unterwegs über Buchungsportale Unterkunft finden

Diskutiere unterwegs über Buchungsportale Unterkunft finden im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, ich bereite eine Rundreise durch Mittel- und Südeuropa vor. Ich werde voraussichtlich alleine fahren (max. 2 Personen) und überwiegend im...
Marlo

Marlo

Themenstarter
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Hallo,

ich bereite eine Rundreise durch Mittel- und Südeuropa vor. Ich werde voraussichtlich alleine fahren (max. 2 Personen) und überwiegend im Zelt übernachten.
Ich möchte aber bei schlechtem Wetter in ein Hotel oder eine Pension ausweichen können.
Beim Lesen bin ich den z.B. auf Anbieter Hotelsnapper http://www.hotelsnapper.com/de
aufmerksam geworden.
Wie bucht ihr unterwegs, gibt es andere gute App's? Habt ihr weitere Tipps für mich?


VG

Marlo
 
G

Gast 32829

Gast
Wie bucht ihr unterwegs, gibt es andere gute App's? Habt ihr weitere Tipps für mich?
Wir lassen solche Buchungsplattformen aussen vor, schauen am Nachmittag mal wie weit wir noch wollen,
und suchen dann via Navi und oder Schmartfoun ein Hotel und rufen dort direkt an.
Die Zimmerpreise sind meistens auch nicht SO schlecht. :o

Josef
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
booking.com und hrs.com, ansonsten wenn planbar von Zuhause telefonisch oder per Email.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obiwan

Obiwan

Dabei seit
23.12.2009
Beiträge
737
Ort
Niederbayern
Modell
R1250GS HP R1200GS 17"
Ich habe mit Booking.com beste Erfahrungen gesammelt, selbst kurzfristig auf Reise ist ein Zimmer innerhalb ein paar Minuten gebucht.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Ich fahre meistens, bis ich meine jetzt ist es Zeit für eine Unterkunft und frage vor Ort nach einem Zimmer. Das hat bisher zu 90% beim 1. Anlauf geklappt. Es gibt ab und zu lustige Unterkünfte. In Pilsen hatte ich mal ein 7-Bettzimmer. Wir sind auch schon mal in einem edleren Hotel angekommen. Strömender Regen und wir haben ordentliche Pfützen vor der Rezeption hinterlassen. Dort wurden wir sehr nett aufgenommen. Das ist für mich ein Teil des "Abenteuers". Ich bin da eher planlos. "Dat löpt sick allens torecht". Auf diese Weise bin ich auch schon 3 Wochen durch USA und Kanada mit dem Motorrad unterwegs gewesen. Meistens in Motels.
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ich schaue auch auf Booking.com oder Tripadvisor wenn ich weis wo ich abends bin.

Rufe dann aber meist erstmal an und Frage nach dem Preis.
Ist machnmal günstiger wie über die Portale.

Wenn am Telefon ein teurerer Preis genannt wird buche ich eben online.

Kommt aber auch drauf an wo und wann man unterwegs ist.
Wenn man zur Hochsaison unterwegs ist muss man machmal schon am Vortag oder noch früher buchen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Booking mal gute aber auch schlechte Erfahrungen gemacht

oft sind die Bewertungen sehr sehr geschönt
es kam auch schon vor, dass man beim gebuchten Hotel vor verschlossener Türe stand
und dann mit der Kreditkarte am Automaten eine Keykarte ziehen musste

anschließend nervte Booking.com mit wahren Frageorgien warum, weshalb wieso,
mir hätte eine Entschuldigung der Firma genügt

aber wenn man auf den letzten Drücker was finden muß ist es sehr hilfreich
 
G

Gast 32829

Gast
schon sehr praktisch wenn man >7 Sprachen spricht
Französisch, Italienisch, Deutsch, Schweizerdeutsch und etwas denglisch reichten mir eigentlich
bis jetzt immer aus um Zimmer und auch noch etwas zum futtern zu bekommen. :o

Josef
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Englisch und Französich reichen da vollkommen aus.
 
