple Black
Dafür ist das Forum ja da.
Viel Erfolg.
Ich werde berichten, sobald ein Tausch gegen den den neuen überarbeiteten NAV VI stattgefunden hat.
Ic habe zum Übergang einen gebrauchten NAV VI, von GPS@Station optimierten gekauft. Billiger als ein neuer NAV NVI, und er läuft bis jetzt ( ca. 6000km ). Wenn nur Das Display jetzt endlich Ghosting frei arbeitet und der Rest gleich bleibt ist der gebrauchte wohl eine gute Investition.
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
362
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
Wenn nur Das Display jetzt endlich Ghosting frei arbeitet und der Rest gleich bleibt ist der gebrauchte wohl eine gute Investition.
Auf meinem NAV VI ist noch Garantie (bis 08/2024), daher kam GPS-Station für mich nicht in Frage.
ich hoffe auch, dass das Thema Ghosting dann endgültig erledigt sein wird. Mehr erwarte ich auch nicht.
Der Rest passt für mich.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.084
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
so lange Garantie drauf ist würde ich auch tauschen. Einem Kumpel von mir wurde das, trotz Garantie, zuviel. Seit dem GPS-Station dort Hand angelegt hat, ist Ruhe und das 6er funktioniert einwandfrei
 
Pit66

Pit66

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
31
Ort
Lünen NRW Deutschland
Modell
R1250RS
auch Ich habe meinen Navigator VI bei der GPS-Station instandstetzen lassen und bin damit bis jetzt sehr zufrieden, die leisten ordentliche Arbeit, Mein Gerät ist aus 2019, hatte aber bis letzen Sommer kein Ghosting, muss aber auch sagen das ich sehr pingelig bei der Pflege war. Aber nach 25tkm war es dann soweit... :hot:
Also wer BMW und Garmin nicht traut, dem sei zu GPS Station geraten

Gruß Peter
 
F

flori04

Dabei seit
06.04.2024
Beiträge
2
Modell
R 1200 RS
Hallo zusammen,

Ich habe vom Verkäufer meines Nav 6 (seit einigen Wochen vom Ghosting betroffen) gestern die Info bekommen, dass ich ihm das Gerät bitte zum Austausch zuschicken soll. Er geht davon aus, dass im Laufe der nächsten Woche bzw. spätestens übernächste Woche die ersten Geräte bei Ihm eintreffen werden.

Gruß aus NRW

Florian
 
J

Jacek17

Dabei seit
05.06.2019
Beiträge
6
Hallo
Das ist schön zum Lesen dass ich nicht allein bin mit dem Problem Ghosting, meine zweite Navigator beide haben das Ghosting Problem, zum Glück wird das auch die zweite Gerät durch Garmin ausgetauscht, wann keine Ahnung muss ich warten und werde per Email Informiert.
 
Thema:

Überarbeiteter Navigator 6 ???

Überarbeiteter Navigator 6 ??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€

    BMW Navigator VI - überarbeitetes 2021er Modell - VB 450€: Ich verkaufe einen BMW Motorrad Navigator VI in der überarbeiteten 2021er Version. Das Gerät wurde gerade vom Händler getauscht und ich habe es...
  • Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig

    Fahrwerk von WP komplett in 2016 überarbeitet und somit neuwertig: Hallo, ich biete obiges Fahrwerk, das von WP komplett überarbeitet wurde und anschließend nur noch bis zum Tausch gegen WP EDS 2 gefahren wurden...
  • F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de

    F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS biete ich Euch : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange ( Sitzbankbezieher.de )...
  • Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS

    Sitzbank normale Höhe überarbeitet von Sitzbankbezieher.de F800GS / F650GS: Hallo, wegen Modellwechsel zur R1200GS LC biete ich Euch an : F800GS / F650GS Sitzbank normale Höhe geändert von Niklas Lange (...
  • Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?

    Wie alt darf mein C2 seien das Schuberth in noch überarbeitet?: Hat jemand erfahrung und oder Preise? Bei tel. kontakt gibt es kein genauen aussagen. Vielen Dank im voraus. Andreas
  • Oben