LukeGS
Einfach Fahrbereit in die Garagestellen und wenns Wetter am 24.12 passt ne runde drehen ))))
Einfach Fahrbereit in die Garagestellen und wenns Wetter am 24.12 passt ne runde drehen ))))
Genau so!Im Frühjahr Schlüssel rein, zwei mal am Gasgriff gedreht, Starterknopf betätigt und sich drüber gefreut wie die Motoren brummen. Und den Kopf geschüttelt und sich gewundert was andere für einen Aufstand mit der Batterie machen.
"Ach, in einem Land wo es immer warm und sonnig ist, kann man sich doch gar nicht richtig auf den Sommer freuen !"Ueberwintern? Immer diese Fremdwoerter!
Weil der Spritpreis im Frühjahr höher ist.Bei meiner alten GS100 versteh ich das mit dem Volltanken, aber meine 1200GS die hat doch einen Kunstofftank, oder lieg ich da falsch. Was bringt also das Volltanken?
Wieso? Dann geht man halt ein Stück in der Garage weiter und nimmt das Zweit- oder Drittmoped.........Nichts ärgerlicher, als wenn man sich im Frühjahr zur ersten Tour auf den Bock schwingen will und der springt nicht an.
Man braucht keine bmw ladegerät für 100€ um die Steckdose zu benutzen. Hab mir nen Stecker für 2€ gekauft, Kabel dran und fertig.Ich mache da nix besonderes - ausser alle 3 Wochen mal ein Wochenende das Ladegerät dran. Direkt an die Pole - spart die 100 € fürs BMW Gerät für die Steckdose. Die Kawa vorher wurde entweder gar nicht oder ein Mal geladen, aber die ganze Elektronik in der GS mag halt etwas mehr Elektronen....
Steht in der Garage - ohne Haube. Das ist ja ein mechanisches Fahrgerät für europäisches Wetter und keine Porzellanprinzessin.
Gruss
Luftdruck erhöhen
Vergaser leer laufen lassen
Batterie ausbauen
Ich würde den Tank nicht voll machen, wenn überhaupt komplett leer. Bei dem Ethanolrotz hat man sonst noch mehr Wasser im Tank/Benzinhahn/Vergaser. Ich hab meine (Metall)tanks nie ganz geleert oder aufgefüllt --> nichts, nicht mal ein Hauch von Rost.
Grüße
Batterien entladen sich wenns zu kalt wird
hallo ta-rider,
gesunde Batterien entladen sich umso weniger, wie kälter es ist. Um die Lebensdauer zu verlängern und den Energie-Inhalt möglichst zu erhalten, müsste man eine Batterie bei Nichtgebrauch eigentlich im Tiefkühler lagern.
Selbstentladung ist ein chemischer Prozess, welcher bei Wärme schneller abläuft.
Bei Kälte hat jede Batterie einen reduzierten Maximal(Kaltstart)-Strom und auch weniger Kapazität, was die winterlichen (Start)-Probleme bei halbtoten Batterien erklärt.
Möchte hier nicht Schulmeister sein, das "Entladen" bei Kälte jedoch bezweifeln.
Gruss
baldrian
Wozu denn das?Kuchenblech ab
Peter