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
habe mit Booking.com gute und schlechte Erfahrungen gemacht. In Kroatien angeblich kein Zimmer mehr frei (der Hotelier wollte uns vermutlich nicht für nur eine Nacht). Also wieder vor die Tür, das Zimmer per Booking gebucht und nun doch ein Zimmer bekommen. Zweite Erfahrung in der Uckermark. Booking Seite und Bewertungen sahen gut aus. Vor Ort die letzte Absteige. Sind dann weiter gefahren.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Süd - und Mitteleuropa.
Pizzeria, Gasthof, private Zimmer mit Schild davor, örtliche Hotels,.....
Da brauch es kein Booking.com...
Ich fahre so lange und soweit es mir passt. Dann schaue Ich, was die Örtlichkeit bietet.
Das macht doch das Reisen aus.
Nie wurde ich enttäuscht und nächtigte an Orten, die nicht im www. zu finden sind.
Privatzimmer an der Stadtmauer von Dubrovnik, Pizzeria mit Bergblick in Kobarid, Refugio in der Toskana, Wohnung bei Plitviče,.....
Nur Mut - Macht Spaß!!!!
 
Mittelhessenboxer

Mittelhessenboxer

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
351
Ort
LDK / Hessen
Modell
GPZ305, XJ750 SECA, R1150GS, R1200GS TÜ Triple Black
Wir hatten so an Airbnb gedacht.
Wir planen gerade eine Rundreise durch Nordthailand und möchten dann vor Ort spontan Übernachtungen buchen.
Gruß Nobbi
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
habe mit Booking.com gute und schlechte Erfahrungen gemacht. In Kroatien angeblich kein Zimmer mehr frei (der Hotelier wollte uns vermutlich nicht für nur eine Nacht). Also wieder vor die Tür, das Zimmer per Booking gebucht und nun doch ein Zimmer bekommen. Zweite Erfahrung in der Uckermark. Booking Seite und Bewertungen sahen gut aus. Vor Ort die letzte Absteige. Sind dann weiter gefahren.
das haben wir auch schon gemacht, kurz vor die Türe und dann wieder rein und das Smartphone gezeigt,
mit der Benotung kann mal sein Verhalten dann honorieren

nur am Rande
die Unterkünfte geben nicht alle Zimmer an Booking, wenn es dort nicht mehr zu haben ist, kann
man trotzdem mal anrufen, bei gleichem Preis spart der Vermieter sich die 15%Provision
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.070
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wenn es regnet oder man von Endurofahren eingesaut ist, dann hab ich schon die Erfahrung gemacht das man abgewiesen wird.

Wenn ich jedoch hinkomme und sage "Ich habe ein Zimmer gebucht " dann sieht das Anders aus.

Ich entscheide das immer je nach Lage und wo ich bin wie ich es handhabe.

Will ich einen bestimmten Ort erreichen ist es oft einfacher mit booking.com, will ich mich treiben lassen, dann wird vor Ort gesucht.

Ich hab auch schon oft erlebt, das zB gerade Russland oder Ukraine Hotels um 25 Euro bei booking.com waren, die man dort nicht unter 60 Euro buchen konnte.
Und die Mädels an der Rezeption können da nix dafür weil sie die billigen Zimmer gar nicht in der Buchung haben.
Also fragen, rausgehen, Internet suchen, buchen, zurückkommen....
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
das haben wir auch schon gemacht, kurz vor die Türe und dann wieder rein und das Smartphone gezeigt,
mit der Benotung kann mal sein Verhalten dann honorieren

nur am Rande
die Unterkünfte geben nicht alle Zimmer an Booking, wenn es dort nicht mehr zu haben ist, kann
man trotzdem mal anrufen, bei gleichem Preis spart der Vermieter sich die 15%Provision
Der Sachverhalt kann durchaus stimmen. Wollte in einem großen Hotel in Leipzig direkt buchen, Reservierung nicht möglich, da ausgebucht. Über ein Portal war Buchung noch möglich. Offensichtlich haben die Hotels keinen Zugriff mehr auf das Kontingent der Buchungsportale.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.295
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Der Sachverhalt kann durchaus stimmen. Wollte in einem großen Hotel in Leipzig direkt buchen, Reservierung nicht möglich, da ausgebucht. Über ein Portal war Buchung noch möglich. Offensichtlich haben die Hotels keinen Zugriff mehr auf das Kontingent der Buchungsportale.
Anders herum geht aber auch.

