Spirit100
Themenstarter
Hallo Leute,
ich möchte hier mal kurz etwas loswerden. Vielleicht hatten einige von Euch mitbekommen das meine GS Adv 2010 ein kleines Leistungsproblem hat (102NM und 104PS). Nach mehrmaliger Reklamation und Einreichung meiner Leistungskurven, wurde bei der 20000er Inspektion festgestellt, daß mein Motor falsche Steuerzeiten hatte. Dies wurde behoben und auch auf der Rechnung quittiert. Ich habe es dann tatsächlich gewagt an BMW zu schreiben und um Stellungnahme gebeten, wie solch ein Motor durch die Endkontrolle kommt!!!! (das ist nun 4 Wochen her und ausser eines Zwischenbescheids keine Reaktion)
Nun habe ich auch noch gewagt mein Motorrad nochmals auf Leistung zu überprüfen und siehe da...kein Unterschied. Dies habe ich dem Händler mitgeteilt, der daraufhin eine PUMA Meldung machte.
Nach einer Woche kam die Mitteilung, das meine Motor vollkommen in Ordnung sei und Leistungsprüfstände sehr ungenau seien, also mein Händler keine Möglichkeit sieht noch etwas für mich zu tun.
Daraufhin habe ich nochmals an BMW geschrieben und meine erwünschte Stellungsnahme angemahnt. Blöderweise habe ich noch erwähnt das ich auch gerne einen Rechtsbeistand hinzuziehen könnte. Wiederum bekam ich den Zwischenbescheid ich solle mich noch gedulden, da wie sie mir bereits mitgeteilt haben, momentan Hochsaison ist, und die Anwort noch etwas dauert.
Auf einer Motorradmesse habe ich dann einem anderen Händler den Vorfall geschildert, der mich dann an seinen Serviceleiter verwies. Dieser war wirklich sehr freundlich und hat mir vorgeschlagen, das er mal mit meinem Motorrad fährt. Das hat er auch getan...mit dem Ergebnis das er schon einige kräftigere GS`n gefahren ist und mein Motor sehr langweilig und träge sei...!!!!!
Also hat er sehr motiviert nochmals das PUMA-System befragt und bekam eine Antwort, die mir die Sprache verschlagen hat. Er darf von BMW aus nichts an meinem Mototrrad machen, da ich ja bereits bei einem anderen Händler war und auch mit rechtlichen Schritten gedroht hätte, und im übrigen sei mein Motor 100% in Ordnung und meine Leistungkurven seien falsch. Es sei physikalisch nicht möglich das ich mit 104PS nur 102 NM habe...hm.
So das heißt nun, wenn ich etwas an meiner Adventure habe und dies reklamiere, dann wird jeder BMW-Händler, der meine Fahrgestell-Nr. eintippt daraufhin gewiesen, das ich ein Spinner bin, der mit dem RA droht.
Vielleicht haben sie ja recht, denn ich muss ein Spinner sein, da ich bis jetzt, so ungefähr 35000Euro in den letzten 2,5 Jahren an BMW bezahlt habe.
Eines möchte ich noch klarstellen, ich finde die Adventure geil und war mit meiner 2009erTÜ sehr zufrieden, und ich hätte mich auch damit zufrieden gegeben, das BMW sich für die Montage des Motors entschuldigt, und daraufhin hingewiesen hätte, das die falschen Steuerzeiten vermerkt werden und sollte es Folgeschäden geben, dies berücksichtigt würde.....
Ich glaub ich kauf mir ne KTM
Gruss
Norbert
ich möchte hier mal kurz etwas loswerden. Vielleicht hatten einige von Euch mitbekommen das meine GS Adv 2010 ein kleines Leistungsproblem hat (102NM und 104PS). Nach mehrmaliger Reklamation und Einreichung meiner Leistungskurven, wurde bei der 20000er Inspektion festgestellt, daß mein Motor falsche Steuerzeiten hatte. Dies wurde behoben und auch auf der Rechnung quittiert. Ich habe es dann tatsächlich gewagt an BMW zu schreiben und um Stellungnahme gebeten, wie solch ein Motor durch die Endkontrolle kommt!!!! (das ist nun 4 Wochen her und ausser eines Zwischenbescheids keine Reaktion)
Nun habe ich auch noch gewagt mein Motorrad nochmals auf Leistung zu überprüfen und siehe da...kein Unterschied. Dies habe ich dem Händler mitgeteilt, der daraufhin eine PUMA Meldung machte.
Nach einer Woche kam die Mitteilung, das meine Motor vollkommen in Ordnung sei und Leistungsprüfstände sehr ungenau seien, also mein Händler keine Möglichkeit sieht noch etwas für mich zu tun.
Daraufhin habe ich nochmals an BMW geschrieben und meine erwünschte Stellungsnahme angemahnt. Blöderweise habe ich noch erwähnt das ich auch gerne einen Rechtsbeistand hinzuziehen könnte. Wiederum bekam ich den Zwischenbescheid ich solle mich noch gedulden, da wie sie mir bereits mitgeteilt haben, momentan Hochsaison ist, und die Anwort noch etwas dauert.
Auf einer Motorradmesse habe ich dann einem anderen Händler den Vorfall geschildert, der mich dann an seinen Serviceleiter verwies. Dieser war wirklich sehr freundlich und hat mir vorgeschlagen, das er mal mit meinem Motorrad fährt. Das hat er auch getan...mit dem Ergebnis das er schon einige kräftigere GS`n gefahren ist und mein Motor sehr langweilig und träge sei...!!!!!
Also hat er sehr motiviert nochmals das PUMA-System befragt und bekam eine Antwort, die mir die Sprache verschlagen hat. Er darf von BMW aus nichts an meinem Mototrrad machen, da ich ja bereits bei einem anderen Händler war und auch mit rechtlichen Schritten gedroht hätte, und im übrigen sei mein Motor 100% in Ordnung und meine Leistungkurven seien falsch. Es sei physikalisch nicht möglich das ich mit 104PS nur 102 NM habe...hm.
So das heißt nun, wenn ich etwas an meiner Adventure habe und dies reklamiere, dann wird jeder BMW-Händler, der meine Fahrgestell-Nr. eintippt daraufhin gewiesen, das ich ein Spinner bin, der mit dem RA droht.
Vielleicht haben sie ja recht, denn ich muss ein Spinner sein, da ich bis jetzt, so ungefähr 35000Euro in den letzten 2,5 Jahren an BMW bezahlt habe.
Eines möchte ich noch klarstellen, ich finde die Adventure geil und war mit meiner 2009erTÜ sehr zufrieden, und ich hätte mich auch damit zufrieden gegeben, das BMW sich für die Montage des Motors entschuldigt, und daraufhin hingewiesen hätte, das die falschen Steuerzeiten vermerkt werden und sollte es Folgeschäden geben, dies berücksichtigt würde.....
Ich glaub ich kauf mir ne KTM
Gruss
Norbert