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Grisu69
Wenn also der einzige (für mich nicht nachvollziehbare) Grund der ist,das das Öl evtl.schneller oder ein paar ml mehr rausfließen,dann macht das warmfahren meiner Meinung nach keinen Sinn!
Harald
Harald
Can-Bus und Integralbremse haben alles 12er!Okay, und welche Mängel wären das???Übrigens, was mir persönlich nicht so wirklich zusagt ist der BKV, Can-Bus, Integralbremssystem.
Das "Gefallen" wäre ja ein Hauptgrund für einen Umstieg. Allerdings möchte ich dabei wichtige Dinge nicht aus den Augen verlieren......die 1150er weiterfahren und für eine jüngere GS sparen. Ohne BKV.
Das Mopped muß Dir gefallen und niemandem sonst.
Sorry für OT:@PD_klaus: Interessante Ausführung um den Wechsel von der 1150erADV zur 12erADV zu begründen. Meine Mitteilung ist da etwas anders, betrifft aber den Wechsel 1100er auf 12erADV.
Sicher ist die 12er ADV das "modernere" Motorrad, aber gegenüber einer nur leicht veränderten 11er (Chiptuning, ESD, härtere Federung hinten) macht die 12erADV'07 im schwerbeladenen Zustand keinen Unterschied. Unbeladen ist meine alte 11er gegenüber der 12erADV sogar einen Ticken gezielter in die Kurven zu bringen und dank Chip nicht untermotorisiert.
Zusammengefasst für den TO; ein bisschen Investition in die 1150er könnte sich lohnen. Oder weiter Erspartes anhäufen und sich eine der letzten Modelle der ADV zulegen. Aber ein Mopped kaufen, dass nun auch bald 10 Jahre auf'm Buckel hat?
Dann noch dies (schon mal in einem anderen Fred drauf hingewiesen): Ich empfehle ein Motorrad mit jüngerem Jahrgang zu kaufen, heisst ab 2007, weil in Italien z.B. die Zufahrten zu den inneren Kreisen vieler Orte reglementiert sind und u.a. auch der Jahrgang vorgeschrieben ist. Und so wie ich die Wegelagerer dort einschätze, hilft auch ein Kat. nicht weiter, wenn das Datum abgelaufen ist.
Ja, Ölfilterschlüssel kaufen z.B.Jo , dauert eben länger ,aber in der Zeit wo das Oel abläuft kann man ja was anderes machen
Das ist ähnlich wie unsere Umwelt-Zonenen in D, mit einer 1150er solltest Du da aber keine Probleme bekommen, da Benzin und Euro2. Das wird sich sicher auch irgendwann ändern.@monochrom
Das nennt sich "zona a traffico limitate" und die Hinweisschilder befinden sich bei den Ortseinfahrten. Ich stand mal 10 Minuten bei Alba vor dem Schild, hab mich durch den Schwall von Begriffen durchgelesen und die Papiere vom Mopped studiert.
Hier ein weiteres Beispiel;
Limitazioni al traffico nel periodo invernale / Avvisi / Avvisi e scadenze / Il Comune informa / Comunicazione / Trento Città - Sito ufficiale del Comune di Trento - Sito della Rete Civica del Comune di Trento
Nachtrag; Und als ich dann bei Alba alle durchgelesen hatte, stand der Entschluss fest; ein neues Mopepd muss her!
Danke, das sehe ich doch etwas anders.Nochmal zu 1150 oder 1200 ...
....Zur ersten 12er sind mir die Unterschiede zu gering (was natürlich jeder anders sehen darf).
Deine Meinung weil ich dir beileibe nicht ausreden, besonders nicht im Hinblick auf das Fahrwerk, da hat sicher jeder seine Vorlieben....
Hatte man vorher nur Hubraumerweiterungen, die letztendlich wegen des KFR nicht mehr in den Griff zu bekommen waren ...
Naja, meine Frühlingsfahrten führen halt nicht unbeding über die Alpen, da sind schon die ersten 600km runter, bevor ich überhaupt an den Alpen bin. Ob ne Adventure nun den Unterschied zur "normalen" GS macht bei Ausflügen nach Italien, wage ich zu bezweifeln. Die Bewegungsgebiete 1150GS 12erAdventure dürften in etwa deckungsgleich sein.Das ist ähnlich wie unsere Umwelt-Zonenen in D, mit einer 1150er solltest Du da aber keine Probleme bekommen, da Benzin und Euro2. Das wird sich sicher auch irgendwann ändern.
In einigen Städten wird aber auch der Jahrgang / Modelljahr erwähnt. Also momentan nicht ganz mit D zu vergleichen.
Zona traffico limitato gibt es in Italien in allen Innenstäden, die ich kenne. Ob das Fahrverbot nun allgemein, nur für Auswärtige oder aufgrund der Abgaswerte in Italien gilt, ist IMHO kein Kaufentscheidungsgrund, für ein MR in Deutschalnd.
Tja, wir schreiben hier aber über eine Adventure und somit ist "D" allein zu einschränkend. Zudem geht es meistens über Italien, um zu den Inseln zu gelangen und die erste richtige Frühlingsfahrt führt viele über die Alpen.
Meinen Espresso möcht ich darum gern nah dem Centro geniessen und nicht in der "Zona" neben LKW's, Liebesdienstlerinnen und stacheldraht-verwehrten Firmenzugängen.
Naja, die Ausgleichswelle sorgt dafür, das es keine Löcher im Drehmomentverlauf gibt, daher der Name.Und wie soll eine Ausgleichswelle zu einer homogeneren Drehmomentabgabe führen? Das Ding verringert Vibrationen.
@Peter:Danke, das sehe ich doch etwas anders.
Die 1200 war für mich von Anfang an ein Quantensprung in der Boxerentwicklung. Hatte man vorher nur Hubraumerweiterungen, die letztendlich wegen des KFR nicht mehr in den Griff zu bekommen waren, hat der 12er Motor dank Ausgleichswelle eine homogenere Drehmomententwicklung, ist agiler und viel drehfreudiger. Vom Fahrwerk ganz zu schweigen.
Aber ich weiß, die 1150er ist eine streitbare und sehr beharrliche Gemeinschaft, das führte schon im BoFo zu köstlichen Dialogen