Hatte ich dieses Jahr in Österreich:
Habe auf booking.com ein schönes,sympathisches Hotel gefunden. Auf der Plattform waren keine Zimmer mehr verfügbar.
Im Hotel angerufen und ohne Probleme 3 Zimmer reserviert.

Ich finde booking.com richtig gut. Da habe ich jetzt schon bei mehreren Reisen meine Hotels gefunden. Das klappt ganz ausgezeichnet. :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Der Sachverhalt kann durchaus stimmen. Wollte in einem großen Hotel in Leipzig direkt buchen, Reservierung nicht möglich, da ausgebucht. Über ein Portal war Buchung noch möglich. Offensichtlich haben die Hotels keinen Zugriff mehr auf das Kontingent der Buchungsportale.
Das ist das Eine, anlässlich einer Hochzeit im Weserbergland wollte ich direkt buchen, die Werbung versprach "garantiert der günstigste Preis". Da gab es aber nur noch "Premiumzimmer" = 30% über Normalzimmer. Über Booking.com gebucht gabs das Normal-Zimmer günstiger als direkt, untergebracht waren wir in einem "Premiumzimmer".
----------------
Ansonsten buche ich nur noch via Booking.com mit Mindest-Filter: WLAN, privater Parkplatz, ÜF, Restaurant & meist 1 Nacht.
Wenn es mir gefällt buche ich nach und wenn danach ausgebucht war wie vor Ostern 2017 ziehe ich halt 800m um. :)
https://base.qtreiber.eu/photo/#!Al...6c7461_32303137303430375f3139353630342e6a7067
Die Buchung erledige ich i. d. R. am Vorabend in der Unterkunft mit 50km-Radius des Zielgebietes. Alternativ auch mal ins Blaue "im Umfeld des Standortes" +30km. Da gibts dann mal überraschende Restposten(Hotel im Schloss) zum Schnäppchenpreis.
So wie früher Stunden rumdümpeln für eine Unterkunft, die Zeit spar ich mir.
 
Thema:

unterwegs über Buchungsportale Unterkunft finden

unterwegs über Buchungsportale Unterkunft finden - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Wer ist gerade über den Iran nach Pakistan unterwegs?

    Wer ist gerade über den Iran nach Pakistan unterwegs?: Servus, Sind gerade im Iran angekommen und suchen für einen Mitreisenden (Ralf / KTM) der weiter nach Indien will Gesellschaft. Also: wer plant...
  • Gesehen unterwegs bei uns über die Dörfer!

    Gesehen unterwegs bei uns über die Dörfer!: Meine Rechtschreibung hat ab und zu auch willkürliche zeichen aber das ist ..... der Hit: Schollenfischlet , Majeslet , etc. aber das aber am...
  • Gesehen unterwegs bei uns über die Dörfer! - Ähnliche Themen

  • Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?

    Routenplanung von unterwegs, welches Gerät ?: Hallo Gemeinde, es wird Eure Hilfe benötigt.... :engel: Ich bin auf der Suche nach einer Navigationslösung wo ich von unterwegs, also während der...
  • Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau)

    Aufheber für unterwegs (MotoWinch Selbstbau): Moin! Angeregt durch den Beitrag Offroad & solo unterwegs möchte ich mir sowas wie den MotoWinch selber bauen (Bitte keine Diskussion über...
  • Wasserspender für unterwegs?

    Wasserspender für unterwegs?: Hallo in die Runde, kennt jemand den "Tap to go"? Ich find ein genialer Selbstbau, leider mittlerweile ausverkauft. Kennt jemand ähnliche Lösungen...
  • Wer ist gerade über den Iran nach Pakistan unterwegs?

    Wer ist gerade über den Iran nach Pakistan unterwegs?: Servus, Sind gerade im Iran angekommen und suchen für einen Mitreisenden (Ralf / KTM) der weiter nach Indien will Gesellschaft. Also: wer plant...
  • Gesehen unterwegs bei uns über die Dörfer!

    Gesehen unterwegs bei uns über die Dörfer!: Meine Rechtschreibung hat ab und zu auch willkürliche zeichen aber das ist ..... der Hit: Schollenfischlet , Majeslet , etc. aber das aber am...
  • Oben